Hi,
ich wollte euch einfach nur mal zwei neue Totems vorstellen, die in unserer Gruppe entstanden sind.
Salamander und Schwarze Witwe.
Salamander kam allerdings bisher noch nicht zum Spieleinsatz.
Salamander
Salamander sind Sonnenanbeter und Meister der Täuschung.
Sie lieben es sich stundenlang in der Hitze zu räkeln und warme Bäder zu nehmen. Sie hassen die Kälte.
Salamander bevorzugen es ihre Gegner einzuschüchtern, indem sie sich selbst als gefährlicher darstellen als sie wirklich sind.
(Das Farbenmuster eines Salamanders signalisiert anderen Tieren "Ich bin giftig und/oder schmecke furchtbar")
Einem offenen Kampf wird die schnelle Echse nur als letzte Konsequenz bestreiten.
Bevorzugte Umwelt:überrall wo es warm/heiß ist.
Vorteile:+3 auf Illusionszauber, +1 auf Geister der Flammen
Nachteile: Ein Salamander Schamane bekommt -1 auf alle magischen Würfe, wenn er nicht 1 std. am Tag in der Sonne ruht.
Zur Not tut es auch ein Solarium oder eine Sauna (im Winter), aber solche Notlösungen machen den Schamanen launisch und/oder
depressiv. Er bekommt -2 auf alle magischen Würfe wenn er friert.
Schwarze Witwe
Die schwarze Witwe ist eine unheimliche und listige Einzelkämpferin.
Sie lebt und kämpft in der Dunkelheit und meidet starkes Licht oder direkte Sonne.
In großen Menschenmengen fühlt sie sich unwohl. Wenn sie aber doch einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen sollte, dann weil sie es so will.
Die schwarze Witwe überlässt ungern etwas dem Zufall. Sie lauert, sie wartet und sie plant. Wenn sie ein Ziel, eine Beute, vor Augen hat, dann bekommt sie sie auch - um jeden Preis. Witwe versagt nicht und sie lässt keine Gnade walten.
Aber sie meidet den offen Kampf, denn die schwarze Witwe schlägt aus dem verborgenen zu, weidet sich an der Unwissenheit und der Angst ihrer Opfer, spielt mit ihnen und überwältigt ihre Gegner schnell und leise, ohne viele Spuren zu hinterlassen.
Leben bedeutet für sie "Fressen oder gefressen werden", für Schwäche hat sie kein Verständnis und winselnde und jammernde Gegner ernten nur Verachtung, während Mut und Entschlossenheit ihr ein gewissen Maß an Respekt abringen.
Bevorzugte Umwelt:Überall wo es dunkel und Einsam ist
Vorteile: +2 Würfel auf alle magischen Proben wenn sich der Schamane im dunklen (Schatten) und/oder verborgenen Befindet.
Nachteile: -2 Würfel auf alle magischen Proben, wenn sich der Schamane an gut beleuchteten und/oder gut einsehbaren Plätzen aufhält