HERE WE ARE! BORN TO BE KINGS! PRINCES OF THE BATTLEFIELD!

  • Also ich sag jetzt mal, dass du nicht zu blöd bist, um so ein BANNER zu finden, aber ich sage einfach mal, dass die Tatsache, dass da auch nichts von einem bereits bestehenden Release steht spricht schon mal Bände ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    Und weil es so halbwegs passt:
    "Your current hardware or driver setup is not compatible with MechWarrior 4"
    Ich bekomme DIESE Fehlermeldung, wenn ich versuche, MW4 Mercs mit PR1 bei einem Kumpel zum laufen zu bekommen.
    Vista Home Premium 32Bit. Selbes Vista wie auf meinem Laptop . . und auf meinem LAPTOP läuft es ohne Probleme x.x.


    Das hier hat mich auf den irrigen Gedanken gebracht es wäre schon drauf auf der Homepage :wink:

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ja, ok, das war halt meine gekaufte Version . .
    Wollten wir halt zum laufen kriegen, da ich das mal in Lanzen oder Kompanie-Stärke gekauft hatte.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ähnliche Frage, wenn auch andere Spielwiese. Das geht an dich Neke, hauptsächlich, weil ich weiß, daß du auch mit Würfeln BT spielst.
    Ich habe eine etwas verstaubtes Wissen, was BT angeht. Nun, ich mag die 3025 Mechs auch gerne. Egal, auf jeden Fall ist wohl das, was sich jetzt Classic Battle Tech nennt wieder am erstarken. Mit einigen Regeländerungen. Beispiel Teildeckung mit +1 und unten ignorieren, im Gegensatz zu +3. So, wie es im Total Warfare beschrieben ist.
    Nur, ich bin aufgrund der Zeit verwirrt. Das TW hat Abbildungen von 3050+ bis hin zu 3075??! War mir nicht so, daß mit Beginn des Dark Age, das 3132 beginnt und dem Ende der Stakpolebücher, die Neuerungen von den Clix und den anderen Großfiguren übernommen wurden?
    Da ich gestehen muß, die Bücher, BT, leider nur bis zu 2/3 gelesen zu haben, aufgrund von Büchermangel, weiß ich nicht, ob es bis ins Jahr 75 geht.
    Tut es das?
    Wie kommt es, daß TW das Classic wiederbelebt? Ich finde es gut, aber ich bin verwirrt.
    Und warum heißt es Classic, wo doch Bücher, die Classic heißen, während des Sternenbundes spielen?
    Ich hab mich versucht in ein paar Foren und Plattformen schlau zu machen, bin aber zu keinem Ergebniss gekommen.
    Uh, das waren dann doch ein paar mehr Fragen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Und warum heißt es Classic, wo doch Bücher, die Classic heißen, während des Sternenbundes spielen?
    Classic ist all das,was nicht dieser dämliche Clicktell Mist ist :!:
    Alles von 3020 bis nach Ende der Claninvasion(und auch die "Glückliche Sternbundzeit " vorher) ist das Classik Battletech und es erlebt deshalb ein Revival , weil es sowohl drüben in den USA als auch hier "Iron Clad Fans " hat die dafür gesorgt haben,das sich ein Reprint lohnt.
    Vergiss einfach den ganzen Scheib über Dark Age !
    Ach Ja
    Die "Unseen Mechs" gibts wieder :mrgreen:


    HokaHey
    Medizinmann

  • Kannst Du das ein bisschen mehr ausführen? Ich habe nämlich außer dem, was bei MW 3 und 4 passiert, so gut wie Null Ahnung vom Battletech Universum. Was sind "Unseen Mechs"?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Am Anfang hat Battletech seine Mechs aus verschiedenen Animes geklaut (Marauder,Phoenix Hawk,die ganzen FLUMs, ach fast alle eigentlich) und irgendwann verloren sie den Rechtsstreit gegen Palladium Games und durften diese Designs nicht mehr benutzen.(deshalb erklärten sie diese Mechs Ingame als Holographische Illusionen und Täuschmanöver des jeweiligen Gegners und behaupteten kein Bewohner der Inneren Sphäre hat die Mechs je wirklich gesehen :evil: :x ](*,)
    Naja lange Rede kurzer Sinn:Catalyst Games darf die Designs wieder benutzen,also gibts die Mechs wieder
    Für Mehr Infos müsst Ihr Euch an grössere Cracks wenden


    mit Unseen Dance
    Medizinmann

  • Naja, sie haben sich zum Glück auf ihre alten Tugenden besonnen. Irgendwie hatte ich bei Dark Ages immer die Vorstellung, daß da son großer Tanklastzug hinter nem Mech herfährt :mrgreen: , damit dieser genug Treibstoff hat.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Nein, die unseen gibt es DOCH nicht wieder, das ist ja grade das Problem -.-
    Da ist schon wieder irgendein geldgeiler Anwalt aufgewacht und hat alarm geschlagen.
    Die ganzen Macross-Modelle sind wieder Tabu. Crusher Joe und Dougram: Fang of the Sun sind wieder da.
    Aber der Warhammer, der Marauder und die Valkyrie, die Wasp, Stinger, die LAMS und Phoenix Hawk sind wieder weg <.<


    Das mit dem Classic Battletech ist ziemlich verwirrend gemacht, das gebe ich zu.
    Warum die das mit den Regeln schon wieder geändert haben in Classic Battletech im Vergleich zu Total Warfare kann ich dir auch nicht wirklich sagen.
    Das ist in etwa so, wie die Änderungen von SR4 zu SR4A. . Warum? Weil man Geld damit machen kann denke ich.

    "Credstick" schrieb:

    Naja, sie haben sich zum Glück auf ihre alten Tugenden besonnen. Irgendwie hatte ich bei Dark Ages immer die Vorstellung, daß da son großer Tanklastzug hinter nem Mech herfährt :mrgreen: , damit dieser genug Treibstoff hat.


    DAS IST aber auch nur bei den Industire-Mechs und Panzern mit Verbrennungsmotor so.
    Und bei den Industriemechs reicht eine Tankfüllung für ungefähr 10 Stunden Betrieb glaube ich, was sehr viel länger ist als die meisten Einsätze.
    Speziell Kampfeinsätze tendieren eher dazu kurz zu sein, bei der Feuerkraft. Stundenlange Feldschlachten sind nicht wirklich so häufig im Battletech-Universum.
    Auch wenn das Spiel an sich gern ma 4 oder mehr Stunden dauert bei 4 MEchs und mehr pro Seite, in Game vergehen da nur Minuten im Prinzip.
    Bei NICHT-Kampf-Einsätzen? Ja, da fahren die Tanklaster zwischen den Mechs und dem Treibstoff-Depot hin und her.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Das ist in etwa so, wie die Änderungen von SR4 zu SR4A. . Warum? Weil man Geld damit machen kann denke ich.
    ÄHEMMM :!:
    Falscher Vergleich
    die Regeländerungen in SR4A sind aus den Erfahrungen (und den Schreierein von Dumpschock)
    der letzten 3 Jahre gewachsen. Nicht um Geld damit zu machen !(dafür ist die Limited Ed da )


    HokaHey
    Medizinmann

  • Nur Schade, dass man die kompletten und neuesten Änderungen nicht ohne das neue Buch bekommt. Das Änderungsdokument ist nicht so ganz aktuell und die 1.8er Errata sowieso nicht

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • das wird aber noch geändert.


    das it den unseen ist aber - gelinde gesagt in der aktuellesten ausführung quadratmist. ein himmelschreiender beweis dafür, dass einige sachen an dem urheberrechtssystem (na ja, sgen wir besser an dem system der rechte über designs etc. - die urheber sind ja ganz andere ...) DRINGEND geändert gehört. wer jahrelang nicht einen finger für etwas krumm macht, aber SOFORT angekrochen kommt, sobald jemand mit enthusiassmus sich wieder dafür interessiert, verdient in meinen augen diese rechte nicht! :evil: :evil: :evil:

  • Ja, da ist in etwa die komplette Battletech-Community . . naja, 90%, der rest besteht aus Anwälten oder sonstigem Geschmeiss, einer Meinung denke ich . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "LeChuq" schrieb:

    Kannst Du das ein bisschen mehr ausführen? Ich habe nämlich außer dem, was bei MW 3 und 4 passiert, so gut wie Null Ahnung vom Battletech Universum. Was sind "Unseen Mechs"?


    Unseens: Mechdesigns deren Vorlage aus verschiedenen Animeserien ausgeliehen wurden (sogar nach Absprache), bei denen dann ein Rechtsstreit losbrach weil man auf Dauer doch nicht so glücklich war das jemand anderes die Designs nutze und dann jahrelang tote Hose war. Die Mechs durften nicht mehr produziert und gezeigt werden, waren rar und teuer (und es lohte sich wohl sogar Fälschungen herzustellen...) und so entstand ein Hype den man kaum nachvollziehen kann. Inzwischen sind einige der Designs wieder für BT freigeben, andere wegen einer "vertraulichen Vereinbarung" beim letzten Kompromiss nun aber doch wieder gesperrt und es herrscht ein riesiges Tara.


    und was das "Null Ahnung im BT-Universum" angeht - sofern es dich interessiert zum kostenlosen DL
    http://www.battlecorps.com/cat…Path=165&products_id=1365 - Classic Battletech Universe Book


    Für die Dinge die danach bis 3076 so passierten empfielt sich eines der Bücher über den Dschihad, zB ganz nett zum Einsteigen
    http://www.classicbattletech.c…products&mode=full&id=227 - enthält zum Beispiel die ersten beiden.

  • Der Hype ist durchaus verständlich, wenn man bedenkt, wer für diese Designs zuständig war.
    Die Dinger sehen einfach gut aus und die meisten der Battletech-Fans, speziell den etwas älteren, sind halt mit ihnen aufgewachsen.
    Im Vergleich sehen die neuen einfach nur hässlich aus meiner Meinung nach. Und damit stehe ich wahrscheinlich auch nicht wirklich allein.
    Projekt Phoenix war der Versuch die alten Designs zurückzubringen, indem man sie neu erfand und so weit abänderte, dass sie nicht mehr
    aussahen wie die umstrittenen Originale. Leider führte das in den meisten Fällen dazu, dass die neuen Designs SO wenig mit den alten zu
    tun hatten, dass man sie schlicht und einfach nicht als das wiedererkannte, was auf den Datenbögen stand.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Das ist in etwa so, wie die Änderungen von SR4 zu SR4A. . Warum? Weil man Geld damit machen kann denke ich.
    ÄHEMMM :!:
    Falscher Vergleich


    Genau, nimm lieber die Limited Edition, die Pegasus rausbringt :twisted:


    Ja, ich hab die Reseen gesehen. Genau, und DAS ist ein Schütze :roll:
    Ist TW jetzt ein Werk, daß sich um die Zeit nach der Invasion beschäftigt, oder sind sie sich da selbst nicht so sicher?
    Die neuen Regeln haben mir fast den Kopf gekostet. Der Hatchetman hat schon eine geringe Panzerung, und dann, Nein, es gibt nur noch +1 auf den Wurf. Ich maulte, weil mir das niemand vorher sagte, hab nochmal bewegen dürfen, und hab dennoch verloren*g*

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Da sind sie sich selbst scheinbar nich ganz sicher.
    Was die Preiserhöhungen angeht, da ist das ganz einfach.
    Angebot und Nachfrage.
    Die neuen sehen scheisse aus, also wollen die Leute die alten.
    Die alten werden nicht mehr produziert, also gibt es nur noch wenige auf dem freien Markt.
    Niedrige Verfügbarkeit bei hoher Nachfrage = hoher Preis.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.