Ähm...
Lacht ruhig und sagt mir dann mal was zur hölle food fight ist bitte ^^. Interessant währe auch zu wissen was SR4a ist. Ich kann damit nichts anfangen.
Danke
Shypa
Ähm...
Lacht ruhig und sagt mir dann mal was zur hölle food fight ist bitte ^^. Interessant währe auch zu wissen was SR4a ist. Ich kann damit nichts anfangen.
Danke
Shypa
Food Fight findest Du unterhttp://www.pegasus.de/1619.html#c1818. Ähnliches gab es schon in den alten Editionen teilweise (SR 1 und 2 glaube ich) im Grundregelwerk oder in einem Einsteigerheftchen (SR3).
Und SR4a ist die Abkürzung für "Shadowrun, Fourth Edition, 20th Anniversary Edition", die überarbeitetn SR4 Regeln.
8O
Ok
Also
Foodfight ist ein klassisches Einsteigerszenario (Chars treffen sich in einem Supermarkt,der just in dem Augenblick überfallen wird)
das ding gabs schon im SR2 GRW,im SR3 First Run und jetzt zu SR4 zeiten auch als kostenloses Download
SR4A
Moment ...Ich muss noch ein bischen grinsen,sorry
Da Shadowrun im August sein 20tes Jubiläum feiert gibt es eine "Sonderausgabe" die ist ab dem 09.09 im Handel.
Dies ist die neueste erratierte Ausgabe und eigentlich ein Sammlerstück.Wer die alte SR4 Ausgabe hat,kann sich einfach die Erratta als PDF holen ausdrucken und ins GRW reinkleben,wer aber ein SR Freak ist (wie Ich) oder mit der alten Fanpro ausgabe total unzufrieden ist (wie Ich),der kann sich diese Jubiläumsausgabe holen.Es sind auch einige Regeln etwas geändert worden (z.B. kostet das steigern von Attributen nicht neuer Wert x3 sondern x5, dafür gibts auch offiziell viel mehr Karma,etc,PP)ist aber alles in den kostenlosen Erratta drin
HeyaheyaHeyaJa
Medizinmann
"Food Fight" ist die Bezeichnung für ein Abenteuer, welches es in allen SR Versionen gibt.... Eine schiesserei in einem Stuffer Shack, bei dem man auswürfeln kann, welcher "Brei" bei einem Fehlschuss so durch die Gegend fliegt.
Fest, Flüsssig, heiss, kalt, grün, gelb, blau, klebrig, schleimig.. etc.
Und SR4a ist die neue Auflage von SR4 Grw. Mit vielen "Verbesserungen"..... ob das nun wirklich Verbesserungen sind sei mal dahingestellt.
MfG SirDrow
"Medizinmann" schrieb:
Würfeldegeneration bei ausgedehnten Proben + erhöhte Mindestwürfe..... die Diskusion hatten wir doch schon. *g*
Ich finde es eigendlich ganz gut. Ein wenig überkompensiert aber gut. Aber das ist Geschmackssache. Daher "es sei mal dahingestellt".
MfG SirDrow
Wenn ich mich recht erinnere hat das jemand bei Dumpshock recht treffend zusammengefasst:
SR4A - Fixing what didn't need fixing in the first place.
Ich muss allerdings zugeben, einige wenige Sachen an SR4A sind in der Tat eine Verbesserung.
Die Würfeldegeneration ist übrigens optional, genau wie der Unfug, dass Extraschaden bei Direkten Kampfzaubern zusätzlichen Entzug verursacht.
Jungs,es ist ja nicht alles Gold was glänzt und einige Änderungen hätten auch anders laufen können /sollen/whatever
aber wenn man das ganze Bild der Änderungen betrachtet ist es im groben und ganzen ein schöneres Bild als vorher und viele der veränderungen sind schon mal ein Schritt in die richtige Richtung (manchmal geht der Schritt nicht weit genug oder manchmal nur grob in die Richtung,aber es ist wenigstens schonmal ein Schritt)
mit glänzendem Tanz
Medizinmann
Leider fehlen mindestens zwei Stellen auf die das Unwired verweist ... das die Seitenzahlen nicht mehr stimmen ist ja klar, aber den Abschnitt ganz rauszunehmen.
da muss ich Medizinmann zustimmen, ich finde, viele der Änderungen waren sinnvoll und auch nötig.
Zum Beispiel ausgedehnte Proben waren bei uns in der Gruppe immer der Witz des Tages, da man fast immer genügend Würfel zusammenkriegt. Wir hatten uns eine Hausregel zugelegt, die mit dem neuen Regelwerk jetzt obsolet ist.
Allerdings finden wir immer noch den Technomancer zu stark, aber das ist ja auch eher ein Grundsatzdiskussion
Danke für die vielen Antworten. Wusste gar nicht das es solche einsteiger runs gibt. Habe mit dem ende SR3 angefangen und nach 3 - 4 runs sind wir auf SR4 umgestiegen. Da unsere gruppe momentan nicht mher spielt habe ich eine als Leiter auf gemacht. Von daher ist das jetzt fast egal mit dem FoodFight. Aber ich glaube eine kurzweilige sache ist es alle mal. Ich werds mal Spielen.
Ich würde mir ja wünschen das die ein paar Regeln exakt beschreiben in dem neuen SR4 GRW. ZB. Die gute alte Sache mit dem Maschienen sprite das das Smartlink verbessert ^^.
ZitatAllerdings finden wir immer noch den Technomancer zu stark, aber das ist ja auch eher ein Grundsatzdiskussion
Ich stimme zu(stark)!!
Das mit der Special ED wusste ich schon. werde ich auch versuchen mir auf der Spiel zu krallen. Die ist dann von Pegasus , oder ? Wieviel N¥ die kosten wird konnte ich allerdings noch nicht in Erfahrung bringen. Weiss das wer ? MEDIZINMANN ?
Danke an alle die mitgemacht haben
Weiss das wer ? MEDIZINMANN ?
Natürlich weiß Ich das,Aber ich kann dir leider nicht sagen wieviel das in ¥ ist ,Sorry
(40€ fürs normale GRW,dann gibts noch eine limitierte Spezial Ed ,die zur Spiele Essen rauskommt,aber der Preis ist noch unbekannt Ich schätze aber 60-80 €)
Der Technomancer ist (genau wie der Magier) nur dann zu stark,wenn man sich als unwissender SL von einem wissenden Spieler überfahren lässt.
Alle Leute ,die sich damit auskennen (UV,Tycho,Rasumichin,Ich,u.v.A.) können bestätigen ,das ein TM an sich gar nicht so imba ist,gut er kann ganz heftig werden,mit genug Karma(200-300) aber bis dahin.....?
und in den Händen eines gewitzten Spielers kann jeder Char mächtig sein(und in den Händen eines Dummen Spielers bringt auch Powergaming nix )
Hough!
Medizinmann
leider muss ich dir da wiedersprechen, Medizinmann.
Wir in unserer Gruppe haben das große Problem, dass Technomancer einfach nicht zu entdecken sind.
Schleicher improvisieren und vom Sprite unterstüzen kann jeder Technomancer schon von "Geburt" an, und allein mit einem Schleicher von 12 (bei Fähigkeiten und Attributen von 4), geschweige denn von 15 oder sogar noch mehr, ist es selbst für die maximale "normale" Host-Stufe 6 praktisch unmöglich, einen TM beim "eiligen hacken" zu entdecken.
Und ist er erstmal drin, sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt, da der TM mit normalen Erfolgsproben sich vorm Entdecken schützen kann (Log manipulieren, hidden account anlegen u.ä.)
Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, dem TM das Leben schwer zu machen, aber wir haben noch kein wirkliches Mittel gegen ihn gefunden.
In anderen Bereichen ist der TM vielseitig aber wohl nicht überstark.
naja, ich bin sicher, dass ist alles schon öfter gesagt worden, aber ich wollts halt auch mal loswerden
Grüße
Zeddicus2
Hmm,Also Ich hab die Erfahrungen bisher noch nicht gemacht,aber die waren auch ohne Unwired/Vernetzt.Das könnte natürlich auch noch ausschlaggebend sein ?!
Vielleicht kann Ich ja irgendwann mehr dazu sagen,wenn in meinen Runden irgendwann ein TM sein Unwesen treibt
mit Tanz zu Johnny Cashs "Ring of Fire"
Medizinmann
Technocritter und andere Technomancer auf der Gegenseite sind wohl so ziemlich das einzige, was einem ordentlichen TM einen Knüppel zwischen die virtuellen drei Beine werfen kann.
Ja,stimmt, Technocritter.....
Wenn Ich nur mal Zeit hätte ,mich da reinzulesen....
HougH!
Medizinmann
Reltaiv dämlich, aber die Einführung in der Netcat mit ihrer Netcat spricht fand ich ganz süß
Wo sind die Technocritter denn drinn, wenn ich fragen darf?
Im RC?
Im Running Wild ... im Prinzip nichts anderes als "resonante" Critter ... statt "erwachte" Critter
Danke.
Das sollte anfang nächsten Jahres rauskommen, oder?