Ist Astralkampf möglich wenn das Ziel zwar magisch ist, aber weder astral projiziert oder sonst auf den Astralraum zugreift?
Ich will ein paar Schergen basteln die was gegen unsere Magierin ausrichten können, daher die Frage.
Wenns ne dumme Frage ist entschuldige ich mich^^
Frage zum Astralkampf
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Nein, ist es nicht.
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Schade. Aber trotzdem danke für die rasche Hilfe
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was hält die schergen davon ab, die magierin auf die "gute alte" wletliche art zu verprügeln? wenn sie eh auf nahkampfreichweite ran sind?
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So ein ähnliches Problem hatte unser Mage derzeit.
InsektenGEIST (ohne Körper, stirbt langsam im Astralraum, kann sich nicht materialisieren.)
Magier sieht einen davon im Astralraum, flitzt zu seinem Körper und warnt seine Kollegen. Aber nichts passiert.
Also denkt der Magier: Guck ich mal in den Astralraum was da so los ist......
Und wundert sich dann woher der massive Schaden kommt.....
"Wilkommen im Astralraum, sucker."MfG SirDrow
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ähnliche Frage: Kann man immernoch durch aktive Foci angreifen und falls ja, wo findet man die Regeln dafür?
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ähnliche Antwort: Nein kann man nicht!
Man kann NICHT DURCH einen Fokus angreiffen! (Das ist nur in pre SR2 möglich gewesen. Ab SR3 ist es strickt verboten.)
Man kann NUR den AKTIVEN Fokus angreiffen!
Eine deaktivierten Fokus kann man gar nicht astral angreiffen.MfG SirDrow
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"SirDrow" schrieb:
(Das ist nur in pre SR2 möglich gewesen. Ab SR3 ist es strickt verboten.)
Pre SR2? Also das war noch bei SR2 gang und gäbe dachte ich. SR3 hab ich übersprungen.
Wieso hat man das abgeschafft?
Besten Dank für die Info. -
Wieso hat man das abgeschafft?
wegen der Kontinuität der Regeln
in SR3 und 4 gibt es das Tunneling nicht mehr
was im Astralraum ist kann den Astralraum verzaubern,was Mundan ist Mundanes
Duale Wesen(Auch Magier die Astral wahrnehmen) beides,sind aber auch aus beiden Seiten her angreifbarmit dualem Tanz
Medizinmann -
"RedNoise" schrieb:
Pre SR2?
Ein Tippfehler seinerseits ... Es müsste Prä-SR3 heißen.
ZitatAlso das war noch bei SR2 gang und gäbe dachte ich. SR3 hab ich übersprungen.
Wieso hat man das abgeschafft?
Besten Dank für die Info.Weil es fundamentalen Konzepten, die auch in SR2 schon existierten, widersprach:
- Ebenentrennung und die daraus resultierenden Anforderungen an die Zielerfassung: Man kann nur auf Dinge zaubern, die sich auf der selben Ebene befinden und der Zauber beeinflusst nur die Dinge auf der Ebene auf der er gewirkt wird. Die Ebenentrennung war konzeptionell schon vorhanden, aber das Tunneln (wie noch einige andere Dinge) verstieß dagegen. Andere Unschärfen dieser Art wurden nicht überall entfernt, aber zumidnest die Gröbsten.
- Art der Zauber, die im Astralraum gewirkt werden können: Der Astralraum als "magische" Ebene erlaubt nur das Wirken von mana-basierten Zaubern. Das Tunneln funktionierte jedoch nur mit flächenwirksamen Kampfzaubern mit elementarer, physischer Komponente wie "Feuer" ... als Beispiel sei der SR2-Zauber "Höllenfeuer" bzw."Inferno" genannt. Auch in SR2 war es prinzipiell nicht möglich physische Zauber im Astralraum zu wirken, von daher war es ziemlich seltsma, dass man solche Zauber dann plötzlich doch im Astralraum wirken konnte, auch wenn sich ihr Effekt in die reale Welt durchschlug Abschaffung des Tunnelns = Designwiderspruch entfernt.
- In SR3 wurden Zauber mit solchen Effekten zudem in die Kategorie der (elementaren) Manipulationszauber umgruppiert. sodass sie nichtmal mehr als Kampfzauber galten. In SR4 ist diese Klassifizierung zwar wieder rückgängig gemacht worden, aber an den Punkten 1 und 2 ändert das nichts
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Gestaltwandler sind meines Wissens nach Dualwesen, d.h. sie können aus dem Astralraum heraus angegriffen werden.
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Das ist korrekt.
Und ein Grund warum viele "Dualwesen" als Nachteil sehen.MfG SirDrow
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Dafür kannste dich mit Foki behängen bis du kriechst, weil es eh keinen Unterschied mehr macht.
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...aber welcher Gestaltenwandler kann schon sinnvoll Foki nutzen?
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Jeder der magisch aktiv ist und das Wissen besitzt was das ist, wie das funktioniert und wie man das besorgen kann/bastelt?
Und es gibt ja mehr Dualwesen als Gestaltwandler.
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Also den Gestaltenwandler alleine würde ich schon nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen in die Gruppe lassen, aber einen der auch noch magiebegabt ist...auf keinen Fall.
Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, dass das mit 123 Aufbaupunkten möglich ist, dadurch dass er zwei Sätze an körperlichen Attributen hat.Welche möglichen SC sind denn noch Dualwesen Chaki?
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Hm. Also wenn du von SR3 sprichst: Ghule, eine Seite vorher wenn ich nicht irre im Kompendium.
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ich hab das RC nicht genau im kopf, aber zumindest die ghule im GRW sind auch bei SR4 dual.
welchen vorteil haben eigentlich dualwesen, dass es bei ihnen einfacher ist, sie mit fokis "zuzukleistern"? oder zielte der kommentar von Chaki darauf ab, dass sie sehen, wenn eine "astrale" gefahr für die fokis kommt und die dinger dann abschalten können (bzw. das bei ihnen keinen sinn macht, weil sie eh persönlich in gefahr sind)?
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Es bezog sich darauf, das ein aktiver Foki die gefahren des Astralraums, für ein Dualwesen, nicht schlimer machen.
Da sie diesen Gefahren eh immer ausgesetzt sind.Sprich: Spinnerei.
Analog: Ich springe ohne Fallschirm aus diesem Flugzeug in den aktiven Vulkan! Na dann kann ich ja auch Sprengstoff mitnehmen. Schlimmer wirds ja nicht.Einziger Vorteil in SR4 ist, das alle Dualwesen auch ein Magieattribut haben. Damit sind sie automatisch Magiebegabt. Und können theoretisch (mit den nötigen Fertigkeiten) Foki benutzen. Bspw Waffenfoki. Das ist ein wirklicher Vorteil. Wenn auch teuer.
MfG SirDrow
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Darum brauchen Adepten auch kein Astralkampf, da sie den eh nur mit astraler Blick nutzen könnten und dann ein Waffenfokus oder die Todesklaue besser ist
meiner Meinung