SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Sehe ich auch so. Er hat ja auch nicht die Attribute, die die generischen Tiere haben, sondern seine eigenen. Auch seine Critterkräfte sind allesamt im Kompendium aufgelistet, darunter auch die Krallen (sowas fällt ja auch unter "Kräfte"). Kurz: Gestaltwandler sind ein etwas anderes Kapitel als generische Tiere.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Bei der Charaktererstellung, unter welchen Punkt fällt Nanoware?
    Ist das überhaupt bei Erstellung erlaubt, bzw. welche Regeln gibt es?


    Hab schon Augmentation und das 20th Anniversary RW durchsucht, aber nicht wirklich etwas dazu gefunden..

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<

  • Nanoware ist Nanoware. In Prinzip ein "Ausrüstungsgegenstand" und nicht bei Cyber- und Bioware einzuordnen.
    Im Prinzip kann ein Charakter sich die Nanoware in der Tube/Spritze kaufen und sie erst bei bedarf selbst oder einer anderen Person verabreichen...


    Nanoware ist, sollte die Verfügbarkeit von 12 nicht überschritten werden, bei der Erschaffung wählbar.
    Nur baut sie sich ohne Nanitenbrüter mit der Zeit ab.


    Im 3er war Nanoware noch Brandneu, da war es die Frage wegen der Wahl beim Start noch eine berechtigte.

  • Im Augmentation steht alles über die Nanoware. Essenzverliust (z.B. durch den Nanitenbrüter) kommt auf die Cyberseite was den Essenzverlust betrifft.(und nebenbei:Genetik kommt auf die Biowareseite)
    mit dem Vorteil restricted Gear kann man sich auch Nanoware bis Verfügbarkeit 20 holen


    mit Ergänzungstanz
    Medizinmann

  • Hallo, bin frisch angemeldet und habe gleich mal ne Frage zu SR4A (bis vor kurzem noch nach SR3 gespielt)


    Ein Charakter (Rechtshänder) hat einen Cyberarm (offentsichtlich, rechts) und möchte aus Paranoia gerne seine Smartgun mittels Skinlink mit seinen Cyberaugen (inkl. Smartlink) verbinden.


    Geht das aufgrund des Cyberarms?
    wenn nein, gibt es noch eine weitere Möglichkeit ohne die Smartgun mittels Datenkabel anzuschliesen? Es gibt ja kein Induktionspad wie in SR3

  • Willkommen im Forum und in der WiFi-Welt von SR4.


    Du benötigst jetzt keine Dratverbindung mehr zwischen deiner Smartwaffe und dem Smartlink+Bildverbindung in deinem Auge.
    Dein Comlink baut ein PAN auf (Personal Area Network) in dieses sich deine Waffe und deiner Sichtverbindung per WiFi einklinken und so dratlos denn Datenaustausch erledigen.


    Viele der Verbindungen die du im 3er noch per Kabel schalten musstest sind nun dratlos, was zwar Hackern eine neue Tür öffnen, aber das ist ein anderes Thema.

  • Geht das aufgrund des Cyberarms?
    wenn nein, gibt es noch eine weitere Möglichkeit ohne die Smartgun mittels Datenkabel anzuschliesen? Es gibt ja kein Induktionspad wie in SR3

    vom Fluff her würde Ich nein sagen, wo keine Haut ist, gibts auch keine Hautspannung, aber ein Smartlinkkabel (50 ¥ Verfügbarkeit - ,aus dem Schattenkatalog) funzt genau so gut
    oder (wie schon geschrieben ) schalte einfach die Signalstufe auf 0 runter und dann läufts Wireless mit einer Reichweite von 3-4 Metern .
    und um dass zu Hacken muß der Hacker auch auf 3-4 Meter ran


    mit Willkommenstanz
    Medizinmann

  • Also brauche ich doch Kabel (ob nun klassisch bzw. als Skinlink) selbst wenn die Waffe mit Cyberware kommuniziert? Das muesste dann doch auch fuer ein Kommlink im Kopf gelten. Und modulare Arme mit eingebauten Kommlinks sind genauso nachteilig, wenn ich ohne Funk arbeiten will?


    Oder erklaeren die Regeln das alles einfach nicht sauber? :D

  • Ich bin also stets funkanfaellig mit meinem Smartlink, wenn ich ein eingebautes Kommlink benutzen will? Darauf will ich hinaus. Sind so wirklich die Regeln? Kann das Smartlink wirklich nicht ueber DNI gehen? ueber DNI geht ja immerhin die Kommunikation ganzer Gliedmassen und sogar meine HD-Snuff-Porn-Filmchen kann mein Kommlink an meine Augen und Ohren und ueber ein Sim-Modul auch an mein Hirn senden. Nur das Smartlink ist aussen vor?

  • Danke für die Antworten,
    nur noch zum Verständnis es geht nicht um eingebaute Waffen, sondern um Waffen die in der (Cyber-)Hand gehalten werden.


    @Medezinman:
    - Schattenkatalog? kenn ich nicht aber klingt



    @all:
    - kann die Signalstufe eines Gerätes temporär runtergeschalten werden? wo steht das?
    den die Signalstufe von 1 (40m) einer Smartgun ist zuviel.

  • Der Schattenkatalog ist die Zusammenfassung mehrerer CGL PDFs .Drin sind alte Drohnen, Kriegsspielzeug, Wasserfarzeuge, Lufschiffe, Waffen (!), Aber auch Zusätze von Pegasus (noch mehr Waffen ,Autos, und Bikes)
    gibts (hoffentlich noch) als Limited Ed in schwarzem Pseudoleder mit Silberecken und "Holografie Silhouette" einer Mac 10 vorne drauf :mrgreen:
    und da CGL fröhlich weitermacht mit seinen PDFS (gerade ist Waffen II raus) geh Ich davon aus/hoffe Ich, das wenn genug Material zusammen ist es einen zweiten teil davon gibt.
    ImO lohnt es sich, auch wenn der Milspecteil schon im Fronteinsatz kam


    Hough!
    Medizinmann

  • Man kann Feuerwaffen tatsächlich noch mit etwas Ähnlichem wie dem SR3-Induktionspolster verbinden.
    Und das geht mittels der Cyberware "Cyber-Waffensicherung". Diese besteht aus zwei Komponenten: Ein Chip in der Handfläche, implantiert und damit wohl per DNI verkabelt, und ein Chip in der Waffe, zum moderaten Preis. Überschreibt automatisch jeden kabellosen Datenverkehr zwischen Waffe und Smartlink des Benutzers.
    Zu finden auf S. 40 im "Bodytech".
    Das könnte die Skinlink-Komponente ersetzen.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android