Ist es eigentlich typisch?

  • Ist es eigentlich typisch keinen gedankengängen folgen zu können ohne ohne sich nur in herabwürdigenden mutmassungen zu ergehen für eine art diskussionskultur, die wenn sie als spass aufgefasst wird kein problem darstellen sollte.


    Ich erachte eigentlich jeden hier für fähig rechtschreibfehler richtig lesen zu können warum also ist das doch eher ein kompliment an jeden geneigten leser.(so wie ich jedem einen vertrauensvorschuss in seine fähigkeiten gebe auch leuten die sich intensiv schriftlich mit einem hobby ausinandersetzen).


    Vielleicht mag es ja in der multimedialen lesekultur vor allem auf das erfassen kleiner informationshappen gehen angesicht der mengen an zu überfliegenden texten.
    sollte aber diese gewohnheit dazu führen dass unhandliche gedankengänge nebst unhandlichem satzbau aufgrund der gestresstheit der informationsansammlung die fast jeden menschen betrifft sich so zeigen ?


    Ich gebe diese mutmassungen gerne zurück.trinke selten und wenig.
    gerade wenn man bedenkt dass das ergebniss jeder betrachtung doch nie dass betrachte erleuchtet sonder nur die art in der man das tut.


    In dem sinn habe ich alles gehört was ich brauche.


    In so fern macht es für mich sinn potentiell kontroverse gedanken so darzustellen.Auch mit nicht abgeschlossenem satzbau


    Da ich jedoch sehe diese hürde hier nicht überwinden zu können, und ich in der art diskussionsführung keine weitere erleuchtung benötige
    und kommunikation vielschichtig sein kann es aber nicht sein muss hat sich das erledigt.


    Ich will oder kann dazu keinen gedanken abschliessend darstellen (weder über alkoholkonsum andere oder vielleicht anderer ideen)


    Mann kann sich nur selber über seine eigene art der diskusion erleuchten.
    Oder wie man neulinge oder gar fremdlinge sieht.EIn vertrauensvorschuss in höflichkeit wäre tradition der gatfreundschaft.
    Aber ich kriegs nicht anders gebacken seis drum.
    Ich meine dass das keinen spass macht so ist doch auch jedem klar?
    Und das mit dem neuling hat sich erledigt bei dem was ich vorgefunden habe man gerät ja nur noch in die falle sich da nocht rechtfertigen zu wollen.


    Das ist aber nicht meine absicht, das war nur ein kleiner in meta-kommunikation.


    Ich wollte tätsächlich wissen ob jeand mit diesem fantasyhobby auch schlechte erfahrungen gemacht hat,
    Aber vielleicht hätte ich gezielt danach fragen sollen.Jedermacht fehler.
    Ich habe nichts gefunden was ich interessant fände.


    viel spass dabei und überhaupt
    live long and prosper...tschüsschen

  • p.s.


    Es ist natürlich völlig richtig dass man einem bundesligeforum nichtschreibt man hat dem fussball hinter sich gelassen.
    Ein ganz vernünftiger gedanke.
    Es gibt für mich licht und schattenseiten bei sr sachen die mich imer begeistert haben und sachen die mir völlig überdrüssig wurden.


    Darüber wie dieses ganze spiel auch mich gewirkt und in welcher art und warum wäre etwas gewesen über das ich mich gerne ausgetauscht hätte.Wie es anderen im laufe der zeit damit so ergangen ist.Wobei man natürlich etwas offenbart was niemand gerne tut.
    Dabei spielt natürlich die grosse faszination für sr an sich eine wichtige rolle die immer da war.
    Aber es war für mich nicht irgendein comic oder fantasyspiel.Ich habe mit zwölf fast täglich nur von sr geträumt.(fallss das jemandem zu viel ist, war halt so).Aber deswegen ist man nicht dumm etc..
    Eskapismus in fantasy ist doch ein thema und man macht sich doch weiter gedanken und möchte sich austauschen evtl., was soll ich denn sonst wollen.
    Ich häte nur gerne erfahrungen anderer gehört.


    Vielleicht vesteht der ein odere andere was ich meine keine ahnung will mich doch nicht
    rumstreiten.
    Und wenn niemand dazu etwas zu sagen hat oder mag,oder das hier nicht angebracht ist,
    oder das an meiner formulierung gescheitert ist (wobei auch etwas eigene faufheit eine rolle spielt z.b. korrektur zu lesen)
    ist das ok.
    .

  • Doch wirst du indem zumindest nicht mutmasst sondern nur unverständnis äuserst.


    Da es diesen thread gibt möchte nun etwas zu diesem thema sagen.


    Wer schon mal einen freund an wow verloren hat (wenns nur mal ne frau wie gewöhnlich wäre) weiss wie fantasy auch nerven kann.


    Ich nenne jetzt mal ein beispiel.
    Früher war es völlig normal dass ich mit meinen mitspielern mal einen soykaff verlangt habe und beim fahrkartenziehen die nuyen gezückt habe.Also auch in allen nichtspielsituationen.Das kann einem über den kopf wachsen oder nerven auch wenn ich es hier nur kurz anschneide.


    Das andere ist das sr auch immer mit der 90er jahre grunge und punk athmosphäre verknüpft war also einem lebensgefühl.
    Nicht nur muisik aus seattle sondern auch rollenspiel am pudget sund.Und die konzernkritische haltung so wie vieles mehr passte perfect zu grunge und melodycore.


    Und wer den gedanken komisch findet andere fantasy hat auch den passendem sountrack z.b. blind guardian, wobei dass immer subjektiv ist.
    Deshalb die frage cyberpunk?


    Ich arbeite immer noch an einem musiktiel der Dunkelzahns requiem heisst, wenn ich zeit habe verlinke ich das aktuelle ergebnis gerne.


    Ich meine ich kann hier nur themen anschneiden.


    Aber während fantasy einst ein grosser bunter kreativspielplatz war hat meine sicht eben geändert.
    Irgenwie groovt es nicht mehr.
    Und wenn ich einige sr romane gewaltpornograpisch nenne meine ich das so.Ich bin da etwas enttäuscht.


    Wäre interessant zu wissen gibt es sr veröffentlichungen die gemocht und nicht gemocht werden?


    Vielleicht mögen ja einige in diesem thread etwas dazu sagen was sr für sie bedeutet oder bedeutet hat ob es gute oder auch schlechte erfahrungen mit sr als hoby gibt.
    (vielleicht geht es ja doch mir nur so dass es zeitweise zu weit ging , hoffe nicht)



    Und bitte keine absoluten meinungen, meine ist ser subjektiv und das versuche ich auch darzustellen .
    Ich hoffe ich konnte das etwas präzise darstellen, wäre schön als gast hier einfach ein par meinungen auszutauschen wenn jemand daran interessiert ist.
    Dann könnte das interessant sein.

  • "Cochise" schrieb:

    Irgendwie scheine ich erneut dem "Vertrauensvorschuss" nicht gerecht zu werden, denn das Ganze ist noch immer nur "Bahnhof" für mich.


    Das macht nichts. Ich verstehe es - und trotzdem kann ich keinerlei Wertschätzung aufbringen.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Dabei ist es gut möglich dass du vieles nicht kannst.
    Unter anderem den wert von etwas nicht einschätzen.
    Danach habe ich nicht gefragt. Nicht unbekannte personen zu schätzen das interessiert doch gar nicht und ist völlig illusionär.
    Jede preisgabe persönlicher einstellungen kann tausendfach so beantwortet werden darum geht es doch nicht.
    Diese antworen geben keinen sinn auf die frage, und bestimmt ein vezerrtes bild.


    Du hättest ja durchaus antworten können warum das alles ganz anders siehst,eben eineandere meinung hätte mich ja interessiert und nicht gestört aber eben u dir selber weil dich kennst du mich nicht.



    Ich habe ja gefragt was sr für eine persönliche bedeutung sr für andere hat.Und ich spreche von meinen erfahrugen und leuten die ich kenne.
    Falss das nicht klar ist.
    Das interressiert mich tatsächlich.
    Cyberpunk für deusche rechtschreiblehrer, nicht dass die sie tatsächlich beherrschen sowas bräuchten.


    Wenn es möglich wäre die diskussion auf dieses thema zu beschränken, wäre sie sinnvoll.


    Aber die leutchen haben irgendwie nix zu sagen dazu.


    Oder wenn nichts sinnvoles möglich und nur solche antworten kommen(ist ja fast wie die sinnlosen posts bei youtube) ist den thread zu schliessen dann ist eben der falsche ort.


    Aber da ich mich jetzt schon um die nächste arbeitswoche kümmern muss und ich kaum glaube noch etwas sinvolles zu erfahren(und dieses anliegen hatte ich)
    und wen und wessen mütter ich missachte tut ja auch nichts zur sache.Wäre eine ebenso sinvolle diskussion.Und bitte soll sich keiner aangegriffen fühlen aber auf diesem punkt haben es jetzt so viele versucht zu bringen,dass kann man nur so sagen eigentlich ganz witzig.
    Das muss nicht sein.
    viel spass mit allem
    ich mag irgendwie äh.. alles und alle.


    also tschüsschen

  • r2d2


    Ich glauben ehr du probleme mit midlife crisis hast. in nichtrollenspiesituationen es nicht möglich gewesen fahrkarten zahlen mit nuyen sein. du nicht müssen schämen für früher spass mit rollenspielen. andere steine werfen und später außenminister sein. freude hauptsachen bei dingen lieben.


    wow hat keine menschen haben auf gewissen. das nur cdu-politikerleute glauben uns machen. wenn menschen wow lieber spielen als studieren sozialpädagogik sein seelenangst sehr haben


    um deine fragen zu antworte: ich mag shadowrun weil viele dinge aus allen populären genren es vereint zu spielen

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)


  • Dumm und arrogant.


    Mehr ist dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen und jedes weitere Wort an Dich wäre verschwendet. Was nicht bedeutet, dass ich nicht mit anderen Leuten hier kommuniziere, wie Du sicher schon bemerkt haben dürfest.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Ich denke der erste Thread (Cyberpunk) war eine recht große Provokation. Selbst wenn du das nicht so gemeint hast wurde es von vielen hier so aufgefasst und damit wirst du es jetzt schwer haben in Zukunft viele sinnvolle Antworten auf deine Fragen zu bekommen.



    Ich kann dir nicht viele negative Erfahrungen mit SR oder Fantasy mitteilen. Ich spiele noch nicht sehr lange und habe vor allem immer zwischen einem Hobby und meinem Leben unterscheiden können.
    Ich habe noch nie in der echten Welt von Nuyen sondern immer mit D-Mark und € bezahlt. Ich hatte noch nie einen SR - Traum und trinke weder Soykaf, noch esse ich erwachte Äpfel.
    Wer sich zu sehr reinsteigert muss zwangsläufig schlechte Erfharungen machen oder?
    Das gilt für PC-Spiele, Rollenspiele, Schule und Arbeit, Familie und alle anderen Dinge des Lebens und das sollte jedem klar sein.


    Übrigens ist es ein leichtes sich über die Diskussionskultur aufzuregen und sich über andere zu erheben, aber zu einer Diskussionskultur im Internet gehört nunmal ein mindestmaß an orthographischen Kenntnissen dazu, so wie ein gesunder Sprachgebrauch bei einem richtigen Gespräch angebracht ist.


    Zitat

    Vielleicht mag es ja in der multimedialen lesekultur vor allem auf das erfassen kleiner informationshappen gehen angesicht der mengen an zu überfliegenden texten.
    sollte aber diese gewohnheit dazu führen dass unhandliche gedankengänge nebst unhandlichem satzbau aufgrund der gestresstheit der informationsansammlung die fast jeden menschen betrifft sich so zeigen ?


    Vielleicht geht es auch darum das wir dich verstehen wollen und dazu einen klaren Satzbau bevorzugen, da es sonst kaum möglich ist?
    Gerade bei einem so langen Text sind wenige große Gedankensprünge, bzw. Erklärungen zu deinen Gedanken vielleicht nützlich.


    Zitat

    Ich habe ja gefragt was sr für eine persönliche bedeutung sr für andere hat.Und ich spreche von meinen erfahrugen und leuten die ich kenne.
    Falss das nicht klar ist.
    Das interressiert mich tatsächlich.
    Cyberpunk für deusche rechtschreiblehrer, nicht dass die sie tatsächlich beherrschen sowas bräuchten.


    Wenn es möglich wäre die diskussion auf dieses thema zu beschränken, wäre sie sinnvoll.


    Aber die leutchen haben irgendwie nix zu sagen dazu.


    Es ist natürlich schade das dir keiner hier eine deiner Fragen beantworten konnte, in den ganzen 3 Tagen, die du gewartet hast, bevor dir klar wurde das wir keine sinnvollen Erlebnise hatten, die du verwerten konntest. Bedenke aber das mancher hier arbeitet und nicht immer die Zeit findet innerhalb des Wochenendes zu antworten, vielleicht haben viele auch keine Lust, da in deinen Sätzen durchaus eine gewisse Arroganz mitschwingt, denn manche (andere würden eher sagen "viele" - was übrigens daher kommt, dass die Menschen deine Sätze unterschiedlich auffassen und das solltest du als toleranter Mensch wissen) deiner Gedanken sind nicht kontrovers sondern eher beleidigend.


    Zitat

    Wie auch immer im grunde wünsche ich allen einen vernünftigen friedvollen umgang mit ihrem hobby und vielleicht sogar dass sie davon erlöst werden.


    Würdigt das Hobby "SR" und seine Betreiber zum Beispiel ziemlich herab und kann als direkter Angriff gewertet werden.
    Außerdem habe ich noch nichts hier gelesen, was darauf hindeutet das jemand keinen friedvollen und vernünftigen Umgang mit seinem Hobby pflegt. Außer dir träumt keiner jede Nacht von Shadowrun und bestellt erfunden Speisen mit erfundenem Geld.



    Zitat

    Bleibt noch festzustelen dass schöner ist bücher von watzlawick oder über einstein zu lesen.


    Das du die Forengemeinde damit als kulturlose, dumme Menschen hinstellst ist dir sicher bewusst.
    Übrigens ist es möglich so etwas noch zu tun, nachdem man SR gespielt hat.
    Achja: Einstein hat keine nennenswerte schöngeistige Literatur verfasst, also werden es viele nicht als schön empfinden etwas von ihm zu lesen, denn Fachliteratur macht nicht jedem Spaß, selbst wenn jeder Einsteins Gedanken vollständig folgen könnte.



    PS:

    Zitat

    Cyberpunk für deusche rechtschreiblehrer, nicht dass die sie tatsächlich beherrschen sowas bräuchten.


    Wer sich über solch elementare Regeln hinwegsetzt ist vielleicht zu höherem bestimmt. Wir normalen Menschen brauchen sie um uns zu verständigen und um Sachverhalte klar darzulegen. Herr Duden hat meiner Ansicht nach ein gutes Werk damit getan eine einheitliche Rechtschreibung durchzusetzen. Wenn es dir beliebt jedes Wort so schreiben, wie du es für richtig hältst ist das zwar deine Sache, aber du wirst damit immer einen Angriffspunkt offenbaren, der deine Thesen sofort fraglich erscheinen lässt.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Es tut mir wirklich leid für dich wenn du in den 90ern der Zeit des Grunge, Melodycore, Akte X und Outer Limits deine Blütezeit hattest und es damals genossen hast SR zu spielen. Das du tolle Spiel-Erfahrungen hattest und es prägende Situtationen gab und du SR als eine art Lebeneinstellung gelebt hast. Und jetzt deine Freunde weg sind weil sie einem geregelten Leben nachgehn und du ernsthafte Probleme hast dich jetzt in dieser "neuen Zeit" wieder zurechtzufinden. Auch wie die extreme Gewaltdarstellung und die Sexuellefreizügigkeit auch in SR einzug genommen hat. Ich lese irgendwie raus das du der alten Zeit nachtrauerst und irgendwie abgeschottet zu deine Mitmenschen (oder damaligen Mitspielern) lebst. Doch ich denke ich darf für alle anderen sprechen, wir haben nicht dieses Problem. Deswegen finde ich es eher kontraproduktiv dich auf diese Art zu beschweren, dass niemand ähnliche Situtaionen schildern kann. Vorallem dieser Erlösungs-Quatsch. Ich denke das sollte du auf dich selber projezieren,
    Verschliesse dich nicht vor dem neuen!


    (Ich entschuldige mich wenn es übertrieben wirkt, ich habe seine Post aber eben so verstanden)

  • r2d2 , Meta Gedanke, Gast etc.pp.:
    Wird das WoW-Forum neuerdings auch am Wochenende moderiert, so daß ihr eure geistigen Ergüsse dort nicht mehr übers Wochenende reinstellen könnt?


    Kids, go get a life.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)