Standardausrüstung für Runner

  • "Agrajag" schrieb:

    Bei uns ist folgendes Standard:
    Skimaske, Panzertape, Kabelbinder, Kommlink, Credstick, Plastiktüten


    Das meißte ist nachvollziehbar, aber warum Plastiktüten ?????

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009

  • Ok ich formuliere meine Frage nochmal anders, leichter verständlich: Wofür sollte ein Runner Plastiktüten als Standardausrüstung dabei haben? Wofür sollte er die brauchen? Ich spiele seit SR2 und habe noch NIE eine Tüte gebraucht, ausser zum einkaufen^^

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009

  • "BleedMage" schrieb:

    Ok ich formuliere meine Frage nochmal anders, leichter verständlich: Wofür sollte ein Runner Plastiktüten als Standardausrüstung dabei haben? Wofür sollte er die brauchen? Ich spiele seit SR2 und habe noch NIE eine Tüte gebraucht, ausser zum einkaufen^^


    OK, dann formuliere ich meine Antwort auch anders:


    Sie sind klein (und somit leicht mitzunehmen) wenn ein Runner sie nicht braucht


    Groß (und somit gut um alles mögliche von Credsticks über Stofftiere, Drogen, was weiß ich zu transportieren) wenn ein Runner sie braucht.


    Wasser- und luftdicht (2070?) wenn ein Runner einen wasser- oder luftdichten Behälter braucht.


    Und ein Runner kann damit Leute zum reden bringen


    (sagt meine Barbie)


    PS.:
    Kleines Beispiel:
    Eine Elfe im kurzen Kleid ahnt nichts Böses als sie einen Handlanger ihres Widersachers erspäht und ihn Chuck Norris - Like durch die Wand kickt.
    Dann entwendet sie dessen vergoldeten Teddybären (50cm Körpergröße) weil sie weiß dass der von ihrem Widersacher bereits sehnsüchtig erwartet wird.
    Sie hat nicht mit diesem Zusammenstoß gerechnet, aber nun zieht sie die Plastiktüte (farblich auf ihr kurzes Kleid abgestimmt) aus dem Decollete und läst den Teddybären darin verschwinden.
    Sie bewegt sich galant durch die Menge, vorbei an mehreren Handlangen ihres Widersachers die sie keines Blickes würdigen, weil sie noch nicht wissen dass der Teddy weg ist und in ihr nur eine Schnalle mit Designerbeutel sehen.


    Ja, es mag bessere Beispiele geben, aber ich diskutiere gleichzeitig in der realen Welt mit meiner Schwiegermutter über Planung und Essen, also hab Mitleid.

  • "Der Durst" schrieb:


    Kleines Beispiel:
    Eine Elfe im kurzen Kleid ahnt nichts Böses als sie einen Handlanger ihres Widersachers erspäht und ihn Chuck Norris - Like durch die Wand kickt.
    Dann entwendet sie dessen vergoldeten Teddybären (50cm Körpergröße) weil sie weiß dass der von ihrem Widersacher bereits sehnsüchtig erwartet wird.
    Sie hat nicht mit diesem Zusammenstoß gerechnet, aber nun zieht sie die Plastiktüte (farblich auf ihr kurzes Kleid abgestimmt) aus dem Decollete und läst den Teddybären darin verschwinden.
    Sie bewegt sich galant durch die Menge, vorbei an mehreren Handlangen ihres Widersachers die sie keines Blickes würdigen, weil sie noch nicht wissen dass der Teddy weg ist und in ihr nur eine Schnalle mit Designerbeutel sehen.


    :lol:


    Ich bleibe dabei, Plastiktüten gehören nicht zur Standardausrüstung. :wink:

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009

  • Das kommt tatsächlich auf das Einsatzziel an. Da unsere Runde zum größten Teil aus Ex Soldaten besteht sind bei uns ziemlich intensive Runs nicht unüblich. Waffen und Panzerung werden auf den Run abgestimmt. Spielen wir den Babysitter, dann sind es meißt je nach Style der zu beschützenden Person formangepasste Halfbody und ein Armanté Executive Suit. Gehts in ein Krisengebiet, ist es eine Sicherheitspanzerung mit viel Schnickschnack (tektischer Funk, Kehlkopfmikro, diverse Sichtverbesserungen, die nicht implantiert sind, Hazmat, elektrische Isolierung, elektronische Tarnmusterwahl, Wärmedämpfung und Klimatisierung) oder bei manchen sogar ne leichte Milspec angesagt. Battletac darf ohnehin im Einsatzfall nicht fehlen, genau wie die angepasste Bewaffnung. Im Bodyguard Job sind es meißt schwere Pistolen, wobei uns eine Colt am liebsten ist, für die Kriseneinsätze sind es Sturmgewehre meißt Ares Alpha mit Unterlauf Mikrogranatwerfer und IPE of HE Granaten. Na und der Rest ist auf das jeweilige Teammiglied zugeschnitten. Sprengstoff experten haben neben nem Leatherman (Multitool) noch Panzertape ein paar Granaten und Spielereien mit, der Commander noch Kabelbinder Knicklichter und Crab, unser Scharfschütze hat sein Walther MA mit, unser Heavyboy ein MMG oder einen Raketenwerfer oder seine jüngst erworbene Panther, Medic hat ein Savior mit und der Elektroniker Elektrowerkzeug. Jeder sollte ausserdem ein Traumapatch, ne Minimaglight eine Nahkampfwaffe und natürlich Munition am Mann haben. Für längere Einsätze natürlich nen Cammelback und das Grundlegende für Übernachtungen im Freien. Die Ausrüstung varieiert natürlich von Person zu Person ein wenig.

  • Wo ich gerade in Schwung bin, setze ich hier doch noch mal den gesammelten Schrott meiner "MacGyver-Liste" rein :)
    Einige Sachen sind auch schon bei anderen aufgetaucht...


    Nägel (lange + kurze, spitz geschliffen)
    Nagelpistole (batteriebetrieben, + Ersatzakku)
    Zimmermannshammer (mattschwarz lackiert)
    Schweißlaser (batteriebetrieben, + Ersatzakku)
    verschiedene Murmeln (verschiedene Größen, auch strahlend bunte)
    Sprühfarbe (dunkelgrau + neonfarben, schnelltrocknend)
    Kleine, verschließbare Metallzylinder, darin eingefasst Glasröhrchen, funkabweisend
    Kleiner Elektrobastelkasten mit WiFi-Sendern, Kabeln, Isolierband, kleinen Elektromotoren, Dioden, Batterien, Funkschaltern, Lötkolben etc.
    Leatherman (scharf geschliffen)
    Kleber
    Alkahest
    Kabelbinder (dicke + dünne)
    Konzentriertes Schmiermittel zum Sprühen
    Kreide
    Mehl, ein Paket
    Süßigkeiten (Schokoriegel etc)
    Kletterhaken, klappbar
    Microwire, 100 Meter
    Rasierklinge mit Klebebandgriff
    Keramikmesserstück mit Klebebandgriff
    Plastiktüten (nicht durchsichtig, groß, 100'er-Rolle)
    Grillanzünder (fest, sehr brennbar)
    Packung Kartoffelchips (Alu-Hülle), geriffelt, gesalzen
    Wattestäbchen (steril!)
    Handtuch
    Kladde/Ringbuch
    Bleistift (spitz)
    Einwegspritzen
    Fläschchen Ammoniak (mit Zerstäuber)
    Büroklammern
    Panzertape

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android


  • Ja, so erkennt man die n00bs, echte Runner nehmen nur die Software, die sie in ihrem Hauptlink gespeichert haben. Das und viele andere Software sind in den Schatten2.0 unerlässlich...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ne Plastiktüte haben wir gleich in unserem ersten (beziehungsweise zweiten... aber da der erste Run probeweise und ein Jahr früher lief, zählts nicht) gebraucht und kaum gefunden. Schonmal versucht einen saftenden Kopf irgendwo herumzutragen? Der saftet. Saftet verdammt viel, wenn du ihn gerade erst abgeschlagen hast. Ohne Plastiktüte und Aktenkoffer wären wir echt am Arsc... Popo gewesen. Werd wohl immer eine Plastiktüte mitnehmen, wie gesagt - man weiß nie was man nicht so alles reinpacken kann.


    Was wir in unserem ersten Abenteuer ebenfalls vergessen haben: die provisorischen 100m Seil, die man einfach in jedem System mitnimmt. Jeder dachte sich: Das macht doch bestimmt ein anderer. Davon abgesehen, dass wir noch NIE, wirklich, NIE ein Seil benötigt haben - und keines in greifbarer Nähe war. Blöd, wenn man auf einmal in einem 8ten Stock festsitzt und sich frägt, wie man ohne ohne das Treppenhaus bzw. den Fahrstuhl zu benutzen hinunter kommt...


    Gas/Stun-Granaten gehören für mich inzwischen ebenfalls zum Standard-Repertoire. Sie sind immer praktisch, offensiv, defensiv. Ohne Granaten? Geh ich nicht aus dem Haus :D


    Ansonsten kommt es wirklich immer auf die Umgebung/den Auftrag an...

  • "Splinter" schrieb:

    Doch Harbinger, jeder D&D Spieler markiert sein Revier exakt damit... das sollte als Tip reichen ;)


    Und einige Wing Chun MAs oder Wing Chun praktizierende D&Dler
    oder Rollenspieler mit MA Interesse(wie Ich z.B.)


    HeyaHeyaHej
    Medizinmann

  • Medizinmann , dass dann weil der standard Stab weniger lang ist? Ich spiele auf die magische 10 Fuß Grenze an...
    Ich schleppe klassisch folgendes Sortiment, je nach Charakter und Situation mehr oder weniger vollständig, mit mir herrum (oder habs im Wagen).


    - Waffen + Mun + Equip
    - Comlinks
    - SINs & Lizenzen
    - Creds und Bargeld
    - Klamotten, in allen möglichen Ausführungen und Panzerungsgraden
    - Biomonitor
    - Spyzeug
    - Anti-Spy-Zeug
    - Brillen und Earplugs wenn keine Ware (Sonnenbrille auch mit Ware)
    - Werkzeug (Toolkit für die Proffesion + der allgemeine Kram (Bitsatz, Sechskantaufsätze, Akkuschrauber, Hammer, Zange, Kneifzange, Rohrzange, Zwingen usw.)
    - Seil + Haken + Enterhakenkanone
    - Kabelbinder
    - Panzertape
    - Glasschneider
    - Sturmfeuerzeug
    - Surv. Messer
    - Klappspaten
    - Spraydosen Farbig und Klarlack
    - Lösungsmittel
    - Backpulver
    - Schweißgerät
    - Maske und/oder Verkleidungsutensilien
    - Gummihandschuhe und Lederhandschuhe (gern über einander)
    - Decke
    - Erste Hilfe Kasten (Die Rettungsdecke ist so vielseitig ;) )
    - Ramme
    - hydraulischer Wagenheber
    - Sporttasche
    - Schlafsack & Isomatte
    - Proteinriegel oder sonstige Nahrung
    - Wasser
    - Ausreichend Drogen für eine Trollüberdosis + Besteck
    - Zigaretten
    - Kondensatorspray (das Plaststeelschmelzzeug)
    - 10Kg Rauchbombe - 'ne ordentliche Kiste voll
    - Schlauch
    - Kühlkiste mit Akku
    ...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter ()