Partielles Bone Lacing?

  • Hey,


    mein neuer Charakter hat vor kurzem seine Leidenschaft für Muay Thai entdeckt. Wie seine großen Trollkumpels will er jetzt den andern Leuten kräftig auf die Fresse haun (und das sogar mit Stil :-D ).
    Er ist Adept und bei der Charaktererschaffung hätte ich mir nie träumen lassen, dass er sich mal in die Richtung entwickelt, also hatt er nur 3 Stärke, was bei Waffenlosem Kampf eher wenig ist. Ich will aber jetzt nicht unendlich viel Karma investieren um 2 Schaden mehr zu machen und da er besonders kuhl sein will muss es eigentlich auch körperlicher Schaden sein.
    Seine Beziehung zur Magie usw. würde den Einbau von Cyberware erlauben und damit wäre natürlich Plastic - Bone Lacing eine gute Wahl (viel Schaden geringer Preis).
    Da er aber sehr knapp bei Kasse ist und ich nicht so viel Essenz verprassen will habe ich mir gedacht, es wäre vielleicht besser nur die Arme und Beine zu verstärken.


    Lange Rede kurzer Phallus:


    Mir schwebt einfach vor, zu einem geringeren Preis Arme und Beine zu verstärken, der Schaden wäre damit der vom Plastic Bone Lacing und der +1 Würfel beim Schadenswiderstandstest fällt weg.


    Würdet ihr partielles Bone - Lacing an Armen und Beinen zulassen?
    Wenn ja:
    Wieviel Essenz und wieviel Nuyen soll das kosten?

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Essenzkosten wären 50%. Beim Preis würd ich drüber nachdenken, inwieweit es schwieriger oder einfacher ist, nur einen Teil des Skelettes zu verändern. Wahrscheinlich ist es aber eher einfacher, deshalb würd ich den Preis auch um 50% senken.
    Arme und Beine sind ja ca. 50% des Skeletts. Etwas mehr, aber dafür der unkomplizierte Teil ;)


    *stellt sich grad, wie so oft, die Frage, warum härtere Knochen körperlichen Nahkampfschaden machen, Cyberarme aber nicht :? *

  • Generell zulassen ja,aber
    sowas Ist immer etwas komplizierter als das Standartverfahren
    Die Naniten müssen umprogrammiert werden,etc
    Ich würde sagen 1/2 Essenzkosten,aber 66% des Preises
    Ausserdem werde ich mal mit meinen SLs sprechen ,da Ich finde,das man sowohl bei den Knochen als auch bei Cybergliedern sowohl G als auch K Schaden machen sollte


    mit Haustanz
    Medizinmann

  • Oder den einen Magiepunkt den du verlieren würdest in "Kritischer Schlag" stecken. Und damit den Nahkampfschaden viel besser Boosten!
    Vielleicht die Todeskralle dazu nehmen und schon hast du einfacher und besser das selbe Ergebnis.
    Und da du ja nach eigenen Angaben schon Adept bist.....


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Cajun" schrieb:

    Villeicht will der Adepp sich trotzdem auch noch einen Verteidigungsbonus nehmen...


    "Trollballerina" schrieb:

    Mir schwebt einfach vor, zu einem geringeren Preis Arme und Beine zu verstärken, der Schaden wäre damit der vom Plastic Bone Lacing und der +1 Würfel beim Schadenswiderstandstest fällt weg.


    Würdet ihr partielles Bone - Lacing an Armen und Beinen zulassen?
    Wenn ja:
    Wieviel Essenz und wieviel Nuyen soll das kosten?


    Ich verweise auf die Prämisse.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ein Adept braucht nicht der Stärkste zu sein. Wozu gibt es Killing Hands oder Critical Strike und wenn du keine Killing Hands haben willst, wobei die nicht viel kostet, dann geht das auch über ein Kampfkünste Manöver also mit 5 BP in Martial Arts und 2 BP für das Manöver + einen weiteren Vorteil durch die Art der Martial Art.
    Gerade Critical Strike (Kritischer Schlag) macht den Adepten im Nahkampf so extrem.

  • Da mein Adept aber wirklich erst vor einem Run die Freude an Kampfkunst entdeckt hat, hat er auch nur Waffenloser Kampf 1 und das müsste man erstmal auf Marterial Arts spezialiseren und dann den Skill ausbaun. Mein Magieaatribut auf 6 zu pushen würde aber 30 Karma nach neuen Regeln kosten, davon könnte ich mir gerade mal Todeskralle und Critical Strike (2) leisten.
    Wenn ich mir die Ware einbaun lasse komm ich schneller auf den selben Effekt.
    Die Akionsfertigkeit zu pushen mit Spezialisierung kostet eben gerade mal 12-20 Karma.
    (Der Adept will eben schnell zum Ziel kommen und bedient sich dabei aller Mittel die er hat. )

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • also wenn du eh auf den Schutz-Effekt verzichtest, dann kannst du eigentlich auch gleich Bio-Muskeln nehmen um die Stärke, also den Schaden und auch andere Skills die auf Stärke basieren(athletik?) zu verbessern.
    Oder die Bioknochen nutzen.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Ultra Violet" schrieb:


    Gerade Critical Strike (Kritischer Schlag) macht den Adepten im Nahkampf so extrem.


    Was nur einen kleinen Teil ausmacht. Gerade Durchdringender Schlag in Kombination mit dem Umwerfenkraftdings. Seine Panzerung ist weniger Wert und ist ständig beschäftigt aufzustehen...
    Wenn der Adept schnell zum Ziel kommen möchte, dann wird es nicht mehr lange ein Adept sein. Essenz ade. Waffenlos 1 ist eh merkwürdig...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Waffenlos 1 ist eh merkwürdig...

    Wenn es eigentlich ein Gunbunny oder ein Por.. äh Sozialadept war, passt das doch.


    Ich würde den erhöhten Nahkampfschaden auch eher ohne Essenzverlust erreichen wollen, also mit Martial Arts oder Magie oder beidem. BTW man muss sich nicht erst spezialisieren um die Martial Arts Vorteile oder Manöver zu kaufen.


    Muss es denn Waffenloser Nahkampf/Muay Thai sein? Sonst wären vielleicht Sporne auch interessant. Dann aber gleich ein paar, und Ambidexterity und Two-Weapon Style direkt dazu. Mit einem netten SL darfst Du vielleicht sogar die Sporne verzaubern lassen als Foki. :twisted:

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Das stimmt vor allem für die überteuerten Gesteigerten Reflexe und Verbesserten Attribute. Letztere finde ich aber immer noch zu teuer, wenn man sie als 'Ware-Ersatz sprich über das natürliche Maximum hinaus nutzen will. Aber immmerhin ein Schritt in die richtige Richtung im Gegensatz zu fast allen anderen "Verbesserungen" von SR4A.

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  • Alles was Bioware betrifft liegt momentan nicht in meiner Preisklasse ;)
    Der Adept lebt im Squatter...
    Außerdem machen die Plastikknochen mehr Schaden.


    Zitat

    Waffenlos 1 ist eh merkwürdig...


    Muss man so sehen:
    Vor besagtem Run standen "Schlägereien" noch auf der Liste der Ablehnungen, jetzt auf der Liste der Vorlieben.


    Der Adept will immer die kuhlsten Moves machen und der Rest intressiert ihn nicht wirklich. Deswegen auch die Spezialisierung, es hat einfach mehr Style... und weil er eben immer alles sofort haben muss, würde er niemals ewig lange
    warten, bis er seinen Körper und das Mana so sehr in Einklang gebracht hat (genug Karma gesammelt hat) um seine Kampffertigkeiten durch Magie zu steigern. Das kommt dann später eventuell noch. Erstmal wird er wohl weiter die Fertigkeit
    verbessern.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Trollballerina" schrieb:

    Alles was Bioware betrifft liegt momentan nicht in meiner Preisklasse ;)
    Der Adept lebt im Squatter...
    Außerdem machen die Plastikknochen mehr Schaden.


    ...als was?!

    "Trollballerina" schrieb:


    Der Adept will immer die kuhlsten Moves machen und der Rest intressiert ihn nicht wirklich.


    Wow, dann wird es wohl darauf hinauslaufen

    "Trollballerina" schrieb:


    Erstmal wird er wohl weiter die Fertigkeit
    verbessern.


    Und das dauert. Wird wohl PP sein...

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  • Kauf Dir die KiKraft. Das ist plausibler und erfordert keine Hausregeln.

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    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Für "kuhle moves" helfen die Plastikteile aber gar nicht. Fertigkeit ist da vonnöten. Und die billigste Alternative für ST/2 +3P Schaden ist ein Sporn. Der Vorteil von den Teilen ist, dass man wenigstens nach RAW unbewaffnet noch Leute KO-schlagen kann. Mit den Plastikknochen geht das nicht mehr.


    Cajun : PP?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Die coolsten Moves macht man als Initiat mit Adepten Zentrierung (dann kann man den den Modifikator für schwierige Manöver drücken) und Infusion (vielleicht noch mit passendem Infusion Fokus) oder als Martial Arts Master oder mit Adeptenkräften die gewünschten Effekt erbringen.
    Cyberware & Co. schwächt den gesamten Adepten, denn es senkt auch die Begrenzt auch aller Adeptenkräfte zu dem gestrichenen Punkt.