Beiträge von Sway

    Wir haben bei uns in der Gruppe auch kürzlich festgestellt, dass 400 Punkte für so manchen Charakter, wie zum Beispiel einen Technomancer nicht wirklich genug sind, wenn man ein zumindest ein wenig abgerundetes Ergebnis haben möchte. Wie Medizinmann schon erwähnte, ist das 750 Karmapunkte System eine andere Möglichkeit, aber nachdem in SR4a die Attributskosten auf Neue Stufe x 5 gehoben wurden, stellt sich dann nun die Frage, ob es sich lohnt, vor der Errata für das RC Charaktere mit diesem System zu erstellen, oder ob man ein paar BP erhöhen sollte.

    Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, ist das durchaus eine berechtigte Frage, ob das überhaupt kleben kann, denn es hat ja eine sehr geringe Kontaktzeit. Da muss es schon ein sehr starkes Klebemittel sein, dass sofort haftet, denn ansonsten würd das einfach abprellen. Doch wo es heutzutage schon Werbungen gibt, wobei man sich mit Pattex an den Füßen an die Decke kleben kann, ist durchaus davon auszugehen, dass ein super-sofort-und-sogar-noch-schneller haftender Kleber entwickelt wurde, den man dafür auftragen kann. Sollte der Spielleiter dazu geneigt sein, wären die von Elfangor genannten Mindesterfolge durchaus angebracht. Ist der SL doch den Klebstoffexperten nicht so gut gesonnen, erledigt sich das Thema mit dem anhaften sowieso.


    Sway
    "Heute Leben, morgen Kleben."

    Schönen Tag zusammen.


    Nach etlichen Umzügen wieder einmal in einem Kaff gelandet, wo weit und breit keine Rollenspielgruppe aufzutreiben ist, deprimiert mich der Anblick von meinen gesammelten Regelbüchern jedes Mal aufs neue. Deshalb versuche ich nun eine Gruppe aufzubauen, die über Skype (oder vergleichbare voice tools) spielt. Sicherlich ist dies nicht einfach und stellt eine große Herausforderung dar, aber ich denke, dass es sich lohnt, wenn man es richtig angeht. Ich habe auch schon einige Spieler gefunden, die daran Interesse zeigen, aber uns fehlt noch ein kompetenter Spielleiter mit viel Fantasie, Erfahrung und der Kenntnis der Shadowrunwelt. Die meisten Spieler sind neu in dem System, was es nicht gerade einfacher macht, aber zum Glück sind sie nicht auf den Kopf gefallen. ;)


    Falls sich also jemand vorstellen kann, eine solche Runde zu leiten, dann schreibt der mich doch bitte im Skype (bellethiel) an oder im MSN (siehe profil)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sway