Was zum .... ist FoodFight ???

  • 8O
    Ok
    :lol:
    Also
    Foodfight ist ein klassisches Einsteigerszenario (Chars treffen sich in einem Supermarkt,der just in dem Augenblick überfallen wird)
    das ding gabs schon im SR2 GRW,im SR3 First Run und jetzt zu SR4 zeiten auch als kostenloses Download
    SR4A
    Moment ...Ich muss noch ein bischen grinsen,sorry :D
    Da Shadowrun im August sein 20tes Jubiläum feiert gibt es eine "Sonderausgabe" die ist ab dem 09.09 im Handel.
    Dies ist die neueste erratierte Ausgabe und eigentlich ein Sammlerstück.Wer die alte SR4 Ausgabe hat,kann sich einfach die Erratta als PDF holen ausdrucken und ins GRW reinkleben,wer aber ein SR Freak ist (wie Ich) oder mit der alten Fanpro ausgabe total unzufrieden ist (wie Ich),der kann sich diese Jubiläumsausgabe holen.Es sind auch einige Regeln etwas geändert worden (z.B. kostet das steigern von Attributen nicht neuer Wert x3 sondern x5, dafür gibts auch offiziell viel mehr Karma,etc,PP)ist aber alles in den kostenlosen Erratta drin


    HeyaheyaHeyaJa
    Medizinmann

  • "Food Fight" ist die Bezeichnung für ein Abenteuer, welches es in allen SR Versionen gibt.... Eine schiesserei in einem Stuffer Shack, bei dem man auswürfeln kann, welcher "Brei" bei einem Fehlschuss so durch die Gegend fliegt.
    Fest, Flüsssig, heiss, kalt, grün, gelb, blau, klebrig, schleimig.. etc.


    Und SR4a ist die neue Auflage von SR4 Grw. Mit vielen "Verbesserungen"..... ob das nun wirklich Verbesserungen sind sei mal dahingestellt.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Medizinmann" schrieb:

    SirDrow
    Es SIND Verbesserungen :mrgreen:


    mit neuem verbessertem Tanz
    Medizinmann


    Würfeldegeneration bei ausgedehnten Proben + erhöhte Mindestwürfe..... die Diskusion hatten wir doch schon. *g*
    Ich finde es eigendlich ganz gut. Ein wenig überkompensiert aber gut. Aber das ist Geschmackssache. Daher "es sei mal dahingestellt".


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Wenn ich mich recht erinnere hat das jemand bei Dumpshock recht treffend zusammengefasst:


    SR4A - Fixing what didn't need fixing in the first place.


    Ich muss allerdings zugeben, einige wenige Sachen an SR4A sind in der Tat eine Verbesserung.


    Die Würfeldegeneration ist übrigens optional, genau wie der Unfug, dass Extraschaden bei Direkten Kampfzaubern zusätzlichen Entzug verursacht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Jungs,es ist ja nicht alles Gold was glänzt und einige Änderungen hätten auch anders laufen können /sollen/whatever
    aber wenn man das ganze Bild der Änderungen betrachtet ist es im groben und ganzen ein schöneres Bild als vorher und viele der veränderungen sind schon mal ein Schritt in die richtige Richtung (manchmal geht der Schritt nicht weit genug oder manchmal nur grob in die Richtung,aber es ist wenigstens schonmal ein Schritt)


    mit glänzendem Tanz
    Medizinmann

  • da muss ich Medizinmann zustimmen, ich finde, viele der Änderungen waren sinnvoll und auch nötig.


    Zum Beispiel ausgedehnte Proben waren bei uns in der Gruppe immer der Witz des Tages, da man fast immer genügend Würfel zusammenkriegt. Wir hatten uns eine Hausregel zugelegt, die mit dem neuen Regelwerk jetzt obsolet ist.


    Allerdings finden wir immer noch den Technomancer zu stark, aber das ist ja auch eher ein Grundsatzdiskussion :roll:

  • Danke für die vielen Antworten. Wusste gar nicht das es solche einsteiger runs gibt. Habe mit dem ende SR3 angefangen und nach 3 - 4 runs sind wir auf SR4 umgestiegen. Da unsere gruppe momentan nicht mher spielt habe ich eine als Leiter auf gemacht. Von daher ist das jetzt fast egal mit dem FoodFight. Aber ich glaube eine kurzweilige sache ist es alle mal. Ich werds mal Spielen.


    Ich würde mir ja wünschen das die ein paar Regeln exakt beschreiben in dem neuen SR4 GRW. ZB. Die gute alte Sache mit dem Maschienen sprite das das Smartlink verbessert ^^.


    Zitat

    Allerdings finden wir immer noch den Technomancer zu stark, aber das ist ja auch eher ein Grundsatzdiskussion :roll:


    Ich stimme zu(stark)!!


    Das mit der Special ED wusste ich schon. werde ich auch versuchen mir auf der Spiel zu krallen. Die ist dann von Pegasus , oder ? Wieviel N¥ die kosten wird konnte ich allerdings noch nicht in Erfahrung bringen. Weiss das wer ? MEDIZINMANN ^^ ?


    Danke an alle die mitgemacht haben :)

  • Weiss das wer ? MEDIZINMANN ?
    Natürlich weiß Ich das,Aber ich kann dir leider nicht sagen wieviel das in ¥ ist ,Sorry :mrgreen:
    (40€ fürs normale GRW,dann gibts noch eine limitierte Spezial Ed ,die zur Spiele Essen rauskommt,aber der Preis ist noch unbekannt Ich schätze aber 60-80 €)
    Der Technomancer ist (genau wie der Magier) nur dann zu stark,wenn man sich als unwissender SL von einem wissenden Spieler überfahren lässt.
    Alle Leute ,die sich damit auskennen (UV,Tycho,Rasumichin,Ich,u.v.A.) können bestätigen ,das ein TM an sich gar nicht so imba ist,gut er kann ganz heftig werden,mit genug Karma(200-300) aber bis dahin.....?
    und in den Händen eines gewitzten Spielers kann jeder Char mächtig sein(und in den Händen eines Dummen Spielers bringt auch Powergaming nix :twisted: )


    Hough!
    Medizinmann

  • leider muss ich dir da wiedersprechen, Medizinmann.


    Wir in unserer Gruppe haben das große Problem, dass Technomancer einfach nicht zu entdecken sind.
    Schleicher improvisieren und vom Sprite unterstüzen kann jeder Technomancer schon von "Geburt" an, und allein mit einem Schleicher von 12 (bei Fähigkeiten und Attributen von 4), geschweige denn von 15 oder sogar noch mehr, ist es selbst für die maximale "normale" Host-Stufe 6 praktisch unmöglich, einen TM beim "eiligen hacken" zu entdecken.
    Und ist er erstmal drin, sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt, da der TM mit normalen Erfolgsproben sich vorm Entdecken schützen kann (Log manipulieren, hidden account anlegen u.ä.)
    Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, dem TM das Leben schwer zu machen, aber wir haben noch kein wirkliches Mittel gegen ihn gefunden.


    In anderen Bereichen ist der TM vielseitig aber wohl nicht überstark.


    naja, ich bin sicher, dass ist alles schon öfter gesagt worden, aber ich wollts halt auch mal loswerden :)


    Grüße
    Zeddicus2

  • Hmm,Also Ich hab die Erfahrungen bisher noch nicht gemacht,aber die waren auch ohne Unwired/Vernetzt.Das könnte natürlich auch noch ausschlaggebend sein ?!
    Vielleicht kann Ich ja irgendwann mehr dazu sagen,wenn in meinen Runden irgendwann ein TM sein Unwesen treibt


    mit Tanz zu Johnny Cashs "Ring of Fire"
    Medizinmann

  • Technocritter und andere Technomancer auf der Gegenseite sind wohl so ziemlich das einzige, was einem ordentlichen TM einen Knüppel zwischen die virtuellen drei Beine werfen kann.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Reltaiv dämlich, aber die Einführung in der Netcat mit ihrer Netcat spricht fand ich ganz süß ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wo sind die Technocritter denn drinn, wenn ich fragen darf?
    Im RC?

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Danke.
    Das sollte anfang nächsten Jahres rauskommen, oder?

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"