Wie Rotbart van Dainig sagt. Über den Punkt von Medizinmann sind wir schon seit Seite 2 oder 3 hinaus. Denn es bezieht sich nämlich nicht auf "nur" getragene Panzerung, da es mit einem Absatz (einer internationalen Schreibregel) klar getrennt ist und als Absatz für sich steht. Und dieser lautet halt: Too much armor, however, can slow a character down. If either of a character’s armor ratings exceeds his Body x 2, apply a –1 modifier to Agility and Reaction for every 2 points (or fraction thereof ) that his Body x 2 is exceeded. Note that this may affect Initiative as well. If a character is wearing multiple armor items, add their ratings together before comparing to Body.
Der Einleitungssatz des neuen Absatzes revidiert mit seinem "however" noch mal die nähere Definierung der Panzerung, d.h. es bezieht sich auf jede Art der Panzerung. Der Folgesatz bringt dann die eigentliche Regel ohne irgendwo von getragener Panzerung zu sprechen. Der dritte Satz des Absatzes gibt noch mal einen Hinweis, auf die Auswirkungen. Und der letzte Satz des Absatzes spricht dann von einer gesonderten Handhabung bei mehreren getragenen Panzerungen.
Und dieses versuche ich schon seit einigen Seiten klar zu stellen, für die, die die Diskussion von Anfang an bis hier hin mit verfolgt haben, sollte es nur eine weitere Wiederholung des schon Gesagtem sein.