Shadowrun: Das neue GRW ist da !

  • So hab Jetzt mal das GRW durchgeblättert und gleich 2 Inhaltliche Fehler gefunden :x
    1X beim Karma der Einleitungsssatz,das die Chars nur 4-5 Karma bekommen sollen .Die Liste an sich ist OK,das ist die neue erweiterte Karmaliste,aber der Einleitungssatz wird viele verwirren und der Fehler mit der Skillberechnung,den Tycho schon gefunden hat,stösst Mir auch auf.
    Dazu sind die Waffenzeichnungen gewöhnungsbedürftig
    Die neue Fubuki gefällt mir z.B. besser als die Alte,aber das neue Ares Alpha Combatgun....Ich weiß nicht,ist irgendwie nicht mein Ding


    mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann

  • "McDougle" schrieb:


    Jetz schon? *ENVY XD *


    Ich kann Mittwoch/Donnerstag wenn ich Pech hab/ gar net mehr erwarten... :cry:


    Pegasus liefert zu Mittwoch aus. Wenn die Post flott ist Donnerstag, aber bei denen weiß man ja nie ... leider.

  • "Blackbot" schrieb:

    Was für nen Fehler hat Tycho denn gefunden? In dem Thread hier hab ich so spontan jetzt nix gefunden...


    seconded.


    Und was genau soll das mit den 4-5 Karmapunkten bedeuten? Wir kriegen pro run zwischen 10-15 wenn ich mich recht erinner. ^^

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • die alte Leier: Steigert man die modified Skillwerte oder die natürlichen Skillwerte.


    ist eher ein Unklarheit als ein Fehler, da die deutsche es genau wie die englische hat. Ich hab aber Tigger man drauf angesprochen und er wollte bei den Amis mal nachfragen...


    cya
    Tycho

  • "McDougle" schrieb:


    seconded.


    Und was genau soll das mit den 4-5 Karmapunkten bedeuten? Wir kriegen pro run zwischen 10-15 wenn ich mich recht erinner. ^^


    Wie Ich ja schon geschrieben hab,wenn der SL sich an die Liste hält ist alles OK,nur steht da ein Überbleibsel vom alten SR4 drin .Der Einleitungssatz impliziert,das man nur 4-5(max 10) Karma pro Abenteuer bekommen soll,dabei sind 7-8 (max 20) die Norm,gerade auch nach Liste.
    Ich garantiere,das es da Nachfragen und Diskussionen geben wird.Auch mit den widersprüchlichen Fertigkeits-Steigerungsregeln :roll:
    Das ist halt die Kehrseite der Medaille,wenn Pegasus nur noch 1:1 übersetzt(nicht falsch verstehen,das ist das richtigste überhaupt,das Sie nur noch 1:1 übersetzen,aber wenn Fehler entdeckt werden,muss das vorher von CGL abgesegnet werden und können nicht eigenmächtig geändert werden)


    mit grummeligem Tanz
    Medizinmann

  • Lustige Geschichte: Kaum dass ich in der Freakhöhle meiner Wahl angekommen bin erzählt mir der Händler, dass die Pegasus-Jungens anscheinend mit der Kiste Rugby gespielt hätten und die Bücher sahen dementsprechend aus.
    Ich und der Händler durchsuchen die Kiste eine Viertelstunde lang, finden aber nur Schrottexemplare. Der Händler entschuldigt sich und sagt, dass er die besten Exemplare für die rausgesucht hat, die bestellt hatten. Dann stutzt er und meint: "Warst du nicht schon Februar hier?"
    Ich hatte das Teil letzten Dezember bestellt.
    Und habe das beste Exemplar bekommen, das vorrätig war.
    Das Leben ist schön...

  • Meins ist heute hier aufgeschlagen. Hab es am Montag bei Pegasus per Nachnahme bestellt. Habe noch ein Heft Einsteigerregeln und einen SR-Einkaufswagenchip dazu bekommen. :wink:

    Bin eigentlich voll heiß auf die regeln, habe aber ein "Problemchen":
    ich trau mich nicht anzufangen zu lesen, da mein Buch ne ordentliche Macke oben rechts hat. Bin jetzt völlig zwiegespalten. Einerseits will ich unbedingt lesen, andererseits überlege ich, ob ich es nicht zurückschicke... Es ist zwar ein Gebrauchsgegenstand, der sowieso irgendwann Macken bekommt, aber hat das Buch ja immerhin 40,- € gekostet, und hatte auch nicht diesen Reiz, den neue, heile Sachen am Anfang haben. Es versprüht den Charme eines gebrauchten Buches, also ungefähr soviel wie ein totes Tier auf der Landstraße. Nur wenn ich die Augen zu mache und das neue Papier rieche, weiß ich das es neu ist...

    Wird Pegasus die Rücknahme verweigern oder evtl. Minderung abziehen, wenn ich die Regeln schonmal lese? Da ich zemlich ungeduldig bei sowas bin, würde ich nämlich nicht übers Wochenende warten, sondern vom Kauf zurücktreten und mir eins im Laden holen am Freitag.


    Bilder schieb ich gleich mal nach, wenn ich am PC bin.


    Grüße


    Edit: Da hat ja der Arabascan etwas schneller geschrieben.

  • Was mich mal interessieren würde wäre, in wie weit sich die Regeln in der Neuauflage von der ersten 4.01D-Auflage unterscheiden.


    Ich persönlich habe die erste Auflage von 4.01D, da habe ich allerdings die Errata die es mal als PDF gab eingearbeitet. Entspricht das regeltechnisch der Neuauflage dann soweit oder gibt es da dann immer noch Unterschiede?

  • Wird Pegasus die Rücknahme verweigern oder evtl. Minderung abziehen, wenn ich die Regeln schonmal lese? Da ich zemlich ungeduldig bei sowas bin, würde ich nämlich nicht übers Wochenende warten, sondern vom Kauf zurücktreten und mir eins im Laden holen am Freitag.
    Damit solltest Du dich direkt an Pegasus wenden
    http://www.pegasus.de/65.html


    Wird Pegasus die Rücknahme verweigern oder evtl. Minderung abziehen, wenn ich die Regeln schonmal lese?
    seit wann verursachen Blicke Abnutzungserscheinungen ? Und im Buch ist keine Kamera versteckt die dich aufnimmt,wenn Du reinschaust !


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Bobo Rasta" schrieb:

    Was mich mal interessieren würde wäre, in wie weit sich die Regeln in der Neuauflage von der ersten 4.01D-Auflage unterscheiden.


    Ich persönlich habe die erste Auflage von 4.01D, da habe ich allerdings die Errata die es mal als PDF gab eingearbeitet. Entspricht das regeltechnisch der Neuauflage dann soweit oder gibt es da dann immer noch Unterschiede?


    401D & Erratta = Regeln vom SR4A
    aber das SR4A ist mehr als nur die Regeln
    es sind 58 Seiten mehr (ein neues ADL Kapitel ,die Matrix wird neu & besser erklärt,neue,ImO bessere Zeichnungen) und jetzt vollfarbig & Bunt


    aber mal Ehrlich...Du bist nicht der erste ,der das fragt,schalt mal die Suchfunktion ein
    Dann wirst Du merken ,wie oft das gefragt wird :wink: :)


    HokaHey
    Medizinmann

  • Hm, ich dachte immer, die Buchstaben verblassen nach dem ersten Lesen, damit man es sich schneller einprägen muss! :lol: :lol:


    Spaß beiseite, man erkennt, ob ein Buch schonmal gelesen wurde. Man hinterlässt immer Spuren, egal wie sorgfältig man ist...


    Mir ist gerade eingefallen, dass ich bei lostdragon ja auch ein Exemplar bestellt hab. Da hab ich auch gestern Abend ne E-Mail bekommen, dass es versendet wurde. Darum gehe ich mal davon aus, dass dieses morgen ankommen wird.



    Hier mal die Bilder von meinem Exemplar. Sorry für die Qual(ität), hab die Fotos mit dem Handy geschossen...
    [IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cg8a-1.jpg][IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cg8a-2.jpg][IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cg8a-3.jpg]
    [IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cg8a-4.jpg][IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cg8a-5.jpg]


    Grüße

  • lostdragon : Wie sah denn deine erste Lieferung aus? Auch Macken oder war die i.O.? Wenn die auch Macken hatte, dann gehe ich einfach mal davon aus, das fast alle Bücher welche haben, und behalte es einfach... Wäre halt nur schade.
    Jungs,Ihr wißt schon,das Ihr auch eine PM Funktion habt ? die ist genau für solche fälle ideal
    Nutzt Sie :!:


    HougH!
    Medizinmann