Wie war das nochmal wenn man mehrere Prozenze von etwas abzieht? Zusammen rechnen oder nach einander abziehen?
Konkretes Beispiel: Cyberarm (1 Essenzpunkt) in Alpha (-20%) und Biokompabilität (-10%). Ziehe ich jetzt 30% ab und komme dann auf 0,7 Essenz oder nacheinander und komme dann auf 0,72 Essenz?
SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten
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Mein Chummer sagt 0,7 Essenz.
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Alles klar besten dank. Ich bin kein Fan von "elektronischer" Char-Erschaffung, ich bin da Old-School so mit Stift und Papier
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Moin,Moin
Chummer macht das schon richtig ,ich bin auch ein Oldschool Papier&Stift-Charersteller, aber Chummer ist generell sehr zuverlässig.Die Boni% addieren sich.
10% Rabatt & 20 % Rabbatt ergeben 30%
(ist die einfachere und schlankere Lösung und wenn man rundet kommt man sowieso aufs gleiche Ergebnis )mit Tanz am Morgen
Medizinmann -
Gerade eben ist mir aufgefallen, dass Schloss knacken eine Ausgedehnte Probe ist, die höchste Stufe von Schlössern jedoch 6 beträgt. Gerade nachdem man mit den Automatischen Dietrichen recht viele Bonuswürfel bekommt, dachte ich bisher es wäre eine normal Probe zum Schlösser knacken. Gibt es hier optionale Regeln dazu?
Auch ein super duper Schloss würde sonst höchstens jemanden beim fliehen kurz aufhalten da der Intevall mit 1 Kampfrunde auch sehr kurz ist.
Wie handelt ihr das und falls es eine optionale Regel gibt wo finde ich die denn?
EDIT: Keiner?
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Bei dem Move-By-Wire System bekommt man ja Talentleitung entsprechend der Stufe des System dazu. Wenn ich nun Stufe I habe mit Talentleitung Stufe 2 kann ich dies noch separat steigern? Als die Leitung erst mal auf Stufe 5 erhöhen mit den entsprechenden Essenz Kosten.
Also Stufe I mit 2 Essenzkosten + Talentleitung Upgrade von +3 auf die Leitung 0,6 Kosten insgesamt 2,6 Essenzkosten.Oder kann ich mir erst Talentleitung Stufe 5 einbauen diese Essenzkosten vom Move by Wire abziehen da die Leitungen schon vorhanden sind.
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Seperate System, seperat notieren. Auch wenn sie identische Aufgaben haben.
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Schade, hab so was vermutet aber danke für die Bestätigung.
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Ist irgendwo die Wirkung von Laès auf Geister vermerkt?
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Nein.
Da allerdings Geister nicht gerade für ihre menschliche Chemie bekannt sind (oder gar für ein Gehirn, welches beeinflußt werden kann), dürfte Laes keine Auswirkungen auf Geister haben.
SYL
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Genau mein Gedanke. Sind Geister grundsätzlich gegen Gifte Immun? Ergibt irgendwie Sinn...
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Ja.
SYL
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Würde dem eigentlich zustimmen....
Aber ist Laès nicht eine erwachte Droge?
Ist regeltechnisch sicher nicht abgedeckt, aber bei erwachten Drogen würde ich das wohl anders handhaben.
Auch wenn es nicht "Immunität gegen normale Gifte" heißt.
(gibt meine Barbie zu bedenken)
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Auch Laes wird beschrieben, daß es die Gehirnchemie verändert.
Zitat
Laés changes the chemical structure of the memories themselvesUnd jetzt die rethorische Frage: welche chemische Struktur im Geisterhirn? Es besteht aus Quecksilber und Schatten.
SYL
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Upps.
Ok, nix mit Laès gegen Geister.
(stimmt meine Barbie zu.)
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Spricht was gegen Schnellziehen als Spezialisierung von Pistolen?
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Nein. Hausregel eben.
SYL
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Mmn nicht. Du legst ja einen Teilbereich fest mit dem du dich befasst hast. Es gibt einige Waffentehcniken IRL die sich lediglich mit Waffenziehen befassen. Sogar eine Amerikanische Meisterschaft ums Schnellfeuern mit Revolvern AFAIR.
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Im Vergleiche der Langzeit"aufrüstung",
wer komm besser weg? Adept oder Cyber/Bioware?
(Kosten unabhängig einfach mal)Wahrscheinlich der Adept, der kann wenn er voll initiiert hat danach notfalls noch 'Ware einbauen.
Cyber/Bioware geben wahrsch. dann nur am Anfang den nötigen 'Wumms' dahinter.. ? -
Kommt auf die optionelen Regeln an. Wenn man Kraftpunkte bei Initiation zulässt, dann sind Adepten am Ende besser, wenn nicht sind sie am Anfang schlecht und am Ende noch schlechter.