[IP] Waffenbrüder

  • #401


    Stringer hatte eine gründliche Analyse der Situation durchgeführt und deshalb auch die Meinungen der Einheit erfragt, hatte nicht nur taktisch sondern vor allem strategisch abgewogen, welche Aktion zum größtmöglichen Vorteil gereichen würde, wie er das schlingernde Dingi der Fakten am Besten in dem Sturzbach des Zufalls steuerte. Er wäre nicht so alt geworden, wie er bisweilen zugeben musste, und nicht so weit in diesem Leben gekommen, wie er stolz behaupten konnte, wenn er sich zu vorschnellen Handlungen hinreißen ließe. Der kühle Kopf bewahrte ihm den Überblick auch in verfahrenen Situationen.


    Wir greifen an.“ entscheidet er. Dann erwacht das BattleTac unter seinen Befehlen. <<Helikopter anvisieren, nicht feuern. Mörser in Bereitschaft. Verteidigungszauber vorbereiten. Rot späht den Weg aus, Grün und Indigo rücken nach. Grau gibt Deckung und feuert im Notfall. Over.>>

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • #402
    Fireworx


    Fireworx überrascht die Entscheidung nicht. Es war schließlich nur eine von zwei Möglichkeiten. Aber mit der Entscheidung löste sich der Nebel der Möglichkeiten und Fireworx Geist arbeitete wieder zielgerichteter.
    "Aye, Sir. Soll ich danach die Lastwagen unter Feuer nehmen, oder sollen sie wenn möglich intakt bleiben?"

  • [IMG:http://s5b.directupload.net/images/user/090325/4qkxx44h.gif]
    #403


    <<Bestätigt.>> Er beobachtet die Bewegungen der Soldaten durch die Vergrößerung des Gewehrs, bereit zum Abdrücken.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • #404


    <<Primärziel ist die Befreiung des Dorfes und Ausschaltung gegnerischer Truppen.>> Neben einem Führer könnten mit der Unterstützung des Dorfältesten eventuell einige Kämpfer angeworben werden, die bei der Eroberung der Mine zum Erfolg verhelfen könnten. <<Sekundärziel ist die Erbeutung von Fahrzeugen und Material.>> Die Lastwagen würden sie ihrem Ziel schneller näher bringen und so den Druck erhöhen. Gold ist sich sicher, dass sie maximal die Hälfte der Strecke unentdeckt fahren könnten, bevor die Transportmittel aufgegeben werden müssen, aber es wäre ein weiterer Vorteil. Die MG-Schützen konnten genau so gut von Marksman ausgeschaltet werden und der Mörser für Gegnerkonzentrationen eingesetzt werden, eine effektivere Einsatzmöglichkeit.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • #406
    Saburo/Grün


    <<Negativ. Nachrücken und gleichzeitig Mörser bedienen ist nicht möglich. Erwarte Anweisung.>> Lamentieren ist zwecklos. Die Befehle sind widersprüchlich, also muss kurz und knapp darauf hingewiesen werden. Mit einem BT-Trigger und etwas Bastelei hätte man diesen Stunt ja sogar machen können, aber davon war diese chinesische Ausrüstung ungefähr so weit weg, wie wir von Hong-Kong. Da ich im Zweifel lieber vorbereitet bin, lasse ich die Drohne kehrt machen und wieder zu mir antanzen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • #407


    Wir gehen möglichst nah ran um mit maximaler Kraft zuschlagen zu können. Der Mörser ist Backup. Also erst bereithalten, dann auf mein Kommando nachrücken. Over.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • # 408


    "Sir, auf kurze Distanz verspielen wir technische Überlegenheit und ihre Zahlenmäßige Überlegenheit negiert ihre schlechtere Ausbildung. Wir sollten die Kampfdistanz so groß wie möglich halten, um eine Umklammerung zu verhindern."

  • #410
    Saburo/Grün


    ...Das klang schon eindeutiger. Ich lasse die Drohne abermals kehrt machen und ins Gebüsch verschwinden und baue mich neben dem Mörser auf. <<Mörser feuerbereit.>>, wiederhole ich sicherheitshalber, damit da keine Fragen mehr dazu aufkommen. Nebenbei studiere ich die taktische Situation, wie sie sich aus unserer Perspektive darstellt.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • #411


    Über die Geschehnisse im Dorf werdet ihr vom BattleTac auf dem Laufenden gehalten; der kleine Trupp hat über die Brücke gesetzt, im Osten des Dorfes wurde eine Familie auf die Straße und in Richtung des Platzes getrieben, nördlich davon wurden Zivilisten auf einen der Lastwagen verfrachtet. Vor einem der größten Häuser des Dorfes, aus dem der alte Mann kam, wird eine Frau mittleren Alters mit an den Rockzipfeln hängenden Kindern von mehreren Soldaten bewacht, während gegenüber des alten Mannes ein Soldat, vermutlich der Offizier, Aufstellung bezogen hat und offenbar einige dringliche Fragen an den stoischen Chinesen hat.


    Von Blau erhaltet ihr ein Stück weiterer Aufklärung: <<Es handelt sich um einen Herdgeist,>> der bislang außer dem Verlassen seiner Ebene keine Handlungstendenzen gezeigt hat, <<keine erkennbare Bedrohnung.>>


    Bedacht auf Heimlichkeit, unter dem rotorbetriebenen Damoklesschwert, auf Minen, Stolperdrähte oder getarnte Positionen achtend, schleicht ihr immer näher an das Dorf.


    <<Gold an Indigo: Können sie nach Elimination von Gegner die feindlichen Truppen infiltrieren?>>

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Indigo


    Ich betrachte mir Ausrüstung und Uniform der Soldaten und vergleiche sie mit meiner, um abschätzen zu können, ob ich mich umziehen muss, um einen der Soldaten zu ersetzen.
    <<Wenn Ausrüstung und Kleidung übereinstimmen positiv. Ansonsten muss Leiche geborgen und Besitztümer übernommen werden.>>

  • #413


    Indigo


    Nach dem ich die Soldaten eingehender Betrachtet habe fälle ich die Entscheidung.
    <<Gold für Indigo:
    Akquirieren der Unifomjacke ausreichend. Ansonsten benötige ich ein grobes Sprachmuster. Kümmere mich darum.>>

    Ich richte die akkustischen Sensoren meiner Cyberware auf die Soldaten aus und versuche mir ein Sprachmuster eines der sich auf uns zu bewegenden Soldaten zu erstellen.

  • #414
    Tadano/Rot


    Tadano hatte den Vorschlägen und Situationsbeschreibungen der anderen aufmerksam zugehört. Als Pink Indigo zurechtwies, war er schon drauf und dran sich einzumischen, unterließ es jedoch, als er bemerkte dass Pink nur am Bellen war und einfach nur prinzipiell allen außer Blau widersprechen mußte. Was Tadano beunruhigte war jedoch die Infragestellung eines direkten Befehls. Für so unsinnig wie auch immer Pink den Befehl halten mochte, Gold hatte einen Befehl gegeben und keine Frage gestellt, dies konnte noch sehr lustig werden.


    <<Rot hier, könnte Indigo bei der leisen Eleminierung einer Gegnergruppe zur Hand gehen, falls nötig. Desweiteren: soll ich in die Basis eindringen oder außerhalb getarnte Feuerposition einnehmen? Von außen könnte ich für Grün Feuerleitzentrale spielen, und ich denke wir könnten den Hubschrauber mit der AF-Granate ausschalten. Deine Einschätzung Grün?>>


    Während er noch auf eine Bestätigung und genauere Anweisung wartete rückte Tadano vorsichtig weiter in Richtung des Dorfes vor, sorgsam auf alles achtend was ihn verraten könnte.

  • #415
    Saburo/Grün


    Tadano-san sprach aus, was ich bereits gedanklich am Durchspielen war. Zumindest die Antifahrzeug-Granate mit dem Lasersuchkopf könnte - bei hinreichend guter Zielmarkierung - den Heli aus der Luft holen. Würden wir das Gefecht mit einem derartigen Paukenschlag eröffnen, könnte es uns genau die taktische Initiative bescheren, die wir gegen diese Übermacht dringend bräuchten.
    <<Positiv, sowohl die Antifahrzeug- als auch die anderen Granaten wären in der Lage den Heli mindestens schwer zu beschädigen oder zu zerstören, sollten sie treffen. Allerdings hat nur die AF-Granate einen Suchkopf, deswegen ist die Trefferwahrscheinlichkeit mit ihr deutlich höher als mit den anderen Granaten. Ich schätze ca. 85% gegen 65%, wenn man von einem Rotortreffer ausgeht.>>. Ich schiele derweil der gerade im Gebüsch verschwindenden Drohne hinterher und der darauf im Gepäck verstauten zweiten AF-Granate...

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • # 416
    Fireworx


    "Der Mörser sollte letzte Möglichkeit bleiben. Die Trefferwahrscheinlichkeit des Steilfeuergeschützes gegen ein Luftziel ist zu gering und der Gegner hat bisher keine Einschätzung unserer Ausrüstung. Der Mörser ist mit Überraschungseffekt am Zielort vermutlich effektiver einsetzbar. Grau kann den Helikopter auch effektiv bekämpfen."

  • #417


    In dem Dorf geht die für euch lautlose Befragung des Dorfältesten weiter, zwei Doppelteams nehmen sich die verwachsene Dorfmitte vor und im Süden wird das erste Haus gestürmt. Den dicht bewaldeten Abhang konntet ihr offenbar ohne die Aufmerksamkeit des Helikopters hinab steigen.


    <<Rot und Indigo: lautloses Ausschalten der gegnerischen Vorhut auf mein Zeichen. Pink rückt weiter vor. Blau hinterher, Status vom Geist aktualisieren. Ich nehme die rechte Flanke. Grau gibt Deckung, zusammen mit Grün auf mein Zeichen den Erstschlag ausführen>> In schneller Folge rasselt Gold die Befehle herunter, es wird langsam ernst. Der Angriff steht kurz bevor und unwillkürlich breitet sich auch in den härtesten Söldnern die Anspannung aus, ein gewünschter und kein irritierender Faktor wie bei unprofessionellen Shadowrunnern und ähnlichem Straßenabschaum. Der Adrenalinspiegel steigt, erhöht Leistungsfähigkeit und Konzentration, macht einen Soldaten schneller und stärker.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • #418
    Fenris/Blau


    <<Verstanden>>, ich nehme meine Position mit dem abgesprochenen Abstand hinter Fireworx ein, bleibe aber astral aktiv um die Bewegungen des Geistes und eines eventuell vorhandenen Magiers besser verfolgen zu können. Gleichzeitig gehe ich in Gedanken meine Zauberliste durch um jeden einzelnen davon schnellstmöglich abrufen zu können.

  • [IMG:http://s5b.directupload.net/images/user/090325/4qkxx44h.gif]
    #420


    Marksman sitzt in der Astgabel. Harrt aus. Wartet. Geduld ist es, was einen Scharfschützen auszeichnet. Rechts von sich liegt das LMG, links der Raketenwerfer. Er ist vorbereitet. <<Grau bereit.>>

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010