Shadowrun: Das neue GRW ist da !

  • Meins sollte gefühlsmäßig auch schon längst da sein ... vll liegts am Versand (Hermes)? :(


    Kann ... nicht ... mehr ... warten ...

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "Sapphire" schrieb:

    Meins sollte gefühlsmäßig auch schon längst da sein ... vll liegts am Versand (Hermes)? :(


    Kann ... nicht ... mehr ... warten ...


    Das geht irgendwie zu Dir recht langsam, nach Trackingcode wurde es sortiert und ist auf dem Weg zum zuständigen Verteiler bei Dir :-(

  • "Tycho" schrieb:

    ein wunder das du beim Fanpro GRW nicht an Herzversagen gestorben bist...


    cya
    Tycho


    Das hatte ich gar nicht. ^^ Als ich angefangen hab SR4 zu spielen war das nirgendwo mehr zu kriegen.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Die *ganze* erste Lieferung wohl kaum, immerhin scheinen die meisten Bücher unbeschadet zu sein.
    @Hermes: Meins ist heute "auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung."...obwohl es Freitag aufgegeben wurde. Doof, aber nicht zu ändern. :(

  • Meins ist grad gekommen \:D/ und ich hab gleich mal "Verschlingen" drauf gewirkt :mrgreen:


    Erste Eindrücke: Durch das Edel-Papier/den Druck hab ich irgendwie bedenken, es so "anzupacken" wie das alte GRW, da ich befürchte, schnell unschöne Knitterer reinzumachen. Artwork gefällt sehr gut (bis auf die gleich aussehenden Waffen?!) und auch der eigene ADL-Teil ist super. Toll, dass die EInsteigerregeln als eigenes Booklet beiliegen, damit kann man vielleicht noch den einen oder anderen rekrutieren :)
    Die fehlende Cybergun-Tabelle fällt nicht so auf, da es im Arsenal ja einen eigenen Ausrüstungs-"Master"-Index gibt :wink:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "lostdragon" schrieb:

    Das Heft für Einsteiger ist ne Zugabe von mir ;-)
    Sollte ich das bei irgendwem vergessen haben, meldet Euch.


    Dann natürlich DANKE an dich :wink:


    wie "innovativ" war es denn bei den anderen so verpackt? Meins hat mit den ganzen Papierschichten wie eine Bombe ausgesehen :D

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Meins kam nach etwas längerem Warten nun gestern auch an! Ich muss sagen, es gefällt mir. Das Layout ist ansprechend und die Kurzgeschichten, die ich bisher gelesen habe, waren gut. Einziges Manko, einige der Bilder gefielen mir überhaupt nicht (vor allem weil da ab und an wirklich grobe perspektivische Schnitzer drin sind). Aber naja, da kann ich drüber wegsehen.


    Der Sprung den ich von der 2ten zur 4ten Edition jetzt eben mache ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, ich bin soweit aber begeistert!

    Das Trollkönigreich rockt!
    ~ Zitat eines unbekannten Trolls

  • Ja mit der Verpackung. Ich hatte sie bestellt und angekommen ist sie am Freitag nachdem ich malwieder improvisert hatte :D
    Du hattest die innovativste Verpackung mit den Papierschnipseln :D. Der Rest reichte von Pappumwicklung bis hin zu mega Luftpolstertaschen und anderen Kartons ;-)

  • Ich hatte ne Hängeregister-Box-Box und ganz doll viele Schnipsel...ich werde sie in Ehren halten. Oder in den Müll werfen...


    Und mir in den Hintern treten, weil ich heute mein GRW schon so hab fallen lassen, dass jetzt ein kratzer im Buchrücken ist. ](*,)

  • Hab meins auch. :-)
    Sehr bunt, etwas übersichtlicher, Blau gefällt mir besser als Grün, weniger Layout-Fehler, einige gut überarbeitete Regeln, viele Kurzgeschichten, nicht nur dadurch mehr Fluff (Preislisten/Markennamen für Alltagsgegenstände, usw.), ein schöner Teil zu den ADL (obwohl die mich eigentlich nicht sonderlich interessieren), einheitlicheres Artwok insbesondere bei den Waffendarstellungen, endlich ne brauchbare Karte von Amerika in nem GRW. Und, achja, es gibt nicht nur nen INDEX, sondern sogar nen TABELLEN-Index. :D Alles in Allem gefällt es mir.
    Einige Waffendarstellungen sind allerdings bei uns umstritten, es stellt sich einigen bei uns die Frage, welches Bild zu welcher Beschreibung gehört.
    Yamaha Sakura Fubuki ---> Bild unter der Beschreibung (Meiner Meinung nach. "Aber wo sind die 4 Läufe?", war eine Frage)
    FN HAR---> Bild oben rechts in der nächsten Spalte (Stellt nach Meinung eines Spielers die HK XM30 dar, da diese Abbildung der im "alten" GRW ähnlicher sei, und das "heutige" FN HAR sähe dieser Waffe nicht mal ähnlich)
    HK XM30---> (Bild darunter, meiner Meinung nach. Meinung eines Spielers: " Sieht ganz anders aus als im "alten" GRW und kanns deshalb nicht sein.)
    Naja, soviel erstmal dazu.
    Gruß,
    Strife

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • Yamaha Sakura Fubuki ---> Bild unter der Beschreibung (Meiner Meinung nach. "Aber wo sind die 4 Läufe?", war eine Frage)
    Von Vorne sollte sie so aussehen
    [OO]
    [OO]
    allso an jeder Ecke einen Lauf (Metalstormlike)
    Mich stört der Auswurfschlitz,da er völlig unnötig ist !


    HokaHey
    Medizinmann

  • So macht das Bild tatsächlich mehr Sinn. Ich werde das Argument mal so weitergeben. Ja, ein Auswurfschlitz bei dieser Waffe ist allerdings sinnlos. :-D

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • "Cajun" schrieb:

    Warum hat eine hülsenlose Waffe einen Auswurfschlitz?


    Ganz allgemein? Also, man legt ja fest, ob eine Waffe hülsenlose Munition verschießt, ODER die Variante mit Patronenhülse. Das Artwork geht wohl immer von der "Mit-Hülse-Variante" aus, ka, warum, weils sie das cooler fanden oder so. ;-)<
    Bezüglich Yamaha Sakura Fubuki? Das weiß wohl niemand so genau: :-D

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam