Karma für Spielzeit. Wieviel ist angebracht?

  • OK, stimmt,hast Recht :D .es sind ca 8-10 Pro Abenteuer so wie Ich das aber oben gelesen hab,gabs für 5 Sessions(Ich schätze 3 Abenteuer )insgesammt 9 Karma. also 3 pro Abenteuer und damit 2- 3x Weniger als Normal.
    Selbst wenn es nur 2 Abenteuer sind ist es die Hälfte vom Normalen


    der große ,aber nicht soooo große Schritte beim Tanzen macht
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    ...das Ich dir dann ein paar Karmapunkte von meinen Chars abgeben möchte.


    Ich kann jetzt nicht behaupten, dass Karma bei uns gar soooo geizig behandelt wird, aber am Ende der Punkte ist immer noch viel "To Do" übrig... Kann ich auch auf dieses Angebot zurück kommen? :D (Bevor die Punkte noch schlecht werden oder so ^^)


    (Und um nicht rein für den Blödsinn einen Post verschwendet zu haben ;) noch etwas, was mir eher allgemein zum Thema Karmaverteilung einfällt)
    Bei uns in der Runde hat sich auch ein sog. "Meister-Karma" etabliert, da wir gerne zwischen einzelnen Abenteuern die SL-Rolle durchmischen. Dabei bekommt der Meister so viel, wie seine Spieler im Durchschnitt auch bekommen haben und kann dieses Karma dann auf seine eigenen Charaktere verteilen. Das geht natürlich nur, wenn es nicht nur einen dedizierten SL gibt, aber dann motiviert das auch den Meister, etwas großzügiger zu sein. ^^ Und das ließe sich bestimmt wunderbar mit dem Bewertungssystem kombinieren.

  • Meister Karma gibts in vielen Runden.
    In unserer H&K Special Ops haben wir auch wechselnde SLs und da haben wir uns auf 1/2 Durchschnittskarma für den Char des SLs geeinigt.Damit dieses Special Ops Mitglied nicht zu weit hinterherhinkt.


    Mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann

  • Leider kann ich zu dem Thema Karmapunkte in SR4 nicht so viel beitragen, da wir SR3 spielen. Habe aber eben mit Interesse gelesen das es wohl eine Runde gab wo die Spieler sich gegenseitig das Karma zugeteilt haben. Das wäre bei uns glaub ich auch ne sehr gute Idee (eventuell auch um manche Spieler mal wachzurütteln :twisted: )
    Aber gibt es auch für SR3 so ne Tabelle mit Karmapunkten pro Abenteuer/Spielzeit? Ich hab von unserem alten SL nur in Erinnerung das es da nicht so viel gab...
    Danke schon mal :D


    Gruß
    agathe

  • Im GRW 3.01D auf S.244 gibt es das Kapitel "Die Vergabe von Karma". Das ist eine gute erste Richtlinie, wobei hier die Aussage von Medizinmann (mMn) korrekt ist, wenn er sagt, SR3 sei bei der Karmavergabe knauserig.


    Ich handhabe es meist ähnlich wie diese Aufzählung, jedoch mit der "Einschränkung", dass evtl. (noch) nicht final abgeschlossene Abenteuer (grad bei zwischenzeitlich geänderter Gruppenzusammensetzung durch Charaktertod) auch zwischendrin schon Karma abwerfen können.
    Und in unserer Ganger-Runde läuft es ähnlich (muss es auch, da wir de Facto zwei(2) "Spezialaufträge" in bald 2 Jahren erfolgreich abschließen konnten).


    Gruß
    Gonzales