• Mein neuster SR4 Charakter Joker und seine schattige Partnerin Velvet haben sich nun auch ein Markenzeichen zugelegt. Die beide haben sich letztens als Kunstdiebe verdient und da kamen sie auf den Gedanken Spielkarten am Tatort zurück zu lassen. Also fertigten sie sich ein spezieles Spielkartenset an mit Violet (für Velvet, deren richtiger Name Violet ist) und Purpur statt Schwarz und Rot. So fand man dann am Tatort eine Violete Piek Dame und einen Purpurnen Joker. Nun kam der Entschluss die Karten bei passenden Gelegenheiten entweder am Tatort frech zu hinterlassen (wie zum Beispiel beim letzten mal IM Portrait des Besitzers...loch ins Bild da wo die Hände sind die Karten so reingesteckt, dass es aussieht als würde er sie halten) oder sie zu Verstecken, damit der Star was zu suchen hat xD.


    Ich weiß die Gefahr dabei ist groß... aber das macht es ja gerade so spannend.... und für die Reputation in den Schatten ist es ja schließlich auch was... man kann beweisen was man schon so alles ausgefressen hat.

    SL2 über meinen schwulen Charakter " Er hat Maß-Gay-Schneiderte Pheromone"

    2 Mal editiert, zuletzt von Xerxes von Sales ()

  • Wir haben einen Hermetiker, namens "Der Engländer". Der läuft immer in Anzug und Melone mit Stock rum, levitiert gerne einige zentimeter über dem Boden statt zu laufen ist Weinsnob und Fan klassischer Musik.
    Die von ihm beschworenen Geister nehmen die gestalt eines Butlers mit Gewehr (Feuer), einer Gräfin ( die stürmische, Luft) oder eines Gärtners (Erde) an.

  • Das war bei meiner Erzulie-Priesterin ganz ähnlich. Bei Konzerten in ihrem Club levitierte sie, um den perfekten Faltenwurf ihres Ballkleides nicht zu versauen. Zum Treffen mit J erschien sie per Limousine mit Chauffeur und Bodyguards. Als man dann runnmässig in der Kanalisation unterwegs war, levitierte sie wieder, schlicht, um sich nicht dreckig zu machen. Ihr am häufigsten angewendeter Zauber war ein hochstufiger Frischzellenkur-Zauber ...
    Alles in allem auf dauer nicht sonderlich runtauglich (vor allem wegen der dahinterstehenden Einstellung).

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Immer eine Frage der Einstellung.
    Das Ziel sollte doch Spaß in der Runde sein und wenn das Rollenspiel im Vordergrund steht um so besser.


    Meine Gruppe hatte sich zu sehr auf das Lösen von Abenteuern beschränkt, weswegen neulich eine Checkliste genommen wurde um die Würfel in der richtigen Reihenfolge zu werfen (Connection OK, Matrix OK, Pläne OK, Ausrüstung OK...). Muss ich erwähnen das wir eine (lange) Pause einlegen werden?

  • Wieso lange Pause?
    Wieviel zeit brauchst du, um mit deinen mitspielern über vermeindliche probleme im Spielstil zu reden?
    Oder bist du schon an nem punkt, wo du ne Pause vom Reden brauchst?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Tja, wenn eine solch große Diskrepanz im gewünchten Spielstil besteht, dass dir zum Heulen zumute ist, haben sie dir auf lange Sicht mit so ner klaren Ansage nen Gefallen getan. Wenigstens weist du nun, woran du bist. Ich rate dir dazu, dich nach ner anderen Gruppe um zu schauen. Klingt jetzt vllt etwas kaltherzig von mir, aber auf Dauer wird dir das wahrscheinlich am ehsten weiterhelfen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Kann ich nur bestätigen. wenn's nicht geht, geht's nicht.
    Wir haben grade das Problem in umgekehrter Reihenfolge... es gehen meistens 5-6 Stunden ins Land, bevor wir uns mit dem Johnson treffen....

  • Sry für Threadnekromantie :).


    Ich hab mal nen Schamanen (Affe) gespielt, der hat sich auf Runs immer ne Clownsmaske geschminkt und hatte 2 bunte Platikwaffen (eine mit DMSO und LSD die andere mit Bunten Wasser).
    War manchmal etwas auffällig, aber wenigstens Taugte es als MAske :)

  • Mein Lieblingschara Lemminkäinen verfolgt trotz seiner Schattenaktivitäten immer noch seinen "gelernten" Beruf als Ghuljäger. Aus Werbezwecken verteilt er überall RFID-Marker mit der AR-Nachricht: "Gib MMVV keine Chance - Ghuljäger sorgen für ihre Sicherheit"

  • "Cajun" schrieb:

    Große Explosionen zählen nicht, oder?

    Wenn die bei einer Sabotagekampagne vorkommen, nicht, bei einem Datenkklau, der möglichst unauffällig von statten gehen soll, schon.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Bei uns läuft es über die alte "WAS-ZUR-HÖLLE-WAR-DAS?"-Schiene ab. Der eine hackt den Knoten und sorgt für Kommunikationsstörungen, währent der andere ein Ablenkungsmanöver startet, der nächste(Maulwurf) schaltet das Zielobjekt aus (z.B.) und so weiß am Ende keiner wirklich was los ist...Wenn das ein Markenzeichen ist, ist das unser "Markenzeichen"! :D