Hi Leute, ich will für eine Göttinger SR4-Runde eine neue Kampagne basteln, und die Leute wollen etwas, das sich vom Schema F. abhebt. Nach einiger Unterhaltung haben wir uns darauf geeinigt ein an Resident Evil angelehntes Szenario zu nehmen (Großstadt wird von einer Seuche befallen, Shedim sammeln sich, SCs verpassen (nicht als einzige) die Evakuation und müssen irgendwie überleben und im Endeffekt aus der Zone fliehen), das allerdings auf Realismus und Low-Power Chars ausgelegt ist (Alles SINner, halbwegs bona fide Staatsbürger).
Ich hab mir mal Gedanken gemacht wie das ganze aussehen könnte, das Brainstorming findet sich unten
-> https://docs.google.com/docume…XgbpV1s&authkey=COifq8UK#
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, das soll eine richtig schöne Survivalkampagne werden, die weniger action- als spannungslastig ist (wenn ein 300BP-char einen Trollghul angreift isser selbst dran dumm). Würde mich freuen wenn ihr noch tipps hättet wie man das ganze noch realistischer machen kann.
Eine große Frage ist auch noch offen, nämlich die der Location: Wo kann man mal eben eine Großstadt verseuchen, ohne direkt die ganze SR-Geschichte neu schreiben zu müssen. (Optimalerweise in nem Gebiet in dem bei sowas nicht sofort die nukes losgeschickt werden).
Ich würde meine Spieler auch gerne ein bischen durch die Gegend jagen (Left 4 Dead mäßig nur mit weniger splatter), leider hat sich einer der Spieler als RTSler geoutet und will sich lieber eine Basis bauen... Wär ja gelacht wenn man die nich mit nem ghulrush ausheben könnte
EDIT: Außerdem stellt sich mir die Frage wie ich den lowies Opposition geben soll, die sie auch schaffen können. Ghule sind fast sicher ein (Un-)Todesurteil und Shedim sind ohne Magier auch nicht allzu einfach zu bekämpfen. Außer ihnen andere Überlebende zum Fraß vorzuwerfen oder Zufallsbegegnungen mit ein paar Crittern einzubauen fällt mir da grad nix ein was ins Szenario passen würde
ty im Voraus