[SR4]Blinder Kampf

  • Hoy,


    ich hab da eine kleine Frage und hoff das ihr mir dabei Helfen könnt:


    Lassen sich die Adeptenkraft und das Manöver Blind Fight kombinieren für einen kleineren Malus?

  • Kommt auf den Text bei der Adeptenkraft an.
    Das Manöver senkt den Modifikator VON -6 AUF -3. Wenn die Adeptenkraft den Modifikator UM 3 senkt dann ist es kein Problem, wenn sie aber "nur" den Malus neu festsetzt, wie das Manöver, dann würde ich sagen nein.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Und genau das ist der Fall - die Kraft senkt den Modifikator auf -4 statt -6.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ja sie sind kompatibel, und das Komische kommt erst wenn der blinde Adept auch "Heightened Concentration" besitzt oder Initiat mit Adepten Zentrierung ist (welches wiederum kompatibel ist). Dann sinkt nämlich egal ob man das Manöver kann oder nicht der Malus durch die Blindheit auf 0. "Zatoichi - Der blinde Samurai" lässt grüßen. 8)

  • Kompatibel sind sie, kumulativ nicht - es ist möglich, aber sinnlos beide zu haben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nein.
    Auch wenn es kleinkarriert erscheinen mag, es steht ganz klar im Arsenal, dass der Malus von -6 auf -3 stestzt wird, nicht halbiert oder um 3 gesenkt.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "Nico" schrieb:

    Nein.
    Auch wenn es kleinkarriert erscheinen mag, es steht ganz klar im Arsenal, dass der Malus von -6 auf -3 stestzt wird, nicht halbiert oder um 3 gesenkt.


    Stimmt.Es setzt den Malus von -6 um 3 auf -3 runter.
    Was ist ,wenn man durch ein Flashpack geblendet wird ?
    senkt er dann den Malus von -4 um 3 auf -1
    oder von -4 um die hälfte auf -2 ?.
    Ich glaube ,der Bonus ist nicht variabel sondern fix und zwar fix auf 3(das ist Regelkonform)!
    für mich ist das ganz Eindeutig.
    Die Kikraft senkt den Grundmalus von -6 auf -4 und das Maneuver senkt den neuen Grundmalus um 3 von -4 auf -1(selbst wenn man sagt der Passus -6 wird -3 halbiert den Malus nur,würde immer noch die "Ki-Blindheit" von -4 auf -2 mit dem Maneuver runterschrauben,aber Ich halte,wie gesagt,die Verbesserung von einer fixen 3)
    Wenn man dann noch Initieert und zentriert geht der ganze Malus auf 0 runter.Eigentlich ganz Einfach



    Mit Tanz am Sonntag Morgen
    Medizinmann

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Für mich gibt die Adeptenkraft einen Maluserlass von 2 Punkten (eben von -6 auf -4). Das Manöver halbiert meiner Meinung nach den Malus (von -6 auf -3). Zumindest handhaben wir das so.


    Das ist dann eine Hausregel.


    Beide Effekte ändern einen Modifikator direkt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Das ist dann eine Hausregel.


    Beide Effekte ändern einen Modifikator direkt.


    Stimmt Sie ändern ihn direkt,sind aber auch gültig,wenn der Ursprungsmod ein anderer ist
    und deshalb ist das von UV keine Hausregel ,sondern nur die Anwendung der vorhandenen Regeln. Man darf auch ruhig von dem was an Regeln dasteht auf weitere Situationen schliessen Denn wenn Du das nicht machst,müstets Du auch sagen,das Trolle nicht fliegen können eine Hausregel ist :wink:
    Denn Du kannst nicht einfach sagen,wenn etwas nicht dasteht,gibts das nicht :!:
    Oder nur das ws dasteht gibt es und sonst nichts
    Die Regeln sind flexibler als Du es ihnen zutraust :wink: :)
    Denn was machst Du denn,wenn Dein Char durch eine Flashpack kurz einen WM-4 hat ? gelten die Regeln dann nicht ?


    Hough !
    Medizinmann

  • Was Du sagst(tippst) macht Sinn, Medizinmann, auch wenn es ziemlich ärtig klingt, das ein Initiierter Adept im Dunkeln sehen kann.
    Obwohl, ein Adept kann auch Leute mit Wattebäuschchen bewerfen bis sie bluten, also doch nicht so abgehoben.
    Auch wenn ich denke, as ein Flash-Pack keine brauchbare Lichtquelle ist, das Ding blinkt und blitzt so, dass man kein klares Bild erkennen kann, ist zu verwirrend fr's Hirn

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"