Düsterniss

  • Hi Leute.
    Das magische Präperat Düsterniss, das den Nutzer zum astralen Projezieren zwingt, hat mich etwas stutzig gemacht.(Plane grade an nem Technomancer)
    Sie wirkt bei allen erwachten Charakteren und bei mundanen, doch was ist nun mit resonanten?
    Da der Geist eines Resonanten ihm erlaubt in die Matrix einzutauchen, kommt gleich die Folgefrage: Wenn er auch projezieren muss, kann er noch in die Matrix und wenn ja, hat er dann den Astralraum verlassen, da sein Geist ja auch die physische Welt verlässt, wenn er in VR einaucht.


    Für die die das deutsche Arsenal 2070 haben, hier noch die Seitenanabe zu Düsterniss: Seite 83


    Schonmal danke in Vorraus für Andworten oder verweise auf Erratas...

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Das ist ne Möglichkeit.
    Nur um wieviel wird die Resonanz beeinflusst?

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Möglichkeiten:


    1. Er tritt in den Astralraum ein und kriegt nen Koller, weil das Hintergrundrauschen weg ist und seine Resonanz blockiert wird (bzw. er nicht auf das Biokomm zugreifen kann, da er dafür seinen Körper befehligen können müsste...was er durch die Trennung nicht kann).


    2. Er kriegt nen Koller, weil Magie und Resonanz sich vorübergehend gegenseitig blockieren. Ihm wird speiübel.


    3. Er blinzelt verdutzt und fragt sich, warum seine Resonanz um (W6) gesenkt wurde.


    4. Nichts passiert. Düsternis wirkt nicht auf TMs.


    Mir persönlich gefallen 1 und 3 am besten...wobei 3 durchaus zu 2 führen kann, wenn die Resonanz 0 erreicht. W6 könnte man auch anheben, wenn man will.

  • Warum aushebel? Der Drogenbenutzer bekommt kein Magieattribut (zumindest nicht im englischen Arsenal), damit kann der TM seinen Resonanz behalten. Nur hat er im projezierten Zustand keinen Zugriff auf die Matrix (wie nicht TMs auch nicht) oder seine Bionode. Daraus ergibt sich eben Möglichkeit 1.


    Wie wird die Droge eigentlich angewendet? Schlucken, Injektion oder Inhalieren?

  • Die Droge Tempo oder auch Flipside wird in Ghost Cartels beschrieben, aber es wird auch gesagt, dass sie auf einige Personen nicht funktioniert, es ist nicht allgemein bekannt, dass diese Personen Technomancer sind.

  • Ich denke auch das der Technomancer schon allein aufgrund der Ebenentrennung nicht in die Matrix eintauchen kann.
    Das Düsterniss bei Technomancern nicht wirkt kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn das Zeug sogar mundane in den Astralraum reißt.
    Die Variante mit der gesenkten Resonanz scheint mir noch am ehesten als Lösung angebracht, immerhin ist Resonanz UND Magie eine absolute Unmöglichkeit.
    Übelkeit und Schwindel sollten auf jeden Fall sein, da die Droge ja versucht sein bewustsein in den Astralraum zu reißen, aber nicht mit der Resonanz klar kommt.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "allanlaigh" schrieb:

    ... aber es wird auch gesagt, dass sie auf einige Personen nicht funktioniert, es ist nicht allgemein bekannt, dass diese Personen Technomancer sind.


    Na das wird mein Char schon rausfinden ... dafür hat er sich ja extra die passenden Wissenfertigkeiten angeeignet und auch an der nötigen Motivation so etwas auszugraben fehlt es ihm auch nicht. Na dann viel Spaß TMs. :twisted:

  • "allanlaigh" schrieb:

    Die Droge Tempo oder auch Flipside wird in Ghost Cartels beschrieben, aber es wird auch gesagt, dass sie auf einige Personen nicht funktioniert, es ist nicht allgemein bekannt, dass diese Personen Technomancer sind.


    Ganz unabhängig davon funktioniert sie bei 5% nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hm, eine Möglichkeit die mir persönlich gut gefällt, wäre:


    Reduzierung des Resonanzwertes um X, wenn das Resonanzattribur dadurch auf 0 sinkt, Astrale Projektion (und Nervenzusammenbruch des TM^^)

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!