SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • cy-one : Mit dem gewehr wird sicherheitshalber lieber mit dem Kolben zugeschlagen, deshalb kurze Waffe, bzw. Knüppel als Referenzskill, bei Stangenwaffen wird die gesammte Länge gebraucht, wenn du mit dem Gewehr auf der gesammten Länge gleich sichereren Griff hast, kannst du bei entsprechender Größe und Nahkampftauglichkeit sicher mit deinem Stangenwaffenargument kommen.
    Ohne Nahkampftaugliche Waffe solltest du darauf verzichten erst im Spiel zu erfahren, ob der Lauf sich als Lanzenersatz eignet, oder nicht.


    Gruß H

  • Oh, was ich hier im Forum vergaß zu erwähnen (bei "uns daheim" im Board stehts), ich spreche von nem Gewehr mit Nahkampfverstärkung bzw Melee Hardening, das im Nahkampf keinen Schaden nimmt (oder zufällig auslöst).

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • Mit Nahkampfverstärkung sehe ich da kein großes Problem, Gewehre sind von der Größe ein Grenzfall, den auch ein (eng.)Baton (langer Schlagstock), ist nach GRW ein Knüppel, vermutlich, da er sowohl ein- als auch beidhändig geführt werden kann. Stangenwaffen sind (idR.)beidhändig zu führen (jaja trolle könnten, evtl. aber das war vorerst nicht die Frage), ob man in der Gruppe der Meinung ist, das ein Gewehr wie ein Bo gewirbelt werden sollte...Ka., bei den Messingpolierern gibts da Drills für, ob es im Feld ein wünschenswertes Verhalten ist sei dahingestellt.


    (cf:http://en.wikipedia.org/wiki/Exhibition_drill)


    Wenn man Battlerifles ausklammert, wird häufig versucht Waffen so klein wie möglich zu machen, Häuserkampf etc., da Behinderung hier jedoch nicht geregelt ist, macht das wohl nichts.


    Gruß H

  • Im besonderen Fall gehts um nen Gewehr, dass ursprünglich der Großwildjagd diente (mhm... in Runnerhänden ist es halt anderes Großwild), wir sprechen als durchaus von einem größeren Gerät.
    Bos sind mit 2 Metern und drüber wieder ein eigener Sonderfall (vom Fluff her, das Teil ist deutlich länger als nen Claymore, No-dachi oder nen Gewehr mit Bajonett).


    Ich danke für die Antwort :)

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • Sling würde (wenn ichs als Stabwaffe nutzen kann) natürlich keine benutzt (und auch nicht angebracht, sonst verheddert man sich noch).
    Punkteschinden... klingt so hässlich :D Aber stimmt schon irgendwo... Ich mag halt mit ner Person die 5 in Stäbe hat nicht extra Knüppel lernen müssen um mit ner Langwaffe (wie gesagt, wir sprechen nicht von nem StGw-Kolben, sondern eben von ner Nahkampfverstärkten Waffe über 1.25m) zuzuhauen. Hab sowieso viel zuwenig Karma :D

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • Würde ich auch nicht wollen, da der Char schon bei Stäben bleiben wird. Nur würd ich ne entsprechend lange Waffe gerne auch mit der Fertigkeit einsetzen können, um nix andres gehts :)

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • Ansonsten kann an die Werte für Renraku Red Samurais oder Tir Ghosts nehmen und diese entsprechend "amerikanisieren".


    SYL

  • Ja. Auch wenn im deutschen da Eisen steht, ist Stahl ein Problem. Stahl ist zum größten Teil Eisen. Den Wendigo stören dann halt nicht die bis zu 2% Kohlenstoff. Ist schon blöd ein Wendigo zu sein.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Waffen sind nicht unbedingt aus eisenhaltigen Metallen und können auch komplett ohne Eisen auskommen (Keramikmesser, Pistolen die in Metalldetektoren nicht piepen sollen, siehe dazu das Arsenal). Woraus Kugeln sind weiß ich nicht, aber nach dem was Wikipedia mir sagt ist der Stahl und Eisenanteil von Geschossen recht gering, nur Schrot ist meist Stahl. Und solang das Auto eines Wendigos keinen Metallenker hat oder es nicht lakiert ist dürften keine Probleme bestehen. In SR bestehen ohnehin viele Fahrzeuge in unteren Preisklassen zu großen Teilen aus Kunststoff.

  • Außerdem haben Wendigos nur eine mittlere Allergie. Das gibt ihnen zwar Abzüge aber noch keinen Schaden nur durch die Präsenz von Eisen. Sie können also durchaus Eisen anfassen ohne bleibende Schäden, auch wenn es weh tut. Im Zweifelsfall werden sie einfach Klebeband dabeihaben.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wo fasst Du an Autos denn an Stahl beim normalen Fahrbetrieb? Man könnte auch noch mit der Lackschicht argumentieren, da kein wirklicher Kontakt zwischen dem Wendigo und dem Eisen stattfindet, wenn er an die Karosserie packt.


    [Edit]Sie fahren alte Audis, Vollverzinkte Karosserie. ;)[/Edit]


    Außerdem habe ich nicht gesagt, dass der Schmerz vernachlässigbar ist, sondern nur dass sie keine bleibenden Schäden davontragen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.