[Umfrage] Spiellänge von Runs

  • Ok, bei 4h Abenden absolut verständlich, da ich mehr die 8 bis 10h Variante kenne. Da mal ein wenig herumgerechnet und ich lande auch wieder bei den von mir gewohnten 1 bis 2 Sitzungen für einen Run :D

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Wie viel Spielzeit ein Run bei uns braucht? Gute Frage, meißtens sind es wohl so 10 Inplaystunden plus oder minus ein bischen was, auf zwei Sitzungen verteilt.
    Aber es ist durchaus schon vorgekommen, dass es deutlich länger geworden ist und andererseits gab es auch schon welche, die extrem schenll zu Ende waren. Wir haben da keine feste Regel. Ein Run dauert, solange der Plot hält. Das längste was wir mal hatten (war allerdings nicht SR, aber auch im Prinzip ein Run) war sowas wie 6 Sitzungen zu je etwa 6 Stunden, wenn ich mich recht entsinne.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Länger als 4 Abende für jeden Run weil wir grundsätzlich mal 2 Abende damit verschwenden, überzuplanen und dann zu einem KISS Prinzip zu wechseln wo wir auch mal Risiken eingehen.
    Wir haben in der Gruppe generell ein Problem mit Dingen die nicht hieb- und stichfest sind. :D Daher bin ich auch mal froh das mein Hacker vorzeitig den Alarm ausgelöst hat. Vereinfachte die Dinge ungemein.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • 3-4 Abende benötigen wir üblicherweise bestimmt.
    Unsere Abende dauern zwischen 4 und 12 Stunden.
    Es wird viel geplant, viel vorbereitet, aber auch das Privatleben der Chars wird gern' lang und ausgiebig erörtert.


    (meint meine Barbie)

  • Den Run selber bekommen wir in meiner Spielgruppe im groben Mittel an umgerechnet einem Abend durch. Das Abenteuer kann aber deutlich länger dauern, denn es beinhaltet auch Downtime, Vorbereitung, ect.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Da bin ich beruhigt.


    Diese Woche hatte bei unserem Termin der Meister den nächsten 'richtigen' Run noch nicht fertig und hat statt dessen einen kleinen dazwischengeschoben. Da haben wir etwas auf die Tube gedrückt und sind sogar am gleichen Abend fertig geworden. Den Tag hat sich das ganze Team erstmal rot im Kalender markiert.

  • WENN wir mal spielen, dann ist das auch MINDESTENS ein Abend.
    Eher zwei teilweise.
    Liegt vor allem an der allgemeinen unpünktlichkeit der Leute.
    Angesagt ist zum Beispiel 14 Uhr, ich bin kurz vor 2 da, der bei dem wir spielen logischerweise auch, und so um 18, 19 oder 20 uhr sind dann alle da.
    Und dann geh ich in spätestens 6 Stunden nach hause, weil ich meistens am Sonntag arbeite

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Vier bis sechs Stunden zu spaet? Wie macht man soetwas?


    Wir spielen meist einen langen Abend. Wenn es absehbar ist, dass wir laenger brauchen machen wir an geeigneter Stelle einen
    Einschnitt und vollenden den Run zum naechsten Termin.

  • Auto und Handy sind schuld, dass Leute unpünktlich sind.
    Auto:"Ich kann ja schnell losfahren und bin nicht an öffentlichen Nahverkehr gebunden!"
    Handy:"Ich kann ja schnell anrufen und bescheid sagen, dass ich später komme!"


    Einer der Gründe warum ich keins habe.
    Wenn sich jemand mit mir wo treffen will, dann ist er zur verabredeten Zeit am verabredeten Ort oder ich bin weg und er kann zusehen, wo er bleibt.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Sach das nich mir, ich stell sogar meine Uhren vor, damit ich nicht zu spät komme . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Cajun" schrieb:

    Pünktlichkeit, ist die Höflichkeit der Könige.


    toller spruch bringt nur wenig !


    ich bin lieber unpünktlich im sinne von zu früh und kündige das an bzw die leute wissen es als nix zu sagen und 1,5 std zu spät zu sein finde selbst 15 minuten ohne bescheid zu sagen unverschämt aber das ist glaub ich nicht das thema hier. ps: cajun das ist nicht auf dich bezogen sondern auf die heren die es in letzter zeit zu unseren runs nicht pünktlich schaffen was mitlerweile ja sogar dich aufregt ;-)


    topic runlänge kann bei uns 2 stunden sein kann aber auch mal schnell 5 sitzungen dauern und eine sitzung dauert beiuns meißtens 6 - 8 stunden kann aber auch schnell mal viel länger werden wenn die stimmung passt.


    allerdings gebe ich einigen recht desto früher am morgen es wird desto schneller kann die stimmung mal ins negative umschlagen !

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Zitat

    ich bin lieber unpünktlich im sinne von zu früh


    Da kann ich als Lektüre nur wärmstens Max Goldt 'Pünktlichkeit Plus' (afair in 'Der Krapfen auf dem Sims') empfehlen, der gerade bei Heimbesuchen eher für 10 Minuten später zu haben ist... natürlich in seiner gewohnt haarsträuben komischen Art. :lol:

  • Sagen wir es so die Deutschen sind eines der pünktlichsten Völker der Welt, international gesehen wird Pünktlichkeit als eine dem Deutschen innewohnende Tugend gesehen. Ich kann das lustigerweise aus erster Hand bestätigen. Ich bin selbst ein gemütlicher/unpünktlicher Mensch (Künstlerseele), doch in den UK wurde mir ständig vorgehalten wie gut organisiert und pünktlich die Deutschen doch sind, mit mir als Beispiel.
    Es fällt einem innerhalb Deutschlands nicht so auf aber wir sind sehr organisiert und nur von gut strukturierten Dingen umgeben, das prägt halt jeden der hier lebt. Nur noch mal zu England ich war immer pünktlich, auch wenn ich zu spät kam! Warum oder wie das geht? Naja wenn man 5 Minuten zu spät kommt und alle anderen Mitarbeiter 10 Minuten, dann war man der Erste und damit der Pünktlichste... :roll:


    Bei meinen Rollenspielrunden planen meine Freunde meine Unpünktlichkeit ein, d.h. meistens wird mir eine andere Uhrzeit gesagt, z.B. 1/2 Stunde früher, damit ich dann pünktlich da bin. Klappt aber meist eh nicht, entweder ich komm noch später oder bin da und jemand anderes verspätet sich von dem man es nicht gewöhnt ist. Grundsätzlich brauchen wir meist 1-2 Stunden bis wir wirklich mit dem Spielen anfangen können.

  • Den Scherz mit frühere Zeit sagen hab ich auch schon versucht.
    Reaktion 1: kommt halt den Sicherheitsabstand zusätzlich auch noch zu spät.
    Reaktion 2: "das ist mir zu früh, da kann ich nicht"

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich hab in der Schule mal ein Buch von . . keine Ahnung welchem Autor . . lesen müssen.
    Da war was von wegen Pünktlich sein geht so:
    5 Minuten zur Sicherheit.
    10 Minuten sind Ehrensache.
    Und dann macht man es Rund auf 20 Minuten.
    Oder so ähnlich.
    Habs mir nicht merken können, aber das fand ich gut ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.