Betäubungsmittel

  • Hi und Hallo nochmal


    Um aber mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. Da ich weder etwas im Arsenal, noch im GRW gelesen habe, hier mal die Frage: Da es die Narkojet so eigentlich nicht mehr gibt, liege ich da richtig, dass sie durch die AresSuperSquit mit Narkotika ersetzt worden ist?
    Oder habe ich da etwas übersehen?


    Sanya ba adao

    "Oderint, dum Metuant" - "Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten"
    Stell dich NIE zwischen einem Bürohengst und seinem Kaffee, wenn dir dein Leben lieb ist.

  • Man muss sie sich quasi nur noch neu zusammenstellen

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Hi und Guten Morgen!


    Also doch in gewissem Sinne ersetzt worden. Danke.


    Sanya ba adao

    "Oderint, dum Metuant" - "Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten"
    Stell dich NIE zwischen einem Bürohengst und seinem Kaffee, wenn dir dein Leben lieb ist.

  • Kann ich nicht sagen, weil ich nicht genau weiß was die alte Narcoject konnte...
    wenn sie nur betäuben konnte wurde sie ersetzt
    wenn sie alles mögliche verschießen konnte dann wurde sie nur umbenannt

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • ich fühle mich plötzlich seeeeehr alt ... :(


    das ding ist doch ein klassiker. nie die "Wähle deine Feinde mit Bedacht"-trilogie (also die mit Sam Verner) gelesen? der steigt als pazifistischer runner ( :lol: :lol: ) von einer Viper Slivergun auf Narcojet um ...


    und ja, die konnte nur nur Narcojet-pfeile verschießen.

  • Ich komm mir plötzlich ziemlich jung und kindlich vor...
    ne ich bin mehr oder weniger erst seit SR4 dabei und habe auch nicht wirklich viele Bücher gelesen und keine vorbereiete Abenteuer gespielt

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Also so ein paar von den Romanen solltest du ruhig mal lesen.
    gibt ein nettes Gefühl für den Hintergrund/Die Welt an sich.
    Die offiziellen Abendteuer? Sei froh, dass du die nicht kennst.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nen Eindruck von der Welt hab ich
    (oder ich denke es zumindest,hab ziemlich viele Artikel bei Shadowhelix gelesen)
    und das eine oder andere Buch hab ich auch gelesen.
    Aber Zu dem Setting meiner Gruppe steht nicht so viel drinn
    (vielleicht zum Glück)
    Wir haben einfach das heutige Köln ins Extreme gezogen und das ergänzt, was man an Hintergrund finden kann...
    dann macht es viel mehr bock, wenn jeder eine Gegend kennt und daher auch wirklich weiß waser tut und wie ein echter Kölner(auch 2070) denken würde :lol:

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Cajun : flechette ist immer noch besser als reguläre mun, so what?


    @Neke: huch, auf einmal mit avatar?


    Nico : ja, das geht natürlich auch. aber so ein paar "klassiker" sind auf jeden fall sehr hilfreich, wenn man verstehen will, woher die SR-welt kommt und wohin sie evtl. geht. man darf halt nur nicht vergessen: die sind gaaaanz zu anfang von Sr erschienen. also bitte keine SR4-maßstäbe anlegen.