Beiträge von Drakkarim

    Um Seattle leiten zu können benötigst du nicht irgendwelche Richtlinien sondern kannst dir da was eigenes machen, das Wichtigste ist das du dir Schattenstädte holst, da sind ein paar Plots um in Seattle und anderen größerern Städten ein paar ABenteuer leiten zu können. Da du den Hintergrund in Shadowrun nicht kennst, kenne ich persönlich auch nicht, ist es kein ding das du dir Kneipen, Bars und Discos ausarbeitest.

    Oh sowas ist natürlich eine hartes ding, die eigenen Chummer einen Berauben.


    Im grunde ist jeder in Shadowrun aufzufinden, meiner meinung nach. Es kostet ne menge Geld das zu schaffen aber es ist denke ich mal möglich.


    -Schönheitschirug: findet ihr Ihn, falls er nicht Tod ist, dann kannst du die Gesichter von deinen Feinden Auswindig machen und danach suchen lassen. Überall in den Flughäfen sind Kamera Überwachungen, einen in der Flugsicherung Bestechen/Erpressen damit du an die daten von dem Tag dran kommst und mit einem Hacker die Gesichter durch einen Programm laufen lassen kannst.
    -Nach dem Flughafen wird es sehr Schwer werden, da du ja gesagt hast das Sie sich in Deutschland niederlassen wollen. Aber wenn du beim Flughafen erfolg hattest könntest du zumindest eine Ihrere Gefälschten Sinn's aufschnappen. In Deutschland benötigst du auch Connections die dir da weiterhelfen können, aber da es hier um ne mille geht denke ich das dein Charakter ne menge Connections haben wird. Dieser muss auch Versuchen an dem Flughafen an die Aufzeichnungen dran zu kommen (die Aufnahmen eines Flughafens ist natürlich sehr Schwer aber das sind Anhaltspunkte) und wenn sie ein Taxi oder ein Mietfahrzeug genommen haben kommst du wiederum an die Sinn die Sie da benutzt haben, klar das Sie mehrere Sinn's haben aber zumindest hast du mal eine die du durch einen Hacker Auswendig machen kannst.
    -Du hast lange mit diesen Typen Runs erlebt, was sind so Ihre Ticks, was machen diese Typen in Ihrere Freizeit. Nur weil Sie ein neues Gesicht haben heißt das nicht das sie sich gleich ändern werden. Eure Feinde mit einbeziehen, bei solchen Runner hat man sich immer Feinde gemacht und die könnten auch ein Interesse dran haben Sie zu finden.


    Fakt ist aber das diese ganze Aktion mehrere Wochen/Monate dauern werden und du ziemlich viel Geld Investieren musst.

    Vernetzt wollte ich mir holen - aber ich war nachdem ich Schattenstädte geholt habe ein wenig entäuscht drüber gewesen und wollte erstmal abwarten bis einer meiner freunde Vernetzt holt um mich dann da zu erkundigen ob der kauf sich lohnt. Also könnt ihr Vernetzt empfehlen ?

    gibt es sowas auch in deutsch - muss ja leider zugeben das mein englisch grotten schlecht ist und es währe prima wenn ich sowas in deutsch mal lesen könnte - ich bin zurzeit dabei mich über Wifi im Haupthandbuch durchzuwurschteln.

    also soweit ich das Verstanden habe (korrigiert mich wenn ich falsch liege, hab erst angefangen mit SR4)


    Eine Drohne führt Befehle aus, die Pilotstufe gibt an wie Clever die Drohne ist, der Rigger muss nicht zu 100% in der drohne sein, er kann der Drohne befehlen bleib bei einem der Chars und durch die Sensoren bekommt dann der rigger mit wenn etwas bei dem Charakter passiert dann kann der Rigger Aktiv die Drohne Steuern. Also Einfache Befehle zu geben ist dann die entscheidung des spielleiters wie sich dann die Drohne verhält und dann gibt es ja dann die Autosoft Programme die dann der Drohne einige sachen Verleihen wie z.b. Zielerfassung.

    was ich nicht Verstanden habe ist wo nehmen sie den Wert der Gerätestufe ? die Tabele im GRW stehen natürlich drohne auf stufe 3 mititärfahrzeuge auf 4 und laut Regelwerk heißt es das sie von haus aus die Pilot x - Signal x - Firewall x - Prozessor x haben, d.h. für mich als Rigger, da ich ja die Drohnen und Fahrzeuge auf Entfernung steuern will Signal auf 5 (da bei charaktererschaffung nicht mehr geht wegen Verfügbarkeit) zu nehmen und Firewall so hoch wie möglich damit man es schwieriger hat mich zu blocken.


    Aber woher Errechnet sich der Gerätestufe Wert ?

    Verstehe ich das jetzt richtig ?


    Die Gerätestufe einer Drohne stufe 3 bedeutet, Pilot 3 - Signal 3 - Firewall 3 - Prozessor 3 ?


    kann man Gerätstufen kaufen oder muss man die Pilot/Signal/Firewall/Prozessor separat upgraden ?

    was mich interessieren würde ? wie kann man die Stufe vom Pilot von der Drohne


    z.b. Wuxing Crimson Samurai - Pilot 3(grund vom arsenal 2070) , erhöhen ?