Monofilament und Nano-Gewebe - Ein neues Level von Panzerung

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Ivh verpasse denen oft eine 12/10er, sonst sind die zu schwach gegen ein schweres MG und einen Trollbogen....


    "Nidhoeggr" schrieb:


    Ich finde die Panzerungen durchaus angemessen. Zwingt einen dazu, Kämpfe zumindest mit einem Mindestmaß an Verstand statt nur mit schwerer Rüstung anzugehen.


    Worlds collide, hm?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Trollbögen sind nach SR4A auf Stärke 8 gekappt.


    @Med
    Was ich meine ist: wozu unauffällige Panzerung für Leute deren Panzerung auffällig sein soll weil es ihren Job erleichtert bzw schlicht unnötig ist in Unauffälligkeit zu investieren? Das schränkt die Herstellung und Wirkung der Panzerung unnötig ein. Da nehme ich lieber mehr Schutz fürs Geld. Außerdem fühlte ich mich vom Regelwerk gegängelt wenn nichtmilitarische Panzerung immer unauffällig wäre. Wozu dieses Feature zwangsverordnen? Steht ja aber zum Glück nicht so im Regelwerk. Es ist nur bei der Panzerkleidung der Fall, nicht bei dem Rest der gepanzerten Kleidung (die ich meinte).


    Also ist ein Full-Body Suit für Reaktionskräfte absolut gerechtfertigt, bei high-Tread Response Team auch ein SWAT-Armor (obwohl Runnter mit FFBA und PPP leicht auf höhere Werte kommen). Der normale Wachmann trägt vermutlich nur ne Weste (der Ork die Jacke), plus eventuell Helm. Das sehe ich schon ähnlich. Aber die Encumbrance ist weniger das Problem. Da Wachleute auch keine Kunststücke machen müssen können sie auch nen Punkt Encumbrance vertragen.


    Der Großteil der Panzerkleidung ist legal und kann frei erworben werden also können sie auch auffällig sein.

  • Trollbögen sind nach SR4A auf Stärke 8 gekappt.
    und machen damit immer noch 12K (mit Rambo Pfeilen 13K PB-1 ;) )


    @Med
    Medizinmann bitte soviel Zeit muss sein :!: (du bist schon länger dabei,du müßtest das eigentlich wissen :? )


    Was ich meine ist: wozu unauffällige Panzerung für Leute deren Panzerung auffällig sein soll weil es ihren Job erleichtert bzw schlicht unnötig ist in Unauffälligkeit zu investieren?
    Ostentative (schönes Wort :D ) Wachen tragen auch offensichtlich Panzerweste und Helm
    (mehr ist Kontraproduktiv bei KON3 Wachen
    die Unauffällige Panzerkleidung kann Ich mir gut bei Streifenpolizisten vorstellen (als Uniform)
    Außerdem fühlte ich mich vom Regelwerk gegängelt wenn nichtmilitarische Panzerung immer unauffällig wäre.
    Alles mögliche ist nichtmilitärische Panzerung,von der unauffälligen 4/0er Panzerkleidung über den klassischen 6/4er Trenchcoat bis hin zur eher auffälligen Panzerjacke mit Schulterkappen im Cyberpunk Look
    Man kann alles haben so wie es die Gruppe bestimmt.Das ist keine Gängelung,das ist das gegenteil !


    Also ist ein Full-Body Suit für Reaktionskräfte absolut gerechtfertigt, bei high-Tread Response Team auch ein SWAT-Armor
    Die SWAT Armor ist ohne Haus/optionalregeln zuviel für Standardcops ! Rechne es aus nimm KON4 für einen SWAT Bullen. REA und GES sinken auf 0 8O :!: :twisted:
    Selbst Superbullen mit KON 5 kriegen -3 auf REA und GES :!: (deshalb klappt das nicht ohne Haus/optionalregel Konx3 )


    Der Großteil der Panzerkleidung ist legal und kann frei erworben werden also können sie auch auffällig sein.kann Sie,braucht sie aber nicht,denn sonst wäre es genau dieGängelung die Du (und Ich) nicht magst


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Die SWAT Armor ist ohne Haus/optionalregeln zuviel für Standardcops ! Rechne es aus nimm KON4 für einen SWAT Bullen. REA und GES sinken auf 0 8O :!: :twisted:


    Nur wenn sie noch was zusätzlich tragen oder irre ich mich hier?
    Soweit ich weiß steht im GRW auf Seite 148, das die Behinderung nur zum Tragen kommt, wenn noch was anderes zusätzlich getragen wird.
    Und PSB gilt für Behinderungsberechnung extra nicht als eigenständige Rüstung, sondern nur als "Bonus" ähnlich wie Helme.
    Damit kann man denke ich schon auf ne Panzerung von 16/16 kommen ohne irgendeine Behinderung auf sich nehmen zu müssen.


    Aber ja, es ist für den 0815-Streifenbullen zu viel.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "Nico" schrieb:

    Nur wenn sie noch was zusätzlich tragen oder irre ich mich hier?
    Soweit ich weiß steht im GRW auf Seite 148, das die Behinderung nur zum Tragen kommt, wenn noch was anderes zusätzlich getragen wird.

    Nein, da steht, dass Panzerung immer behindert, aber, dass mehrere Lagen nicht zusätzlich schützen. Panzerweste + Gefütterter Mantel gibt nur 6/4 Panzerung, behindert aber wie 12/8.

    Zitat

    Und PSB gilt für Behinderungsberechnung extra nicht als eigenständige Rüstung, sondern nur als "Bonus" ähnlich wie Helme.

    Auch diese behindern normal, im Gegensatz zu Schichten, schützen sie aber zusätzlich. Panzerjacke + Helm + PPP panzert mit 11/14 und behindert genau so. Man sollte also eine KON von 7 haben, um keine Abzüge zu bekommen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Medizinmann" schrieb:

    @Med
    Medizinmann bitte soviel Zeit muss sein :!: (du bist schon länger dabei,du müßtest das eigentlich wissen :? )


    Muss wissen was? Dass ich Namen nicht abkürzen darf? Ich kürze mich grundsätzlich mit W. ab, insofern sehe ich da kein Problem. War keineswegs als Beleidigung oder Respektlosigkeit gedacht, sondern resultierte aus der Benutzung meines Smartphones. Aber wenn du das nicht möchtest kein Problem, sag es einfach (und ohne Anklage). Ich merks mir.


    "Medizinmann" schrieb:

    "Was ich meine ist: wozu unauffällige Panzerung für Leute deren Panzerung auffällig sein soll weil es ihren Job erleichtert bzw schlicht unnötig ist in Unauffälligkeit zu investieren?
    Ostentative (schönes Wort :D ) Wachen tragen auch offensichtlich Panzerweste und Helm
    (mehr ist Kontraproduktiv bei KON3 Wachen


    Es sind Wachen sie sind somit im Sicherheitsbereich tätig. Ihre KO wird überdurchschnittlich sein, vor allem, wenn man die für diese Aufgaben eingesetzen Metatypen beachtet. Aber das Problem ist eben, dass ich keine billigeren Westen erwerben kann, die eben nicht das Feature der unauffälligkeit haben erwerben kann (für weniger Geld oder mit höherer Schutzwirkung, da viele Constraints nicht beachtet werden müssen).


    "Medizinmann" schrieb:

    die Unauffällige Panzerkleidung kann Ich mir gut bei Streifenpolizisten vorstellen (als Uniform)
    "Außerdem fühlte ich mich vom Regelwerk gegängelt wenn nichtmilitarische Panzerung immer unauffällig wäre.
    Alles mögliche ist nichtmilitärische Panzerung,von der unauffälligen 4/0er Panzerkleidung über den klassischen 6/4er Trenchcoat bis hin zur eher auffälligen Panzerjacke mit Schulterkappen im Cyberpunk Look
    Man kann alles haben so wie es die Gruppe bestimmt.Das ist keine Gängelung,das ist das gegenteil !

    Man beachte den Konjunktiv. Cyberpunk look hat aber mit der Auffälligkeit als Panzerung soweit nichts zu tun.


    "Medizinmann" schrieb:


    Also ist ein Full-Body Suit für Reaktionskräfte absolut gerechtfertigt, bei high-Tread Response Team auch ein SWAT-Armor
    Die SWAT Armor ist ohne Haus/optionalregeln zuviel für Standardcops ! Rechne es aus nimm KON4 für einen SWAT Bullen. REA und GES sinken auf 0 8O :!: :twisted:
    Selbst Superbullen mit KON 5 kriegen -3 auf REA und GES :!: (deshalb klappt das nicht ohne Haus/optionalregel Konx3 )


    Hier liegt offensichtlich der Fehler im System, wenn SWAT-Bullen keinen SWAT Armor tragen können. Geht man davon aus, dass SWAT Truppen SWAT Armor tragen können, dann muss es sich offenbar hauptsächlich um Orks und Zwerge handeln.


    "Medizinmann" schrieb:


    Der Großteil der Panzerkleidung ist legal und kann frei erworben werden also können sie auch auffällig sein.kann Sie,braucht sie aber nicht,denn sonst wäre es genau die Gängelung die Du (und Ich) nicht magst


    Ich habe das Gegenteil ja auch nicht behauptet. Man beachte wieder einmal den Konjunktiv.

  • Aber das Problem ist eben, dass ich keine billigeren Westen erwerben kann, die eben nicht das Feature der unauffälligkeit haben erwerben kann (für weniger Geld oder mit höherer Schutzwirkung, da viel Constraints nicht beachtet werden müssen).
    Das ist aber ein von dir selbstgemachtes Problem :D
    Du Bist SL ,Du kannst deinen Wachen die Ausrüstung geben ,wie Du willst(nur wenn Die sich zu Krass von herkömmlichen unterscheiden sollten ,kann man den Spielern bescheid geben,damit Sie sich drauf einrichten können


    Cyberpunk look hat aber mit der Auffälligkeit als Panzerung soweit nichts zu tun.
    finde Ich schon.Wenn Der Cyberpunklook wie heftige Panzerung aussieht ,ist er natürlich auffällig


    Hier liegt offensichtlich der Fehler im System, wenn SWAT-Bullen keinen SWAT Armor tragen können. Geht man davon aus, dass SWAT Truppen SWAT Armor tragen können, dann muss es sich offenbar hauptsächlich um Orks und Zwerge handeln.
    Bin da völlig deiner Meinung :D
    und SWAT Armor kann nicht nur für Orks gemacht sein (Zwerge sind A zu selten und angepasste SWAT Armor müsste B zu Teuer sein.)
    Man beachte wieder einmal den Konjunktiv.
    Du und dein Konjunktiv :P


    der tanzen würde
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Aber das Problem ist eben, dass ich keine billigeren Westen erwerben kann, die eben nicht das Feature der unauffälligkeit haben erwerben kann (für weniger Geld oder mit höherer Schutzwirkung, da viel Constraints nicht beachtet werden müssen).
    Das ist aber ein von dir selbstgemachtes Problem :D
    Du Bist SL ,Du kannst deinen Wachen die Ausrüstung geben ,wie Du willst(nur wenn Die sich zu Krass von herkömmlichen unterscheiden sollten ,kann man den Spielern bescheid geben,damit Sie sich drauf einrichten können


    Nope, bin ich nicht. Ich sehe das Problem von Spielerseite. Denn auch SC wollen eventuell auffällige Panzerung haben.

  • Heut zutage ist Polizeikleidung maß gefertigt, das wird sich 2070 wohl nicht geändert haben ... ein normaler Cop wird trotzdem nicht mehr als Panzerweste/Panzerjacke tragen einfach damit es nicht all zu viel kostet und die Spezialeinheiten die für schwere Feuergefechte vorgesehen sind, kann ja angefordert werden. Auch dort werden maß gefertigte Panzerungen Standard sein immerhin ist ja ziemlich leicht festzustellen das sich damit die Krankhaus kosten für diese deutlich reduzieren (da sie nicht bewegungsunfähig sind).

  • bin ich kirre? ich such grad wie ein vergifteter die regel zur umwandlung von physikalischem auf betäubungsschaden....kann mir da mal jemand ne Seitenzahl oder Kapitel sagen? wenn möglich bitte im SR20A.

  • Wenn ich mich recht erinnere gibt es aber auch heute schon den Fall, dass sich einzelne Polizisten bessere/bequemere Panzerung kaufen als die, die gestellt wird.


    Die Tatsache, dass es praktisch nur die Alternativen zwischen beweglich aber tot und unbeweglich aber höhere Überlebenschance gibt, ist ein Problem bei SR4. Die Optionalen Regeln mildern das Problem ein wenig ab. Mit Maßschneiderung kann die SWAT Panzerung von jedem mit KON 5 anziehen ohne Abzüge. Wenn an die Behinderung ganz ignoriert, weil nur eine Panzerung getragen wird, kann jeder Cop die Rüstung vernünftig tragen. Allerdings gilt das dann auch für den Runner-Magier.


    Cryptic :

    "SR4A S. 160/SR4 S. 148" schrieb:

    Good armor will protect a character from serious physical harm. If the modified DV of an attack causing Physical damage does not exceed the AP-modified armor rating, then the attack will cause Stun damage instead.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Nekros" schrieb:

    Heut zutage ist Polizeikleidung maß gefertigt, das wird sich 2070 wohl nicht geändert haben ... ein normaler Cop wird trotzdem nicht mehr als Panzerweste/Panzerjacke tragen einfach damit es nicht all zu viel kostet und die Spezialeinheiten die für schwere Feuergefechte vorgesehen sind, kann ja angefordert werden. Auch dort werden maß gefertigte Panzerungen Standard sein immerhin ist ja ziemlich leicht festzustellen das sich damit die Krankhaus kosten für diese deutlich reduzieren (da sie nicht bewegungsunfähig sind).


    Maßgefertigte Rüstung für Cops :?:
    Sorry,das widerspricht meinem Bild von SR (ich denke da immer an Robocop(die ungeschnittene Fassung :wink: )
    Das ist vieeel zu teuer,selbst für SWATS. Denn sobald einer getötet wird,kann man dessen Rüstung entweder wegschmeissen oder Teuer umarbeiten. Das passt nicht !
    LeChuq
    Wenn ich mich recht erinnere gibt es aber auch heute schon den Fall, dass sich einzelne Polizisten bessere/bequemere Panzerung kaufen als die, die gestellt wird.
    Das klingt (für mich) vieeeel richtiger :) Hier&Heute und erst recht in SR2071


    Hough!
    Medizinmann

  • Da stimme ich zu. Ein Kon versucht so wenig Geld wie möglich auszugeben. Man kann diskuieren, ob eine Mitarbeiter mehr Geld kostet, aber das denke ich gehört hier nicht hin. Gerade bei Kons, die als staatlich gelten, wird es beschränktes Budget geben. Da ich auch privat mit Polizisten zu tun habe, weiß ich, daß es, wenn es um den Etat geht, immer, ja ,immer Sorgen gibt. Nie reicht es für alle, wenn's gut sein soll.
    Deswegen würde ich ein Konteam auch nie die Fubuki als Seitenwaffe geben... :wink:

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Cryptic : Im SR4a auf P.160 (Armor) dabei zu beachten auch P.153 (Narrow Burst).


    @SWAT-Rüstung behinder SWAT-Mitglieder:
    Ich halte es für absolut gerechtfertigt das schwere Rüstung behindert und je schwerer um so mehr. Und warum sollte das ein SWAT-Teammitglied nicht auch treffen. Es ist ein Frage der Abwägung ob der Schutz der Rüstung deren Behinderung rechtfertigt (und bei SWATs customized Armor auch nicht selten sein wird).

  • "Medizinmann" schrieb:

    Maßgefertigte Rüstung für Cops :?:
    Sorry,das widerspricht meinem Bild von SR (ich denke da immer an Robocop(die ungeschnittene Fassung :wink: )
    Das ist vieeel zu teuer,selbst für SWATS. Denn sobald einer getötet wird,kann man dessen Rüstung entweder wegschmeissen oder Teuer umarbeiten. Das passt nicht !

    Hmm, dass passt vielleicht nicht zu deinem Bild von SR aber sooo teuer wird es wohl nicht werden. Mehr als die +25% für Metas wird es wohl auch nicht sein. Ich weiß ja nicht, wieviel der 0815 LS Cop(KON4) so pro Monat übrig hat, aber die 250¥ kann LS oder notfalls er selber sicher zusammenkratzen, damit er unbehindert in Panzerjacke und Helm rumlaufen kann. Von den Werten könnte er sogar in einer maßgeschneiderten Sicherheitspanzerung rumlaufen, aber ob er oder sein Arbeitgeber die zusätzlichen 1750¥ lockermachen kann oder will, ist eine andere Frage.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Hmm, dass passt vielleicht nicht zu deinem Bild von SR aber sooo teuer wird es wohl nicht werden. Mehr als die +25% für Metas wird es wohl auch nicht sein. Ich weiß ja nicht, wieviel der 0815 LS Cop(KON4) so pro Monat übrig hat, aber die 250¥ kann LS oder notfalls er selber sicher zusammenkratzen, damit er unbehindert in Panzerjacke und Helm rumlaufen kann. Von den Werten könnte er sogar in einer maßgeschneiderten Sicherheitspanzerung rumlaufen, aber ob er oder sein Arbeitgeber die zusätzlichen 1750¥ lockermachen kann oder will, ist eine andere Frage.


    Ich redete von einer Massgeschneiderten SWAT Armor im Bereich von mehreren 1000 bis 10.000¥ :!:
    der (NajA 08/15 ist das nicht,das ist schon trainiert und Gut dabei) KON4 Cop kann sich eine Panzerjacke mit Helm sowohl leisten als auch ohne einbußen tragen.Davon hab Ich auch nicht gepostet :wink:


    HougH!
    Medizinmann