[SR4]Suche nach einer geeigneten Location

  • Hallo Zusammen,


    da ich weiß, dass meine Spieler das Forum frequentieren und einige auch in den SL Bereich schauen,
    versuche ich es meine Anfrage hier allgemein zu halten. Bei nachfrage via PM werde ich gerne detailierter.


    ich will meinen Spielern nicht die Freude verderben :)


    Ich bin auf der Suche nach einem Fleckchen in der Welt,
    welches folgendes erfüllt.


    1.) Fernab aller Zivilisation
    2.) Platz für eine kleine "Stadt" und ein wenig Anhang.
    3.) Von außen quasi nicht ohne Führer zu finden bzw. zu verlassen.


    Mein Wissen um die Geografischen Gegebenheiten in der "neuen Welt" sind einfach zu dünn,
    als dass ich mir auf gut glück einfach was aussuchen will.


    Vielleicht ist einer von euch so frei und hilft mir da ein wenig aus.


    mit freundlichen Grüßen
    SmokerFace

  • "SmokerFace" schrieb:

    Von außen quasi nicht ohne Führer zu finden bzw. zu verlassen.


    Das hast Du bestenfalls noch in Tibet und selbst da nur sehr eingeschränkt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • *argh* Sowas habe ich befürchtet.


    Wie schaut es denn mit ner Gegend aus, wo gegen entsprechende Bezahlung einfach mal ein "Stückchen" Land zur Sperrzone erklärt wird?
    Gibt es da was schickes? Tibet wäre doch etwas zu heftig für das, was ich mir da vorstelle.


    Danke und Gruß
    SmokerFace

  • Vielleicht irgendein Gebiet in Afrika, in einem Kriesengebiet, wo man nicht so einfach rein oder hinauskommt ohne einen Führer der weiß wo er wen schmieren muss um eine Gruppe Leute ungesehen und ohne Spuren durch eine Kontrolle zu kriegen.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Mal ehrlich... wer als Runner ohne fremde Hilfe nicht um oder durch Kontrollen kommt, sollte sich einen anderen Job suchen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Mal ehrlich... wer als Runner ohne fremde Hilfe nicht um oder durch Kontrollen kommt, sollte sich einen anderen Job suchen.


    Aber ich glaube, dass es in diesem Thread nicht darum geht Kontrollen zu umgehen, sondern eher in ein Gebiet vorzustoßen, dass man ohne Ortskundigenführer nicht lebend betretend könnte.
    Das könnte verschiedene Gründe haben:

    • Minenfelder
    • gefährliche Umgebung (Gebirge oder Sümpfe, die nur auf gewissen Wegen passierbar sind)


    Aber es läuft darauf hinaus, dass die Runner ohne Führung in ihren eigenen Tod rennen würden.

  • Mienenfelder und so sind auch angenehmer, wenn man sie kennt, jor.
    Aber Rotbart: Wer weiß wie die Typen da drauf sind? Die werden schon anders reagieren als die Stars und sich überall durchballern hat auch seine Nachteile...

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Hallo Zusammen,


    es geht nicht darum, dass die Spieler nicht in das Gebiet vorstoßen können sollen.
    Es geht darum, dass ich eine Ecke "brauche" in der es niemandem auffällt, wenn
    in einem Gebiet "komische" Dinge ablaufen.
    Und ich habe nicht die Möglichkeit ein Konzerngelände zu nutzen (hätte ich als SL schon, passt aber nicht in meinen Plot ;) )


    Da fallen Stadtnahe Dinge einfach raus. Afrika klingt gut.
    Es muss halt ein Gebiet sein in dem:


    > Niemand mitbekommt, was da abgeht
    > und ohne Ortskundigen eine "Flucht" unmöglich ist.


    Hat da jemand Quellenhinweise, wo da was abgeht und wo man lieber nicht hingehen sollte?


    Danke und Gruß
    SmokerFace

  • "SmokerFace" schrieb:

    Niemand mitbekommt, was da abgeht und ohne Ortskundigen eine "Flucht" unmöglich ist.


    Vergiss die Wörter 'Niemand' und 'unmöglich'. Du musst Dich mit 'Kaum jemand' und 'sehr aufwändig' begnügen.


    Russland, China und der nahe Osten bieten da auch genügen gottverlassene Flecken.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Naja, irgendwo im Djungel von Amazonien, tief in der Wildnis von einem der großen NAN Staaten, vielleicht noch tief im Schwarzwald. Allerdings würde die Stadt dann aber von der jeweiligen Regierung geduldet. Diese Gebiete zeichnen sich durch unnatürlichen starken Waldwuchs aus, und Crittern die in dem Wald leben. Mit einem Helikopter und einen GPS ist es aber dennoch möglich hin und wieder zurück zu fliegen. Wenn es darum geht, zu Fuß da durch zu müssen, passt es wohl nicht.
    Ach ja, ... die verschiedenen Wüsten auf unserer Welt sind natürlich auch noch möglich. Am Ort der Stadt müsste es nur ein eigenes Kraftwerk und Wasser geben.

  • Bei der Frage dachte ich auch sofort (wie von RvD gesagt) an Zentralasien, spezieller die Kasachstaner Ecke. Ich bin mir relativ sicher, dass dort auch der Multiuserrun "Haus der Angst" spielt (den ich unbedingt nochmal ausprobieren will). Ist zwar eine Konzernanlage, aber ziemlich ab vom Schuss (und im tiefsten Winter inmitten des Nichts gelegen). Was im Fluff zu der ganzen Region steht, kann ich grad nicht sagen - aber dort kann man imo ganz gut was-auch-immer unterbringen, ohne dass sich jemand arg drum schert :D
    (abgesehen von den Runnern vielleicht, die von solchen Ecken magisch angezogen zu werden scheinen :wink: )

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Hey!


    Vielen Dank für eure Anregungen!
    Ich denke ich habe nun eine gute Vorstellung, wo ich
    die Spieler hinverfrachten werde. :twisted:


    Sie werden mich dafür lieben . . . oder so was in der Art.


    Gruß
    SmokerFace

  • Ich würde ein Fleckchen in Australien nehmen. Es gibt da in der Region des Outbacks heute schon Siedlungen die so halb unterirdisch sind. Aus der Luft kaum zu erkennen. Und ohne jemanden, der die Runner sicher durch die Manastürme manövriert, ist es da auch aus.

  • Wie siehts eigentlich mit der Mongolei aus, da ist man ganz ohne Fahrzeug doch auch aufgeschmissen! Allerdings weiß ich nicht, wie die Mongolei im SR-Universum aussieht, kann mir da aber durchaus vorstellen, das sich da nicht so viel verändert hat.

    Das Trollkönigreich rockt!
    ~ Zitat eines unbekannten Trolls

  • "Posttroll" schrieb:

    Wie siehts eigentlich mit der Mongolei aus, da ist man ganz ohne Fahrzeug doch auch aufgeschmissen! Allerdings weiß ich nicht, wie die Mongolei im SR-Universum aussieht, kann mir da aber durchaus vorstellen, das sich da nicht so viel verändert hat.


    Die Gegenden, von denen man glaubt, das sich da nicht viel verändert hat sind normalerweise in der Hand von entweder
    a) krassmagischen Naturvölkern
    b) einer erwachten Bedrohung
    c) eines Konzerns der sich genau dasselbe gedacht hat


    ;)

  • Moin, euch allen!


    Mir fällt da grade noch Madagaskar ein, aber bitte da ganz, ganz vorsichtig sein...


    Sanya ba adao

    "Oderint, dum Metuant" - "Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten"
    Stell dich NIE zwischen einem Bürohengst und seinem Kaffee, wenn dir dein Leben lieb ist.