"Rotbart van Dainig" schrieb:Teilweise ziehen Bedrohungen, die als leichter auszuschalten erscheinen, sogar als erstes Feuer.
Das beantwortet meine Frage eigentlich nicht.
"Rotbart van Dainig" schrieb:Und es geht um was? Richtig, die Frage warum FFBA weniger behindern soll als wesentlich teurere Implantatpanzerung.
In meiner Frage danach wie du auf diese pauschal deklarierte Konsti x3 Maximum Limite für Armor kommst ging es darum, wie du auf diese Konsti x3 Maximum Limite für Armor kommst und nichts anderes. Aber ist jetzt klar.
"Rotbart van Dainig" schrieb:
Und da ist Implantatpanzerung durch ihr eigenes Cap eben nicht das entscheidende Problem.
Implantatpanzerung hat kein eigenes Cap aussert über Essenz? Kann dir nicht ganz folgen.
"Rotbart van Dainig" schrieb:
Wenn er die vorgeschlagene Militärpanzerung als Troll trägt - wieso?
Physik? Wenn man Armorverschleiss gelten lässt ok, aber so mir nichts dir nichts sich Granaten und Raketen von der Schulter zu wischen empfinde ich als unrealistisch. Vor allem stört mich, dass Knockdown erst ein Thema wird, wenn ein Charakter Schaden nimmt. So ein Panzertroll könnte also von einer Rakete in die Brust getroffen werden und immernoch stehen, obwohl so vom Schwerpunkt und Geicht her er eigentlich fast zwingend umfallen müsste, selbst wenn er keinen Schaden nimmt. Das gleiche für Automatik Salven. Ein Typ, der stehen bleibt, während er durchlöchert wird, bleibt genau deswegen stehen. Die Kugeln dringen in ihn ein und die Energie verteilt sich nicht gross. Würde er Rüstung tragen, die nicht durchschlagen wird, würde sich die Energie grossflächig auf die Rüstung verteilen (ausser Abpraller) und hätte, genau nach dem gleichen Prinzip wie Gel Muni, eigentlich eine bessere Chance ihn umzuwerfen als ein ungepanzerters Ziel; Schaden hin oder her. Also genau umgekehrt. Meine Meinung zumindest.
Aber das wär ein anderes Topic.