Beiträge von agathe

    Hallo,


    ich stehe zwar auch noch relativ am Anfang meiner SL-Karriere aber ich achte schon ziemlich auf Nebenschauplätze. Allerdings wurde mir das auch, von meiner Gruppe anhand ihrer Chars, recht einfach gemacht (1x Amnesie, 1x dunkles Geheimnis usw.).
    Ich erkläre ihnen immer relativ detailliert wo sie sind und lass sie auch ab und an mal das ein oder andere finden, was sie in einem späteren Run dringend brauchen werden. Noch dazu kriegen sie in relativ regelmässigen Abständen eine Zeitung an die Hand in denen von Waffenberichten über Horoskope, Filmnews sowie Kontaktanzeigen alles drin steht. Ich fand die Idee ganz witzig und es wird auch relativ gut angenommen, allerdings ist das auch ne Menge Arbeit die man vorbereiten muss. Aber ich persönlich finde das dies das Spiel schon positiv beeinflusst. Das einzigste was ich noch nicht so eingebaut hab sind Spam-Mails :D aber danke für die Idee :twisted:


    gruss
    agathe

    Leider kann ich zu dem Thema Karmapunkte in SR4 nicht so viel beitragen, da wir SR3 spielen. Habe aber eben mit Interesse gelesen das es wohl eine Runde gab wo die Spieler sich gegenseitig das Karma zugeteilt haben. Das wäre bei uns glaub ich auch ne sehr gute Idee (eventuell auch um manche Spieler mal wachzurütteln :twisted: )
    Aber gibt es auch für SR3 so ne Tabelle mit Karmapunkten pro Abenteuer/Spielzeit? Ich hab von unserem alten SL nur in Erinnerung das es da nicht so viel gab...
    Danke schon mal :D


    Gruß
    agathe

    Wie schon gesagt wurde klingt echt interessant und würde auch bei meiner Gruppe super ankommen :D
    Was hast du dir so als "Aufgaben" vorgestellt? Und wie spielt ihr das durch, sicherlich an mehreren Tagen, oder?
    Schreib mal wie es so in deiner Gruppe gelaufen ist :)


    Gruß
    agathe

    "Korraz" schrieb:

    Wenns wirklich ne Großstadt sein soll, dann isses leider nicht drin ohne viel zu ändern. Sowas wird dann so oder so einen riesigen Einfluss auf die ganze Welt haben. Selbst Koblenz. Eine ganze Stadt die einer Zombieseuche zum Opfer fällt, erregt ein bisschen mediales Interesse.


    So mediales Interesse, hmm und wenn da der Konzern die Daumenschrauben ansetzt und nix nach aussen dringt? Im Grunde ist die Story bei so Zwischenfällen doch immer die gleiche, aber mir fällt spontan dazu "Dead Rising" ein. Und am Ende soll die Stadt doch eh durch Konzerntruppen gesäubert oder atomar gereinigt werden, was soll da nach aussen dringen. Praktischerweise bleibt dann ne kleine schöne Geisterstadt zurück ->Koblenz :D
    Und falls die Spieler das Szenario überleben sollten, haben sie wirklich nen guten Grund weiter in den Schatten zu leben, denn der Kon der für die Seuche zuständig war möchte ganz sicher keine Zeugen haben...und haben somit das Handicap "zusätzlicher Feind" 8)


    Gruss
    agathe

    Je nachdem ist es auch nicht unüblich das ein Johnson, den Kerl mal direkt aufsucht um ihm einen Auftrag zugeben. Somit könntest du die Technikfeindlichkeit auch übergehen.
    Oder lass ihm per Kurier ne Naricht überbringen, der kann sich dann ein paar Nuyen dabei verdienen. Und wenn du willst kannst du ihn dann auch noch als Verräter in der Geschichte einbauen (entweder er erzählt dann Lonestar oder Knight errant von merkwürdigen Treffen oder so).
    Spätestens wenn das ganze Team sauer auf deinen Spieler ist weil er mit seiner technickfeindlichkeit nen Run versaut, oder sonst was passiert, wird er das Ding beim nächsten Mal anhaben :twisted:


    Gruß
    agathe :lol:

    Hmm ok, also wir spielen SR3 und er ist ein Hermetiker. Lebte am Anfang als Squatter und hat es mittlerweile zu ein bissl Geld gebracht, so das er sich eine Wohnung in der Mittelschicht leisten kann. Noch dazu ist er ein zwanghafter Kleptomane der nix stehen lassen kann :D
    Ich würde das Geheimis schon gerne im Spielverlauf einbauen, momentan sind die Charaktere auf dem besten Weg in einen Konzernkrieg zu geraten, das wird sich also noch ne Weile hinziehen und wohl durch die ganze ADL ziehen. Momentaner Schauplatz ist Frankfurt mit allen möglichen Gangs usw.
    Hilft das weiter :?:

    Hallo,


    ich habe erst als SL angefangen und in meiner Gruppe sind zwei erfahrene Shadowrunner und zwei Neulinge. Von dem einen hab ich als SL die Freiheit bekommen das er sich als Handicap dunkles Geheimnis sowie zusätzlicher Feind genommen hat und mir die Gestaltung der Handicaps offen lässt.
    Der Charakter ist ein Strassenmagier. Ich hab zwar schon ein paar Ideen, wäre aber trotzdem dankbar für eure Hilfe und Anregungen, den gerade mit dem dunklen Geheimnis tu ich mir arg schwer :D