Implantate für Erwachte...

  • :roll:



    *duck*
    Ehe ich einen mit der Zeitung krieg: Ara wollt' nur den Witz aufgreifen, glaub ich. Sei doch nicht gleich so orange. ;)
    Meine Erwachten haben übrigens keine 'ware, was daran liegen könnte, dass ich am liebsten Schamanen spiele und die das einfach doof finden.

  • Ich bin auch,Ehrlich gesagt,nicht gerne Orange,aber manchmal muss es wohl sein.
    OK Themawechsel !


    Wie sieht das aus ; habt Ihr Chars mit dem Vorteil spätes Erwachen ?
    Sind die auch vercybert ?
    Wie Stark ? Laut Regel können sie ja bis auf Essenz 1 vercybert werden.
    Ich habe 2 Chars (einen Yucatan Seal und einen Fomori Pitfighter) beide sind/werden aber maximal auf Essenz 3 runtervercybert


    Mit Tanz zurück zum Thema
    Medizinmann

  • 1. :Sorry. Tut mir leid. Ich hab mir selbst einen Klaps mit der Zeitung gegeben.
    2. :Chars mit spätem Erwachen starten doch mit Magie 1. Durch Ware würde das auf 0 reduziert, oder irre ich mich? Mit anderen Worten: Spätes Erwachen + Ware = GP-Rausschmiss.

  • ad 1) dann ist OK,Schwamm drüber


    Ad2 ) nein,solange sie nicht Erwacht sind,muss man nur dafür sorgen,das ihre Essenz über 1 ist.
    Erst wenn Sie (mit MAG 1 ) Erwachen gilt das.
    Man kann also einen Cybersam mit Essenz 2 haben.Wenn er Erwacht hat er MAG 1 ,welches man auf Max 2 steigern kann.Aber dann kann er ja Initiieren,etc.


    HokaHey
    Medizinmann

  • Zitat

    Doch, Augen funktioniert.
    Haste Essenz für bezahlt.


    um nochmal ein bißchen zu Klugscheißern, das hat nix damit zu tun, dass du Essenz dafür bezahlst, sondern das es optische und elektronische Vergrößerung gibt. Durch optische kannst du zaubern (wie beim Fernglas, halt nur geschliffenes Glas, wie Fenster, aber mit Vergrößerungseffekt), durch elektronische (wie sie auch kameras benutzen) nicht!

  • Das gilt aber auch ausschliesslich für die Vergrößerung.
    Alles andere gibt es nicht in optisch/elektrisch.
    Und die offizielle Begründung ist, dass Essenz bezahlt wurde.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Moin,Moin zusammen
    Blue Dragon
    das hat nix damit zu tun, dass du Essenz dafür bezahlst,


    Doch ,genau damit hats zu tun :) ,schon seit der 2ten Ed konnte man durch Cyberaugen
    (egal ob elektronisch oder optisch,egal ob Restlicht oder Ultraschall) zaubern eben weil man mit Essenz dafür gezahlt hat.
    nur bei externen Systemen (Fernglas z.B.) ist es wichtig ob es eine natürliche verbesserung ist (Zaubern OK) oder eine elektronische (Zaubern klappt nicht)
    Ich kann mir ein drittes Cyberauge in den Finger implantieren und damit um die Ecke gucken und Zaubern,solange Ich dafür mit Essenz zahle ist alles Okey Dokey mit dem Zaubern

    mit Tanz zur ersten Tasse Kaffee
    Medizinmann

  • keinen einzigen erwachten Char. Die einfache Erklärung dafür ist: Mit Magie kann man die meisten Implantat-Sachen ausgleichen - wenn nötig. Für den Rest gibts dann diejenigen Gruppenmitglieder, die sich damit ordentlich auskennen (Decker, Rigger, Initiative-Sams etc.pp.)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich hab auch welche...


    Ich machs wenns mir zum Charkonzept passt oder weil ich mehr Power/Effektivität haben möchte und Cyber/Bioware effektiver als mancher Mojokram ist.


    SR3


    Da wäre zuerst mal QeQeQ der Zwergenhexer:
    Cyberaugen mit div. Kram
    Cyberauge(Nacken) mit DB
    Autoinjektor
    Headmem
    Mathe SPU
    Mnemodingens
    Traumadämpfer


    Dann kommt Django Durango ein Orkischer Kriegsschamane mit Totem Wildschwein:
    Zerebralbooster
    Schmerzunterdrücker
    Mnemodingens
    Traumadämpfer



    Und zu letzt Thrill Dainarasta... seines zeichens Kidepp mit Aufgabenschwerpunkt: Sozial & alles andere.
    Cyberarm
    Cyberaugen
    Cyberauge
    Talentleitung
    Bissel Headware..


    -Bioware kommt irgendwann noch.. am Ende sollns 6 Biopunkte sein...

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Oh ja, das im Nacken implantierte Cyberauge ist eine tolle Sache ^^
    Speziell für Magier, wo Sichtfeld=Todesfeld bedeutet.
    Ich hab ma einen Mundanen damit gebaut, aber mit Kamera statt Datenbuchse und Bildverbindung vorne in den Augen. Und cyberohren. Natürlich mit Schallfilter der seine Wummen rausfiltert und ihn vor dem Taubwerden bewahrt.
    Lieblingstrick war die wummen mit der mündung nach hinten neben den Ohren zu Halten und zu feuern.
    Erwartet schliesslich kaum jemand sowas.
    Weiss auch keiner von dem Auge. Es ist ein Zwerg. Ein weiblicher Character im Minirock war der Meinung lustig sein zu müssen und
    machte was? Bocksprung drüber. *klick klick klick klick* 5 Minuten später wurde sie von wildfremden Leuten auf die Wahl ihres Schlüpfers angesprochen.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    O aber mit Kamera statt Datenbuchse und Bildverbindung vorne in den Augen.


    Wofür die Kamera? Um ein "Rückspiegel" zu haben oder wirklich nur wegen der Kamera.?
    -Wenn ersteres, dann kenne ich noch ne andre Methode. ;)


    DB ins Nackenauge.. die DB hat 3 freie Ports die keine zusätzliche Essenz kostet.. einen benutzt man dann um die Cyberaugen zu verbinden.


    So hat man den Rückspiegel... Obwohl man darüber streiten kann ob unabhängige Cyberaugen untereinander eh nicht schon von Haus aus miteinander vernetzt sind und man via Bildverb. sich die Fenster der jeweiligen Augen so zurecht macht, wie man grade möchte.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ja, für Rückspiegel und die Kamera.
    Falls ich den mal wieder spiele kommt vorne auch noch eine Kamera rein.
    Dann mach ich Bilder von den schönsten Kills und so Scherze ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Diese Typen sind die miesesten...


    Ey, lass das Chummer... ich hab Dich auf Video und Du weißt....

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Jau, ich hab keine Probleme damit, ein Arschloch zu sein. :twisted: :fist:
    Wenn jemand vergisst sein Gesicht und den Rest unkenntlich zu machen, dann ist das doch wohl nicht meine Schuld oder? :angel: :mrgreen:

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Schon etwas älter der Thread. *Staub abpusten*
    Es wundert mich das bisher noch niemand Talentleitungen erwähnt hat, so kann man ein paar Nebenfertigkeiten ersetzen die man sonst vernachlässigen würde. Und bei denen ist es meist eg egal ob man mit Edge arbeiten kann oder nicht.


    Ich habe da einen etwas...unorthodoxen... Rabenschamanen mit Amnesie der jetzt schön öfters auf den Schnabel geflogen ist: Hüter, Antimagie, Hintergrundstrahlung, beinahe Magieimmune Gegner, so etwas eben. Da er gerne noch etwas länger leben möchte, als Elf schon ein paar Jahrhunderte, opfert er einen Teil seiner Macht um sich im mundanen Sektor besser durchschlagen zu können.
    Regelrtechnisch bekommt er Ware für einen Essenzpunkt, so das seine Magie von 7 auf 6 fällt und dann kauft er den Punkt zurück.
    Cyberaugen Stufe 2 Beta um schlechte Sicht besser ausgleichen zu können.
    Talentleitungen Stufe 4 Beta um Nahkampf, Ausweichen und Schnellfeuerwaffen zu bekommen, wahrscheinlich noch andere nützliche Skills.
    Muskelstraffung Stufe 3 Beta um geschickter zu werden und auch mal zu treffen.
    Das Ganze kostet dann 0,98 Essenz. Dazu wird dann diese Emosoft über das Kommlink geladen um noch einen sozialen Vorteil zu erhalten.


    Der zweite Punkt Essenz wird dann irgendwann genutzt um vom Zauberspeicher für "Gesteigerte Reflexe" unabhängig zu werden, jedes mal seine Durchgänge zu verlieren wenn HGS oder Hüter kommen nerft. In den zweiten Punkt kommt dann in etwa 60 Karma, wenn eine Initiation bezahlt werden kann und ich die Magie wieder auf 7 steigern kann, noch weitere Einbauten. Aber das wird verdammst viel Geld kosten.:
    Synapsenbeschleuniger Stufe 2 Alpha für die Durchgänge und Reaktion.
    Traumadämpfer Alpha gegen den Entzug.
    Implantiertes Kommlink Beta weil es praktisch ist und man Wissenssoft und Sprachen dort laufen lässt.
    Muskelstärkung Stufe 1 Beta um etwas mehr tragen zu können.
    Macht genau 1.975 Essenz da das niedrigere ja halbiert wird, was nach dem Synapsenbeschleuniger die Cyberware ist.


    Damit wäre dann auch irgendwann mal ein ganzer Haufen Kohle in dem Charakter gepumpt und, etwa 300K hat er für den ersten Punkt Essenz schon gespart, Damit sollte eigentlich anderes gekauft werden, aber wenn das so weiter geht sind die Mods um sein Leben zu verlängern die bessere Alternative. Also ingame eine reine Entscheidung nach Kosten/Nutzen, überleben steht an erster Stelle.
    Aber der Charakter ist eh sehr ichbezogen und auf seinen Vorteil bedacht, auch wenn er das gut verbergen kann da er auch sozial begabt ist. Der würde auch einen guten Schwarzmagier abgeben wenn man davon absieht das er seine Geister, die Repräsentanten der Natur, doch sehr gut behandelt und eher mal nen Mitrunner vor schickt als zu riskieren das seinen Luftgeistern was passiert. In seiner Gesamten "Laufbahn" ist bisher keiner seiner Geister gebannt, verdrängt oder anderweitig vernichtet worden weil er auf sie aufpasst. Zumindest bisher. :mrgreen:

  • Moin,Moin


    Macht genau 1.975 Essenz da das niedrigere ja halbiert wird, was nach dem Synapsenbeschleuniger die Cyberware ist.
    Sei nur vorsichtig, der Gesamtverlaust an Cyber und Bioware wird berechnet (also von dem ersten und dem zweiten verlorenen Essenzpunkt ) und das geringere 1/2rt, nicht das Du dich nachher verrechnest.
    Ich selber hab das jetzt nicht nachgerechnet (ist ja auch nicht meine Aufgabe :mrgreen: ) und Ich weiß auch nicht ob sich jetzt faktisch was ändert ,wollte das nur anmerken damits nachher keinen Ärger/Streß gibt


    mit Tanz in den Staubwolken
    Medizinmann

  • guck mal ob MBW dich billiger kommt in der essenz als Talentleitung und synapsenbeschl.
    Da würdest du auf jedenfall ausweichen geschenkt kriegen.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Und zum Thema:
    Ich denke Talentleitungen können für Adepten interessant sein, sie können ihre Kräfte in die Hauptskills stecken und mit Talentleitungen
    dann Sekundärskills abdecken.
    Noch idealer ist das M-B-W (am besten 2 Alpha) der Adept verliert zwar 3 Essenzpunkte, braucht aber weder Punkte in verbesserte Reflexe stecken ,hat dazu Talentleitungen und wenn er Kampfsinn nimtt ist er ein Ausweichmonster (Es leben Synergien).Wer das also für seinen Adepten verantworten kann (sind ja schließlich 3 Essenzpunkte und bei der Erschaffung nochmal 5 Pkte wg Restricted Gear)
    kann damit einen effektiven Kämpfer mit vielen Back-Up-Skills erschaffen.
    Und wenn man so ein Min/Maxer ist wie Ich,stopft man die restlichen 0,6 Essenz mit 1,2 Punkten an Bioware voll (Muskelstraffung und/oder Verstärkung,Reflexrekorder,whatever)



    mit Tanz zum Thema
    Medizinmann


    P.S. guckt nach oben zum Bärenjungen und lacht :D
    hab das gerade geschrieben