Neue CyBÄR-ware-suits

  • Dann kommt es in der Regel zum Feuergefecht, und da brauchen die Leute keine Kompositknochen.


    Es ist einfach völlig unnütz.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wenn es den Aktivposten (i.e. den Träger) schützen soll ist Dermalpanzerung oder Orthoskin ganz sicher besser, weil es nicht zu ungewollten Klagen wegen unnötigem Gewalteinsatz führt, da man damit eben nicht immer körperlichen Schaden verursacht.

  • Auch wahr.
    Aluknochen sind unauffälliger und heben den Nahkrampfvorteil, Dermalpanzerung schützt dagegen doch nen Ticken besser.
    Naja sie sind mal was anderes, hey!

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Bei Dermalpanzerung gebe ich Dir recht, aber warum sollten sie keine Dermalverkleidung einbauen, wenn sie Grenzschützer so vercybern? Allerdings frage ich mich viel mehr, warum sie den Grenzschützern nicht einfach militärische Panzerung geben.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Grundsätzlich immer richtig. Was sich durch Ausrüstung erledigen läßt sollte bei Militär- und Polizeimitgliedern durch Ausrüstung erledigt werden.


    Nur, wenn ein Cybersystem echte Vorteile gegenüber der Non-Cybervariante verspricht sollte sie eingesetzt werden (z.B. wenn sich die Ausrüstung nicht verbergen läßt aber die Leute nicht aussehen sollen wie im Kampfeinsatz).

  • "Medizinmann" schrieb:

    :roll:
    Jetzt Muss Ich extra wegen dir aufstehen,reingehen und mein GRW rausholen um nachzuschauen auf welcher Seite es steht ! Und zwar Seite 334 . Und dabei ist's hier draussen gerade sooo schön. Echt ,Ich hab jetzt einen Gefallen Gut bei Dir ! :?
    Und wehe DU liest jetzt nicht nach ! :|



    HokaHey
    Medizinmann


    Nein, das war einfach mal lange überfällig...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ares Military Applications Cybenetics Branch
    gives to You,
    the Recon Elite of our Country,
    the Battle Tested and approved by the highest UCAS Army Ranger Standards:


    :evil: RAW-377(Recon Advanced Warfighter) CySuite. :evil:
    (Make no mistake, it reads War backwards 'cos it'll turn the Tide of Battle)


    Something a Modern Warfighter can't afford to miss out on to Survive ever-changing Battlefield Conditions.


    Svarovsky "Kristallblick" Cybereyes including

      Stargazer Low Light Vision
      Solar Eclipse Flare Compensation
      Eagle Eye Magnification
      Pinpoint Laser Sytem
      with Artemis IV Artillery Designator
      and Rangefinder
      MK 40/40 Vison Enhancement (2)
      as well as the Firefight72 Smartlink


    BeoSound Cyberears including

      Ultrasense Increased Sensitivity
      BoomBuster Damper
      AlleyCat Spatial Recognizer
      K66 Audio Enhancment (2)


    DataCortex Attention Coprocessor (3)
    UCAS Robotics Datajack
    TrueTrack Orientation System
    as well as
    Demortifier Dermal Sheath (1)
    Ares "WireMaster" Wired Reflexes
    and the
    K-Bar Unfolder Retractable Handblade.


    Essential Invasivity Ratings are
    (as defined per Corporate Court Essential Implant Measurement Act 2048 §22-27)
    Alpha Grade: 2,95 86'597,- NuYen
    Beta Grade: 2,45 166'597,- NuYen
    All given Cost includes Surgery,
    Physiotherapy and Hospitalization.
    (Ask for Our Special Unit Discount Programm)


    Ergänzungen: Aus Fluff gründen und da ich nur das Englische Arsenal besitze, hab ich mal das ganze Posting in englischer Sprache verfasst. Essenz und Kosten sind pi x Daumen x Grade. Ich hab sowas um die 3,7 Essenz und 40'000.- NuYen angenommen. Die einzelnen Teile sollten noch Versionsnummern bekommen und einige "Markennamen" sind nicht gerade innovativ, bin daher für Vorschläge offen.
    Zielgruppe sind Vorgelagerte Beobachter, Artilleriebeobachter und Aufklärer. In meiner Vorstellung lässt sich das Laser Sytem noch auf eine Niederfrequenzlichtvariante umschalten um die Nachtsicht zu verbessern.

  • Ich hab sowas um die 3,7 Essenz und 40'000.- NuYen angenommen
    :x
    richtig ausgerechnet werden muss das schon :!:


    Zielgruppe sind Vorgelagerte Beobachter,Artilleriebeobachter und Aufklärer.
    Ich weiß nicht so recht.Ein vorgelagerter Beobachter kann doch mit einem gepimpten Fernglas arbeiten.Der braucht eher ein abhörsicheres,verschlüsseltes Lankstrecken-Comlink
    oder die Augenlaser mit dem Zielmarker als Backupsystem die sind anscheinend drin
    Primärer Ziellaser würde ich als Unterlaufwaffe nehmen


    Aber vom Fluff her gefällt es Mir :)


    HokaHey
    Medizinmann

  • Moin beisammen ^^
    Wir haben in unserer Gruppe einen australischen Ex-Panzerkommandeur der von uns mit "Outback-A(nti)C(ritter)T(ank)-Force" betitelten gepanzerten Anticritter-Einheiten des australischen Militärs, die die Bedrohungen des Outbacks da halten soll, wo sie ist - außerhalb von bewohnten Gebieten.
    Da Australien traditionell im Bereich Rüstung und alles was dazu gehört noch nie selbstständig tätig war sondern stets von allem das beste bei ausländischen Konzernen zusammenkauft, haben wir uns eine nette kleine Cybersuit ausgedacht - und die stell ich hier nu einfach auch mal vor, wenns schon nen passenden Thread gibt ;)


    Evo präsentiert - in enger Kooperation mit dem australischen Verteidigungsministerium - die "Evo Outback-ACT-Force Gunner"-Suit.
    Das Paket wurde speziell auf die harten Anforderungen der extremen Einsatzbedingungen zurecht geschnürt und beinhaltet:
    -Transys 'Livewire' Wired Reflexes 1
    -Biogene 'HardBone' Ceramic Bone Lacing
    -Evo 'LongLife' Internal Air Tank
    -Evo/Zeiss 'Nighthawk' Cybereyes (3) [Low-light Vision, Flare Compensation, Eye Light System, Thermographic Vision, Smartlink]
    Der finanzielle Aufwand für die überlebenssichernde kybernetische Aufrüstung beträgt 35.685 Nuyen pro ausgebildetem Mitglied der Streitkräfte (bei einer Belastung von 3,29 Essenz).
    Die Suit ist auch als 'Kommando'-Version in Alphaware erhältlich, zu einem Preis von 71.370 Nuyen (hier liegen wir dann bei 2,63 Punkten Essenzverlust).

  • Das Outback dürfte in den 2070ern recht interessantes Wetter bieten, aber ja, hohe Temperaturen gehören vermutlich dazu.
    Wie jedoch leitest du daraus einen höheren Sinn von Dermalverkleidung ab? o.o;
    Zumal die Wirkweise eine andere ist - Dermalverkleidung erhöht die ballistische und die Stoßpanzerung, Keramikknochen erhöhen die Konstitution für Schadenswiderstand und die Stoßpanzerung. Für eine Panzereinheit fände ich ballistische Zusatzpanzerung eher unnütz, da außerhalb der Panzer für eine Anti-Critter-Truppe sowieso Militärpanzerung angesagt ist. Folglich glaube ich, dass man aus den Knochen unterm Strich eher mehr raus holt ^^ also, flufftechnisch zumindest =)

  • Da ich in nem anderen Thread schon zu Ideen gefragt habe für Cyber-ware für Erwachte,
    kamm mir die Idee mal ne Cyber-Ware suit für die Gruppen zu erstellen die meiner Meinung nach die größten Abnehnemer seien dürften,
    die Hermetiker (Die anderen Traditionen dürften nicht verbreitet genug sein um ein Systhem für die zu basteln und die Schamanen meiner meinung nach zu Natur verbunden)
    was sollte euerer Meinung nach alles in en Cyber-suit für Hermetrische Magier
    Ich dachte an
    -Int-Comm-Link
    -Cyber Augen
    -Logik-booster
    Was fällt euch noch ein, (hab das Body-Ware leider gerade nicht hier sonst würd ich schon Werte posten)
    Das Ganze sollte nicht mehr als 2 essenz-Punkte kosten

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Welche Cyberware erhöht denn das Logik-Attribut und damit den Entzugswiderstand? Encephalon gibt nur einen Bonus für Fertigkeitswürfe mit Logik.


    Ein internes Comlink finde ich ziemlich unnötig, besonders für Magier. Dafür würde ich mich nicht ausbrennen lassen.


    Wenn Du noch einen Punkt übrig hast, wäre das Blood Circuit Control system vielleicht was, aber das kriegt man Essenzfreundlicher mit den Platelet Factories hin.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Die Dinger haben denn schaden direkt veringert oder?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Wenn Du mit den Dingern das BCCS und die Trombozytenfabrik meinst, ja, aber mindestens ein Kästchen bleibt immer übrig. Das BCCS lässt den Nutzer auch noch langsamer verbluten.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.