Implantate für Erwachte...

  • "doc damnij" schrieb:


    Sobald sdas auf nen anderen SC zutrifft, wird das eh geschehen. Ausnahmen sind selten, der Vorteil also höchst bgrenzt (gemäß meiner Spielerfahrung).
    Außerdem werden gerade die von mir präferierten Muskelverbesserungen auch nicht erkannt, weil man da natürlich zu Bioware greift.
    obendrein kann man echt viel sonstige Ware entweder legal führen oder lizensieren.
    Ki-Ads sind im Mittel dafür etwas auffälliger gegen Magische Überwachung.


    Wenn in einem durch Cyberwarescanner abgesicherten Gebäude ein Anschlag passiert und kurz vorher ist jemand mit viel - lizenzierter - Kampfcyberware (ReBos, Dermalpanzerung, etc.) durchgekommen, wird die Security wohl nach demjenigen zuerst fahnden, wenn er nicht schon von vornherein observiert wurde.
    Beim Adepten erkennt auch die magische Überwachung die meisten Kräfte überhaupt nur in dem Augenblick, wo sie eingesetzt werden. Es gibt halt ein paar Orte wo ein Adept leichter hinkommt, weil es nicht soviel verstecken muss. Was eben auch wiederum nicht heißt, dass die höheren Kosten in jedem Fall gerechtfertigt sind.


    Btw. hat der Adept ja auch wieder die Schwäche, dass er seine Kräfte durch Hintergrundstrahlung verlieren kann.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Btw. hat der Adept ja auch wieder die Schwäche, dass er seine Kräfte durch Hintergrundstrahlung verlieren kann.
    und genau das ist das Yin zum Yang :!: 0X


    Vielmehr Nemesis :shocked!: , da der Ki-Adept von HGS noch viel drastischer betroffen ist als ein Magier.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Die Diskussion über Kraftkosten vs. Essenzkosten kann man wohl unter dem Thema "Soll der Adept ein magischer Sammie-Ersatz sein?" abtrennen (und die ist IIRC schon zigmal geführt worden. Interessant machen den Adepten für mich sowieso eher die Kräfte, für die es keinen technischen Ersatz auf Essenzkredit gibt.


    Um mal wieder den Kern des Themas zurückzukommen, werf ich einfach mal noch ein paar nützliche Implantate für Mojoschleudern in den Raum:
    - Cyberaugen mit allen möglichen Sichtverbesserungen (hatte ich schon genannt)
    - Zerebralbooster (für logikbasierte Traditionen)
    - Traumadämpfer
    - Schmerzeditor
    - Schadenskompensator


    Bin an der Uni und habe das Augmentation nicht als PDF, da dürfte aber noch einiges drinstehen, was dem Magier passt. Prinzipiell alles was hilft, Entzugsschaden auszugleichen, zu ignorieren oder gleich zu vermeiden. Das meiste, was es zu finden gibt ist auch noch Bioware also relativ essenzfreundlich. Nicht alles gleich bei der Charaktererstellung finanzierbar, aber man doch im Allgemeinen recht attraktiv für Magier.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Geht Zauberei über Cyberaugen? Dachte das würd nicht funzen wegen TeschnischerSicht.. wenn man durch ne Kamera Zaubern will geht das ja auch nicht...
    (Hmmm aber dann wäre ja das Reporter Cybersuit systhmen ne recht gemütliche Wahl für nen Magier..dazu dann Logik booster und schmerzkompensatoren..und was die Sucht angeht...paaaah.. der Flachmann ist viel zu stylisch um auf ihn zu verzichten...)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    Geht Zauberei über Cyberaugen? Dachte das würd nicht funzen wegen TeschnischerSicht.. wenn man durch ne Kamera Zaubern will geht das ja auch nicht...


    Ja, das geht - weil "mit Essenz bezahlt."

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Ich habe einen Adepten mit leichter Cyber- und Bioware. Ein Lowtech-Char, für den die GB gefehlt haben. Der hat jetzt einen Lufttank, Muskelstraffung, -verstärkung und einen Vitalmonitor intus. Diese Ware wird er später vermutlich durch Deltaware ersetzen, um noch mehr reinpacken zu können ohne Essenz zu verlieren.
    Wo stehen eigentlich die Regeln für Essenzverlust bei OP's? Und kann ein Magier mit Ware noch initiieren?

  • "Arabascan" schrieb:

    Ich habe einen Adepten mit leichter Cyber- und Bioware. Ein Lowtech-Char, für den die GB gefehlt haben. Der hat jetzt einen Lufttank, Muskelstraffung, -verstärkung und einen Vitalmonitor intus. Diese Ware wird er später vermutlich durch Deltaware ersetzen, um noch mehr reinpacken zu können ohne Essenz zu verlieren.


    Kleiner Tipp - nimm Omega-Ware. Die gibt nach SR4A sogar Essenz zurück!


    "Arabascan" schrieb:

    Wo stehen eigentlich die Regeln für Essenzverlust bei OP's? Und kann ein Magier mit Ware noch initiieren?


    Probiers mal mit dem SR4A-GRW.


    Und nein, ein Magier mit Ware kann nicht mehr initiieren! Wo kommen wir denn da hin???!

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Omega-Ware?!?
    Das war jetzt'n Scherz, oder?
    Oder?
    ...
    Ich hab noch keine 3000 Hass-Threads zu dem Thema gesehen. Das MUSS ein Scherz sein.
    ...
    Richtig?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Serrax" schrieb:


    Kleiner Tipp - nimm Omega-Ware. Die gibt nach SR4A sogar Essenz zurück!



    Entweder bist Du 6 Monate zu Früh oder 6 Monate zu spät


    "doc damnij" schrieb:

    Omega-Ware?!?
    Das war jetzt'n Scherz, oder?
    Oder?


    Natürlich :roll:
    Lass Dir doch nichts aufschwatzen :mrgreen:


    Mit Tanz am 1 April
    Medizinmann


  • Schlimm genug, dass man sowas bei SR4 wirklich fragen muss, oder?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nicht bei SR4. Aber in SR4A hab ich noch keinen Blick geworfen.
    Aber ich hab mir die Antwort ja in meinem Post schon selbst gegeben.

    "doc damnij" schrieb:

    Ich hab noch keine 3000 Hass-Threads zu dem Thema gesehen. Das MUSS ein Scherz sein.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Es gab auch keine 3000 Hass Threads zu den Regeln für Drachen Characteren, auch wenn sich die später als Scherz herausgestellt haben.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Und wie war das mit den Initieren?
    Darf man noch mit Ware oder nicht?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Schreibt was in euren Posts :?
    Wenn die nur aus einem Smielie oder einem einzigen Wort sind,bringen sie niemandem was !
    Es gehört zur Nettiquette so zu schreiben,das andere das auch verstehen.
    Ein Smilie alleine macht das nicht !


    Hough!
    Medizinmann