[IP] Waffenbrüder

  • #421


    "Pink bestätigt." Fireworx rückt vor, so dass er die Häuser als Deckung gegen Beschuß vom Dorf nutzen kann, und gleichzeitig die Brücke unter Beschuß nehmen kann, um einen Gegenangriff effektiv mit dem MMG unterdrücken zu können. An der Position angekommen nimmt er aber zunächst wieder den Helikopter ins Visier.

  • #422


    Tadano/Rot


    Tadano hielt inne als die Befehle übers TacCom hereinkamen und studierte ein die Karte im BattleTac nocheinmal eingehend. Er spielte mehrere Routen in die Nähe ihrer ersten Opfer durch und entschied sich dann für die, die ihm am besten erschien. Er kontrollierte nocheinmal den Sitz aller wichtigen Utensilien und machte sich auf den Weg zu seiner ausgewählten Deckung.
    <<Rot bestätigt>>

  • #423


    Indigo


    Die 5 bewegen sich den Weg weiter in Richtung der abgelegenen Gebäude.
    <<Rot für Indigo. Zugriff an Markier Phi. Gemeinsam Position einnehmen.>> funke ich, nachdem ich den Marker am Letzten Gebäude der Gruppe gesetzt habe. Mit etwas Glück werden einzelne Mitglieder der Patroullie dort mit Sichern beschäftigt sein, so dass wir einen separieren können und ich ihn ersetzen kann.

  • #425
    Fenris/Blau


    Ich beobachte Fireworx Punkt auf dem Battle Tac, als er stehen bleibt und durchgibt das er in Position ist bleibe ich auch stehen und suche mir eine geeignete Stelle von der aus ich einen guten Überblick habe um Fireworx Deckung zu geben.
    <<Blau in Position für Feuerschutz>>

  • #426
    Tadano/Rot


    <<Rot bestätigt!>>


    Er warf wie schon des öfteren einen Blick auf die Karte. Erst bei der Häusergruppe hätten sie genug Deckung, dass nicht einer der Soldaten im Dorf, der zufällig an dessen Rand spazieren würde, die Gruppe sehen könnte. Die Gruppe bereitete ihm sowieso noch Sorgen, bei fünf Mann war es schwer einen auszuschalten ohne dass nicht irgendeiner der anderen etwas mitbekommen würde. Aber Indigo hatte Recht, sie würden warten müssen bis sich einer von ihnen weit genug von den anderen separierte und sie auch nah genug dran waren um die Situation auszunutzen. Dann würden sie ihn hoffentlich schnell genug ersetzen können und dann....
    Er hatte sich genug mit den "Würdens" beschäftigt, jetzt mußte er handeln. Eine Sekunde schloß er die Augen und sammelte sich. Dann begann er seinen Weg parallel zur Straße zu suchen. Am Treffpunkt würde er sich eine gute Deckung suchen müssen, möglichst nah an den Häusern aber blickdicht.


    Es würde sich etwas ergeben.

  • #427
    Fenirs/Blau


    Als ich sehe das der Geist zwei der Soldaten in einem der Häuser ausschaltet, markiere ich das entsprechende Haus auf der Karte:
    <<Der Geist hat sich in das Haus zurück gezogen und die beiden Soldaten ausgeschaltet.>>

  • #428


    <<Lautloses Ausschalten und Entsorgen.>> lautet die neue Direktive, verbunden mit Feueranweisungen für die Gruppe. Rot und Indigo geben schallgedämpfte Salven ab und drei Männer liegen stumm blutend im kniehohen Gras, klaffende Wunden in Brust, Hals und Kopf. Zeitgleich erhalten zwei Gegner seitliche Kopftreffer aus dem Nichts, die Wucht der Präzisionsprojektile reißt sie ins Gebüsch. So schnell wie der Befehl über das BattleTac kam, so prompt war die Ausführung. Rot und Indigo huschen geduckt zu den leblosen Körpern und bringen sie außer Sichtweite des weiterhin zirkulierenden Beobachters aus der Luft.


    Dann überschlagen sich die Ereignisse; auf dem Dorfplatz scheint eine gewisse Unruhe aufgekommen zu sein, der verhörende Offizier brüllt Befehle und zeigt auf das große Eckhaus am Platz, vor dem der LKW steht. Der Schütze im Führerhaus schwenkt sein MG herum und feuert blind auf die dünnen Wände aus Bambus, Lehm und Densiplast. Staub wirbelt empor, unter dem Stakkato des Schießpulvers ist der Choral der Verängstigten zu hören, dem Geist im Haus wird höchstens durch Letzteres Leid zugefügt.


    Der optimale Zeitpunkt für einen Angriff. Neue Zielkoordinaten flackern auf euren Displays, farbige Kreuze und ein kurzer Audioinput: <<FEUER FREI!>>

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • #429
    Tadano/Rot


    Tadano war noch damit beschäftigt die Leiche, die er gerade aus der Sichtlinie des Helikopters gezogen hatte, in einem Busch zu verstauen, als Golds Befehl übers TacCom hereinkam. Er ließ die Leiche achtlos liegen und konzentrierte sich auf die Situation. Jetzt mußte er sich schnell in eine gute Schussposition auf der anderen Seite des Flusses bringen. Er griff sein Gewehr fester und begann einen Sprint.

  • #430


    Indigo


    Ich habe gerade eine Leiche ihrer halbwegs sauberen Uniformjacke beraubt, als sich die Situation schlagartig ändert.
    Eiligst hülle ich mich in meine Klamotte und werfe einen kurzen Blick auf den ehemaligen Besitzer. Noch während ich mich in Richtung Fluss bewege und dabei halb geduckt von Deckung zu Deckung husche verändern sich Gesichtszüge und Statur, bis sie wie alles andere an mir dem toten Soldaten gleichen.

  • #431
    Fenris/Blau


    Ich folge Fireworx zu den anderen wo die Leichen der ersten ausgeschalteten Gegner im Gebüsch verschwinden. Während Rot und Indigo weiter an dem Plan arbeiten die Gegner zu infiltrieren versuche ich eine möglichst günstige Position zu finden von der aus ich unsere eigenen Leute gut im Blick habe und auch noch einige der Gegner ins Visier nehmen kann.

  • #432


    Wie eine gut geölte Maschine funktioniert die Söldnereinheit. Kaum hat Gold die Worte über das BattleTac versandt, reagiert Rot und schießt auf den augenscheinlichen Anführer des marodierenden Soldatenhaufens. Der Kopf des Offiziers, denn nur darum kann es sich gehandelt haben, explodiert förmlich, was ohne eine cineastische Zeitlupe allerdings weniger dramatisch aussieht wie im Trideo. Hirnmasse läuft von verdutzten Gesichtern.


    Grau hat den Piloten des Helikopters ins Visier genommen und befolgt die Feuerfreigabe unverzüglich. Der Wind in den Bäumen des Dorfes gibt Auskunft über die Windgeschwindigkeit, er kalkuliert die schnelle Bewegung des Ziels, die Korioliskraft ist auf die Entfernung fast zu vernachlässigen. Ein Riss in der Fronstscheibe, Blutspritzer, dann schlagen bereits die Vollmantelgeschosse von Pink in die Turbine des nur leicht gepanzerten Helikopters ein und mit einer filmreifen Explosion krepiert der Antrieb des Fluggeräts. Tiefschwarze Wolken ausstoßend schmiert die Maschine ab und bannt die Blicke der Soldaten im Dorf an den Himmel.


    Blau lässt seine magischen Kräfte vorerst ruhen und greift auf mundane Mittel zurück, um zwei Soldaten am Rande des Dorfplatzes mit geschickt platzierten Salven zu töten. Das Gesicht den zu bewachenden Zivilisten zugewandt, haben sie noch nicht einmal den Anklang einer Chance auf die Feuerstöße zu reagieren und werden durch die Wucht der sie durchdringenden Projektile nach vorne geworfen. Gold kommt hinter dem Haus aus der Deckung hervor und erledigt mit einer gezielten Salve den Schützen im LKW, das Maschinengewehr verstummt, Blut strömt über das Führerhaus, schlaff fällt der zersiebte Körper in den Innenraum.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

    Einmal editiert, zuletzt von DaRapha ()

  • #433
    Fenris/Blau


    Mit einem zufriedenen Grunzen sehe ich die zwei Söldner unter dem Fadenkreuz des Smartlinks tot nach vorne kippen <<Ziele ausgeschaltet!>>, gebe ich per Funk durch. Während der Wolf in mir begierig nach weiteren Zielen lechzt erlaube ich mir einen Blick zu dem zerstörten Hubschrauber. Scheint als wenn das Team gute Arbeit leisten würde. Dann gebe ich dem Drängen in meinem Inneren nach und konzentriere mich wieder auf die Anzeigen meines Smartlinks um die nächsten Gegner ins Visier zu bekommen...

  • #434


    Mit einer gewissen Genugtuung sieht Fireworx, wie seine Kugeln die Abdeckung des Motors zerfetzen und den Helikopter auf seinen Weg ins Verderben schicken. Typisch für einen lokalen Kriegsherren hatte man wohl nur in schwere Waffen, aber nicht in ausreichenden Schutz für die Waffenplattform gesorgt. Ein klassischer Fehler. Größere Feuerkraft konnte Gefechtserfahrung nur bedingt ausgleichen und ungepanzerte Truppen hatten schlicht eine zu kurze Lebenserwartung um echte Gefechtserfahrung zu sammeln. Doch sogleich wendet er sich um und richtet seine Waffe zurück in Richtung Dorf, während er schon die erlöschenden Markierungen für Gegner wahrnimmt.

  • #435


    Indigo


    Während meine Kameraden den ersten Volley an Blei durch die Luft in die Gegner jagen gehe ich hinter der Hütte in der der Geist erschienen ist in Deckung. vorsichtig blicke ich um die Ecke und sammle Informationen für das B-Net. Ich beobachte die Feindkräfte, um sicher zu gehen, dass keiner eine Überraschung für uns in Petto hat.

  • #436


    Das Echo des Erstschlags hallt noch vom gegenüber liegenden Hang, fassungslos beobachten die Soldaten entweder wie sich der Helikopter in einen trudelnden Feuerball verwandelt oder wie ihre Kameraden tödlich getroffen zu Boden fallen. Irgend jemand schreit verzweifelt Befehle.


    Rot verpasst dem linken Bewacher des Dorfältesten einen Kopfschuss, den anderen verfehlt er knapp. Der alte Mann hat sich geistesgegenwärtig zu Boden fallen lassen, als ihn die ersten Brocken Hirnmasse trafen.


    Indigo kann sich ungesehen ein Hauser weiter in Position bringen, von wo aus er ein besseres Schussfeld hat. <<Dorfplatz säubern, dann östlich vorrücken.>> gibt Commander Stringer vor, zusammen mit entsprechenden Zielangaben.


    Grau zielt kurz mit der Smartverbindung, atmet aus und zwischen zwei Herzschlägen verlässt die Kugel den Lauf. Den Schütze des zweiten Lastwagens ereilt das gleiche Schicksal wie bereits den ersten.


    Auch Blau erledigt das angesagte Ziel ohne Probleme, die Zivilisten auf dem Dorfplatz schreien voller Panik, aber genau dadurch übernimmt das Herdenverhalten die Kontrolle über die Gruppe verängstigter Bauern. Die meisten Bewacher sind urplötzlich eines gewaltsamen Todes gestorben, die Menschen springen auf und laufen los, zwischen die Häuser, in Richtung der Reisfelder.


    Gold trägt mit einem klaren Treffer zur Flucht der Dorfbevölkerung bei und verteilt im BattleTac klare Zielanweisungen, damit es zu keiner Überschneidung kommt. <<Pink vorrücken und Feuer eröffnen. Grün zum Nachrücken bereitmachen.>>

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • #437
    Saburo/Grün


    <<Roger>>. Ich lege vorsichtig die Granate, die ich in der Hand hielt, zu den anderen ab, markiere die Stelle, um sie später wiederzufinden und mache mich zum Ausrücken bereit, während der taktische Computer mir eine Handvoll vorberechneter optimaler Wege anzeigt.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • # 438
    Fireworx/Pink


    "Ack" kommt die cybertechnisch gesteuerte Bestätigung zurück, und Fireworx setzt sich in Bewegung. Unabhängig von der eigenbewegung hielt der Gyrostabilisator dabei das Gewehr auf den gewünschten Punkt gerichtet und das MG brüllt auf, als er den zwischen den Hütten ins Sichtfeld geratende Soldaten unter Feuer nimmt.

  • #439
    Fenris/Blau


    <<Roger, Ziel ausgeschaltet, neues Ziel empfangen!>>, gebe ich kurz durch und husche geduckt zum letzten Baum vor dem Flussufer vor, hinter den ich in Deckung gehe und das neue Ziel anvisiere, während des Laufens Blicke ich nochmal hinüber zu dem Haus mit dem Geist um die Lage zu checken, scheint aber alles ruhig zu sein.
    Am Baum angekommen hole ich kurz tief Luft und lege an. Mein Opfer sitzt auf einem der Laster. Einen kurzen Moment beobachte ich genießerisch mein Ziel und bedauere das wir nicht näher dran sind. Aber so war es ja immer. Diese Vorgehensweise mochte schnell und effektiv sein, aber sie war auch furchtbar unbefriedigend.
    Ziel anvisiert.
    Die Kugeln verlassen den Lauf und einen Lidschlag später sehe ich mein Ziel zusammen brechen. Gerade als ich zufrieden das Ziel auf dem BattleTac auslöschen möchte zuckt mein Smartlink verräterisch, der Mistkerl hat tatsächlich überlebt und in meinem Inneren heult etwas enttäuscht auf.
    So eine sch...
    Drei weitere Kugeln rasen Richtung Ziel und während sie auf dem Weg sind wispert eine kleine Vernunftsstimme in meinem Kopf das es eine auch getan hätte, aber die hatte noch nie viel zu melden.
    Zähes Biest! Du ärgerst mich nicht noch einmal...
    <<Ziel ausgeschaltet! Keine weiteren Ziele in Sichtweite>>
    6 Kugeln für eine Person waren definitiv nicht akzeptabel und bei der Wahl zwischen "schnell, aber nur verletzte Gegner" oder "langsam aber tote Gegner", gewann Letzteres und während ich das Ziel auf dem BattleTac auslöschte ließ ich den Reaktionszauber fallen. Sofort spürte ich das wegfallen der Magie die meinen Körper durchströmt hatte und das beklemmende Gefühl von bleiernen Armen und Beinen, die nicht schwerer geworden waren, nur wieder so langsam wie Mutter Natur es vorgesehen hatte. Doch normalerweise wurde diese Enttäuschung nicht durch eine weitere, sondern durch einen toten Gegner vor meinen Füßen begleitet der mich triumphieren ließ.