[IP] Waffenbrüder

  • #382


    Aus dem Tal hört ihr das Wummern eines niedrig fliegendes Helikopters, das plötzlich von einigen Schüssen durchbrochen wird, die von den Hügelketten hallen. Sie werden von kurzem automatischem Feuer aus schweren Waffen beantwortet, das von einer Explosion gekrönt wird. Unter gegebener Vorsicht stürmt ihr den letzten Anstieg hinauf. Vereinzelte Salven aus Sturmgewehren ertönen von dem Dorf, dann kehrt bis auf den kreisenden Hubschrauber wieder Ruhe ein.


    Rot, Pink und Grau gehen zügig in Position und innerhalb von wenigen Sekunden füllt sich die Karte mit BattleTac-Symbolen. Allen Anschein nach haben die Dorfbewohner unliebsamen Besuch erhalten und ihr Widerstand wurde schnell gebrochen. Ein Haus am gegenüberliegenden Hang steht in Flammen, mehrere Gruppen trieben Menschen aus ihren Häusern und treiben sie auf dem Dorfplatz zusammen. Zwei olivgrüne LKW sind vorgefahren und haben von ihren offenen Ladeflächen dutzende von Soldaten entladen.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • #383


    "Die Frage die sich mir stellt ist, ob wir überhaupt einen Führer brauchen. Können wir die Missionziele erfüllen, ohne das wir die Dorfbewohner befreien. Mir erscheint Momentan der Aufwand ein wenig hoch. Wenn wir hier loslegen, werden wir nur auf uns aufmerksam machen und evtl. in Sachen verwickelt die uns nichts angehen. Ich erwarte Vorschläge von ihnen wie wir ohne Fremde Hilfe zum Einsatzort kommen und was für Nachteile wir ohne Führer haben und wie wir sie aufheben können. Auf der Basis dieser Informationen werde ich dann die Entscheidung trefffen ob wir das Dorf angreifen oder nicht. Ich glaube bis auf den Magier ist hier jeder mit einem Tansducer ausgestattet. Also übermitteln sie ihre Vorschläge darüber oder seien sie dabei möglichst leise."

  • #384
    Fenris/Blau


    Flüsternd bekunde ich meine Meinung zu dem Thema. "Dafür wurden wir nicht angeheurt und die Gefahr für unser Team ist zu groß. Ich würde auf den Führer verzichten, wir haben genügend Kartenmaterial und sind gut ausgebildet. Hindernisse die nicht auf der Karte verzeichnet sind, sind klein genug um sie überwwinden zu können. Andererseits könnten wir, je nachdem wer da unten den Dörflern zu schaffen macht, so bereits einige Gegner ausschalten, die uns sonst bei der Belagerung angreifen könnten. Sollten wir uns für einen Angriff entscheiden, würde ich versuchen die ersten Gegner von erhöhter Position aus magisch auszuschalten und dann eine Nebelwand vorschlagen um den Vorsturm zu tarnen. Dabei umgehen wir diese aber um von der Seite einzufallen, während sie vermutlich erst auf den Nebel zielen werden."
    Nachdem ich meinen Vortrag beendet habe, blicke ich erneut zum Dorf und webe erneut einen Zauber um Magie aufzuspüren. Es war nicht sehr wahrscheinlich, aber vielleicht hatten die Gegner ja einen Magier dabei, außerdem wollte ich mir die Gegner nochmal astral genauer ansehen um herauszufinden, was ihre Aura über sie verraten würde.

  • #385
    Saburo/Grün

    |DATE: SAT 03/17/2063 12:17:09
    |POS: 24° 0' 2.53"N, 100° 30' 19.82"E
    |ALT: +3544ft
    |HEADG: 10°
    |SPD: 0 kt
    |CONF: 99%
    |
    |MISSION-TIME: 17:37:09


    Über das BattleTac treffen die Daten über die Position, Anzahl und Art der Ziele ein. Da ich zusammen mit der Drohne noch nicht ganz oben an der Anhöhe angelangt bin, berechne ich aus der Entfernung zum Dorf, dem Höhenunterschied und bekannten Kenngrößen von Mörser und dessen Granaten die notwendigen Schusswinkel. Damit suche ich meine Umgebung nach einer Öffnung in den Bäumen ab, die groß genug ist, so daß der Mörser hindurchschießen kann.
    Anschließend klettere ich auf die Drohne und wuchte all das Gepäck, welches mir den Zugang zu den HE-Granaten versperrt, von der Drohne runter. Mit geübten Handgriffen baue ich dann die M-12 auf und stelle schon mal grob den Schusswinkel ein, so dass ich nur noch nachjustieren muss, wenn Mörserbeschuß angefordert wird. In Griffnähe deponiere ich die zehn HE- und eine AF-Granate, während ich ins Battletac die Mörserposition als eine kleine Kanone und den Aktionsradius als ein Kreisbogenstück, welches gut das Dorf und das Gelände dahinter abdeckt, eintrage. Außerdem vermerke ich für das System eine ungefähre Schätzung der Explosionsradien der Granaten, so daß eine Zielmarkierung gleichzeitig einen Explosionskreis an der Stelle anzeigt. Pflichtgemäß erstatte ich Meldung per Transducer: <<Mörser in Position und feuerbereit. Benötige ungefähre Schätzung der Windrichtung und -stärke in exponierter Position um die Genauigkeit zu erhöhen...>> entsprechend trage ich ins Battletac neben der kleinen Kanone ein: HE: 10 | AV: 1 und höre währenddessen Gold und dann Blau zu.
    Meine Position fasse ich dann nach Blau so zusammen: <<Die Truppe dort im Dorf sucht vermutlich nach uns. Wenn wir sie umgehen, dann haben wir sie mehr oder minder im Rücken. Andererseits gibt es hier die Möglichkeit nicht nur feindliche Kämpfer auszuschalten, sondern auch einen der Helis vom Gegner. In diesem Fall wäre es auch empfehlenswert, deren Funk zu stören, so daß keine Verstärkung hinzugerufen werden kann. >>, schicke ich per Transducer ins Netzwerk und hebe die letzten Gegenstände zurück auf die Drohne. Dann scheuche ich sie ein gutes Stück weg vom Mörser ins Unterholz. Schließlich tarne ich die Mörserstellung großzügig mit Grünzeugs und mache mich feuerbereit.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • # 387
    Tadano / Rot


    Tadano war ein paar Meter einen Baum hinaufgeklettert, hatte sich von dort einen Überblick über das Dorf verschafft und angefangen alle Ziele zu markieren. Was dort vor sich ging sah nach einer maßlosen Verschwendung von Menschenleben aus und berührte ihn durchaus. Doch hatte er schon vor langer Zeit gelernt, dass Menschen starben und das manchmal jemand nicht zu retten war. Diese da unten konnten durchaus alle in diese Kategorie fallen.
    Er wartete bis Saburo den Mörser als aufgebaut taggte und bei den Einschätzungen eine kleine Pause eingetreten war. Dann ergriff er lautlos das Wort, während er sich langsam weiter dem Dorf näherte. <<Ich denke notwendig ist die Verteidung der Dorfbewohner nicht, der Vorteil den sie uns verschaffen dürfte eher gering ausfallen. Vielleicht könnten wir aber noch ein paar Informationen über das Phänomen erhalten, dass uns vor kurzem die Halluzinationen verschafft hat und könnten uns dann darauf einstellen, falls es nocheinmal nötig werden würde. Andererseits bietet sich uns hier aber eine Möglichkeit, die Zahlenmäßige Überlegenheit des Feindes zu mindern. Sollten diese Zwo Sieben Ziele mit zur Verteidigung der Mine eingesetzt werden, würde das unsere Chancen verschlechtern. Genauso der Fall wenn wir sie in unseren Rücken lassen. Damit würden wir einen taktischen Vor- in einen Nachteil verwandeln. Denn jetzt sind sie die exponierten Ziele und wir haben das Überraschungsmoment. Genauso bietet sich hier eine Möglichkeit, einen Hubschrauber zu erobern, oder zumindest die Luftüberlegenheit des Feindes zu schwächen.
    Ich wäre dafür die Möglichkeit beim Schopfe zu packen. Dies würde natürlich erfordern, dass keiner der Chinesen da unten eine Nachricht absetzen kann, anderen Falls hätten wir nicht viel gewonnen. Mein Vorschlag wäre, bis in die Nacht zu warten, dann sollten wir mit möglichst vielen, dafür geeigneten, Leuten das Dorf infiltrieren. Dabei sollten wir so viele Feinde ausschalten wie möglich. Sobald wird entdeckt würden, müßte entschieden sein, wie mit dem Heli zu verfahren ist, damit er im Zweifel als erstes Ziel fluguntauglich geschossen werden kann. Die Dorfbewohner dürften an einem Ort zusammengetrieben werden, was uns die Aufgabe im Dunkeln erleichtern sollte.
    Sollten die Truppen nicht "übernachten" wollen, sieht die Situation natürlich anders aus und hierfür würde ich ungern eine Einschätzung abgeben müssen.
    Man kann eine Schlange töten, indem man ihr den Kopf abschlägt, aber eine ausgeblutete Schlange ist genauso tot.
    Rot rückt weiter vor.
    Rot aus>>

    Tadano überlegte ob er noch etwas vergessen hatte, aber mehr war ihm im ersten Anlauf nicht eingefallen. Er ließ seinen vergrößerten Blick über die Dorfbewohner schweifen. Die Zeit wird zeigen ob ihr Schlachtvieh seid oder doch noch eine Chance verdient etwas aus eurem Leben zu machen... Dann verlangte der Weg und die Umgebung wieder seine volle Aufmerksamkeit

  • #388


    Indigo


    <<Für die Wegfindung sind die örtlichen Intelquellen nur von Nutzen, wenn weitere unbekannte Gefahren wie das Phänomen auf uns lauern. Entscheidender ist die mögliche Unterstützung bei der Verteidigung der Miene. Zum einen dürften mögliche Einfallswege bekannt sein, zum anderen würde ein kampfbereites Dorf uns unter Umständen als autarker Meldeposten zur Verfügung stehen. Ganz abgesehen davon gehe ich mit Rot überein, dass jeder hier ausgeschalteter Feind einer weniger ist, den wir später bekämpfen müssen, wenn wir mit dünner Personaldecke konzentrierte Verteidigungsmaßnahmen durchführen müssen.>>

  • #390


    Knatternd zieht der Transporthelikopter seine Bahnen und die Späher halten die gegnerischen Positionen aktuell. Während ihr das Vorgehen absprecht, ist der südlichste Trupp über die Brücke vorgerückt, einige Soldaten haben die Hütten gestürmt vor denen sie Aufstellung genommen haben und ein gebeugter Mann – sicherlich der Dorfälteste – verlässt eines der größten Häuser mit einer Eskorte, hinter ihm ein streng dreinblickender Soldat, über dem ein Symbol für den derzeit ranghöchsten Offizier erscheint.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • #391


    Fireworx zoomt an die Szenerie heran und zielt auf den Rotorkopf des Helikopters und hält ihn im Visier seines MMG. Der Heli war am Rande der effektiven Reichweite, aber es würde reichen. Allerdings war der Helikopter für einen Transporthelikopter erstaunlich schwer bewaffnet, so dass davon auszugehen war, dass er auch über überdurchschnittliche Panzerung verfügte. Aber ein gezielter Schuss auf den schlecht panzerbaren Rotorkopf sollte ein Wirkungstreffer sein.

  • #392
    Fenris/Blau


    "Ein Geist manifestiert sich im Astralraum. Was auch immer wir machen wir sollten es schnell tun und gründlich!", während ich das den anderen mitteile halte ich meine Aufmerksamkeit auf den Geist gerichtet und versuche herauszufinden um was für eine Art Geist es sich handelt. Gleichzeitig versuche ich den dazugehörigen Magier auszumachen.

  • #393


    Indigo


    <<Vorschlag zur Durchführung:
    Ausschalten eines vorgeschobenen Brückenpostens durch Grau, anschließend Ersetzen des Kämpfers durch Indigo. Anschließende Infiltration der Besatzungstruppen und Zersetzung feindlicher Kräfte von Position hinter Front.>>

  • # 394


    Fireworx ist besorgt, als er Fenris Beurteilung der Situation hört. Magie der Größenordnung, die Fenris Sorgen machte war wirklich besorgniserregend für alle nicht-erwachten.
    "Pink an Indigo. Hörst du Blau eigentlich zu? Dafür haben wir keine Zeit."

  • #395
    Fenris/Blau


    "Schwierig... wenn wir wirklich zu einem Angriff übergehen wollen, dann sollte unsere oberste Priorität, neben dem Hubschrauber und dem Funk, der feindliche Magier sein. Bisher konnte ich ihn nicht ausmachen. Kann sein, dass er gar nicht anwesend ist. Aber die Tatsache das sie leicht auf einen zugreifen können, könnte das Halten der Mine wirklich schwierig machen... Was mir wirklich Sorgen macht, ist die Tatsache das sie glauben einen Geist und oder Magier für ein paar hilflose Dorfbewohner zu brauchen! Mal abgesehen davon, dass er aktive Magie entdecken wird...", bei den letzten Worten blicke ich kurz zu Indigo rüber, bevor ich meinen Blick wieder dem Dorf und dem Geist zuwende. Keine Lust von ihm überrascht zu werden...

  • # 398


    Hinter Fireworx Gesichtsmaske arbeitet es und er spielt die möglichen Szenarien im Kopf durch. Was bedeutet es, wenn die Truppen mit magischer Unterstützung hier auftauchen? Ganz sicher nichts gutes für die Dorfbewohner. Aber was, wenn die Dorfbewohner Geisterunterstützung hatten? Dann sähe die Sache ganz anders aus. Er versucht die Risiken und wahrscheinlichen Entwicklungen beider Szenarien durchzuspielen. Doch die Informationen waren spärlich.

  • #399
    Fenris/Blau


    "Wir könnten natürlich auch einfach noch etwas warten und sehen was der Geist macht... Wenn er zu den Dorfbewohnern gehört und die Soldaten angreift, dann hätten wir genug Ablenkung für ein eigenes Manöver und wenn nicht können wir immer noch handeln."