Betäubungsmittel

  • Ich bewerf dich mit Wattebäuschchen bis du Blutest!
    Geil...

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • gibts denn auch splitternde jhp-wattebäusche? andererseits wenn man ein tranq patch so fest wirft, dass es dadurch schaden macht, müsste man dann nicht schon wieder zwischen den schadensarten wählen?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Weil kein doppelter Schaden möglich ist?
    Ich würde das in dem Fall dem Adepten überlassen
    Wenn er nur das Patch werfen will bekommt das Ziel nur den Betäubungsschaden.
    Wenn er das Patsch als Wurfwaffe werfen will gibt es nur den körperlichen Schaden.
    Aber hier würde ich das auf Adepten beschränken, die Geschossmeister beherschen, andere können die Patches nicht wirklich werfen

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Also wir sind auf Dumpshock mal vom Troll Wurf-Adeppen bevor Power-Throw limitiert wurde ausgegangen, dann mit Zwergen als Munition, dann von Zwergenbabies die plötzlich durch Polizeifahrzeuge geworfen wurden . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Es gibt keinen doppelten Schaden mit nur einem Widerstandswurf.
    Es gibt wie bei benetzten Klingen einen Wurf auf den Klingenschaden, und wenn der ankommt dann einen auf den Gift-SChaden.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich dachte ein Angriff kann nur eine Art von Schaden verursachen, geistig oder körperlich...

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Zitat

    Also wir sind auf Dumpshock mal vom Troll Wurf-Adeppen bevor Power-Throw limitiert wurde ausgegangen [...]


    Ich hab das ungute Gefühl was verpasst zu haben... wie wurde das denn limitiert?

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Vorher war es unbegrenzt, jetzt ist es auf Stufe 3 limitiert, soweit ich mich entsinne.
    Also "nur" noch ein +6 auf schadenscode bei geworfenem

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich möchte hier mal anmerken, dass nur, weil das Patch trifft, nicht zwangsläufig gesagt ist, dass es auch wirkt. Für mich ist das auf jeden Fall eine Probe von 4 Nettoerfolgen, die ausschließlich dafür draufgehen, dass das Patch mit der Klebeseite zum Feind ankommt UND kleben bleibt (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ein ordentliches Anheften so überhaupt möglich ist).

  • Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, ist das durchaus eine berechtigte Frage, ob das überhaupt kleben kann, denn es hat ja eine sehr geringe Kontaktzeit. Da muss es schon ein sehr starkes Klebemittel sein, dass sofort haftet, denn ansonsten würd das einfach abprellen. Doch wo es heutzutage schon Werbungen gibt, wobei man sich mit Pattex an den Füßen an die Decke kleben kann, ist durchaus davon auszugehen, dass ein super-sofort-und-sogar-noch-schneller haftender Kleber entwickelt wurde, den man dafür auftragen kann. Sollte der Spielleiter dazu geneigt sein, wären die von Elfangor genannten Mindesterfolge durchaus angebracht. Ist der SL doch den Klebstoffexperten nicht so gut gesonnen, erledigt sich das Thema mit dem anhaften sowieso.


    Sway
    "Heute Leben, morgen Kleben."

  • Zitat

    Vorher war es unbegrenzt, jetzt ist es auf Stufe 3 limitiert, soweit ich mich entsinne.
    Also "nur" noch ein +6 auf schadenscode bei geworfenem


    Danke erstmal für die Auskunft. Aber wenn man es Stufe 3 nehmen kann, bekommt man doch bloß +6 Stärke, bezogen auf die Ermittlung der Reichweite und des Schadens oder? Also bloß +3 DV.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Ja wie auch immer, kann sein, dass ich das verwechselt hab . . ich hab nur ein sehr grobes/allgemeines Verständnis von den SR4 Regeln. <.<

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nico" schrieb:

    Ich dachte ein Angriff kann nur eine Art von Schaden verursachen, geistig oder körperlich...


    Bei Gift sind das auch zwei Angriffe.


    Und zu dem Wufkraft-Problem:Also "nur" noch ein +6 auf schadenscode bei geworfenem
    Man bekommt eine effektive Stärke von 6, wenn man Kraft 3 nimmt. Der Schadencode und die Wurfweite wird entsprechend modifiziert.


    Leider sind Metamenschen zu werfen nicht so präzise. Reichweite ist (Str-Kon)/2. Also eigene Str minus Kon des Geschosses. Man haut immer noch gut raus mit der Wurfkraft, aber weit ist das nicht wirklich.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Hi und Hallo!


    Phuuu... das ist wirklich abwertend:

    "Nekekami" schrieb:

    Deswegen ja auch Zwergen-Babies . . oder Orks, da gibt das mehr von


    Obwohl, auch wenn das noch ein wenig weiter vom Thema weg führt: Brauchen Zwerge einen Kinderstitz, um in Autos mitfahren zu dürfen? :mrgreen:


    Sanya ba adao

    "Oderint, dum Metuant" - "Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten"
    Stell dich NIE zwischen einem Bürohengst und seinem Kaffee, wenn dir dein Leben lieb ist.

  • Viel wichtiger ist da dann aber eher die Frage: brauchen Kinder in einem für Zwerge modifizierten Auto noch Kindersitze? ;)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.