SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • "Remus" schrieb:

    Hallo Zusammen
    Ich hätte auch mal eine frage ich möchte einen char erstellen mit dem Nachteil Sinn Mensch.
    und möchte ihm ein paar Echte Lizenzen geben ist vom hintergrund Ghuljäger.
    Gibt es da regeln zu ? im Grw waren leider keine


    mit dank im vorraus Remus


    Moin,Moin
    Ich kenne auch keine regeln dazu
    Wenn Ich SL wäre würde Ich sagen bezahle ....1w6 x 100 ¥ für Prüfungen und Behördengänge und du hast eine reale Lizenz für dene reale SIN...Feddisch


    Mit viel zu frühem Tanz
    Medizinmann

  • "Harbinger" schrieb:

    Ein Zyklop oder andere unfreiwillige Einaugen bekommen im Fernkampf einen Würfelpoolmodifikator von -2.
    Sollte der Sniper lieber zwei Zielfernrohre aufschrauben, um einen ähnlichen Mod zu umgehen?


    Ich würde eher dazu tendieren, dass für den Zyklop beim Zielen durch ein Zielfernrohr der -2 modi entfällt. Weil man dafür eben nur ein Auge braucht.


    @ Remus
    Ich würde der Einfachheit halber sagen: Selber Preis, wie bei gefälschten Lizenzen. Sind ja alles keine Riesenbeträge.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • genau da ist ja das Problem.
    Bei Fake Sinns gibt es Stufen nicht so bei realen Sinn´s weil die Laut Cannon nciht existieren...
    würd es in etwa so handhaben
    easy Lizenz Führerschein =1
    norm Lizenz Flugschein =2
    besondere L Schein f. L. pistolen=3
    seltener Schein berufs werkzeug und Jagdwaffen=4


    Nicht zu Spielbeginn verfügbar
    sehr seltener Schein automatische waffen SA =5
    absolut seltener Schein vollautomatische waffen =6


    die Stufe mal 100€ fertisch

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Bei Fake Sinns gibt es Stufen nicht so bei realen Sinn´s weil die Laut Cannon nciht existieren...
    Natürlich gibts echte SINs ,schau mal bei den NAchteilen nach :wink:


    Nicht zu Spielbeginn verfügbar
    sehr seltener Schein automatische waffen SA =5
    absolut seltener Schein vollautomatische waffen =6

    das ist ImO .....Quatsch
    in der dystopie von SR hat Hinz und Kunz eine Waffe, Ghouljäger,Kopgeldjäger,Detektive,Jeder in Texas(3/4 von Cal Free sollte das auch sein),die NRA,....


    der mit der Waffe in der Hand tanzt
    Medizinmann

  • Yeaaah..
    jeder hat ne Knarre aber nicht jeder hat ne MP/StuG/MG
    und genau das stellen
    sehr seltener Schein automatische waffen SA =5
    absolut seltener Schein vollautomatische waffen =6
    dar
    die jederman Waffen sind hier die
    besondere L Schein f. L. pistolen=3
    seltener Schein berufs werkzeug und Jagdwaffen=4
    Leichte PistolenMesser/taser etc der ganze kram der zwar E ist aber ziemlich low Power..für priv. Personen mit nem Waffenschein halt Stufe 3 also 300€ sollten da fair sein..
    Stufe 4 Schwere Pistolen/Jagdgewehre/Schrottflinten, sind nicht mehr zur selbstverteidigung, da brauchste schon ne besondere begründung oder denn Beruf für daher 400€ und halt stufe 4


    das Stufe 5 und 6 Beispiel sind Knarren die nur von SWAT (MP´s=Stufe5) oder Militärs(MG´s=Stufe6) benutzt werden dürfen.


    Meinetwegen kann man die Stufen noch an die verfügbarkeit koppeln.
    in dem Fall Stufe 1-4X2
    Stufe 5-6X3 Sind immerhin Kriegswaffen und einige davon V

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Nicht laut Cannon da die ein zu hohe verfügbarkeit haben oder V sind....
    mit Automatisch meine ich hier aber Vollauto´s oder diese lustigen Salven waffen. Also MP´s SMG´s StuG´s MG´s etc etc. evtl. liegt hier das missverständnis
    Und die hat nicht jeder SR Bürger.
    Die Knarren die jeder SR Bürger hat sind leichte Pistolen, wer en gefährlichen Job hat schwere und wer en Jäger ist hat noch en Gewehr.
    Ansonsten hätten die LS-Cops schon lange keine Pistolen mehr Standart mäßig sondern Schwere MG´s und Vollkörperpanzerung wenn jeder Bürger mit diesen Knifften rumlatschen würde..


    nach oben gucken das sollte die Verfügbarkeit noch mal um 2 Punkte erhöhen...


    reden wir doch hier http://www.sr-nexus.de/bb/sr4-hausregeln-t5951-210.html
    weiter

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    Sind immerhin Kriegswaffen und einige davon V


    Würde ich jetzt genau andersherum sehen - Kriegswaffen sind auf dem zivilen Markt nicht zugelassen, haben meiner Meinung nach also ein V. Allerdings gibt es sogar Sturmgewehre in den Büchern, die gerade mal eingeschränkt verfügbar sind. Oh, wie hat sich die Messerklaue meiner Gruppe gefreut, als mit einem Mal klar wurde, das selbst die Auto-Assault 16 mit Lizenz vollkommen legal ist...
    Wie Warentester sagt, man unterscheide zwischen Besitz und Mitführen. Es sollte eher der Ausnahmefall sein, dass ein Bürger solche Geschütze offen durch die Straßen trägt. Und wenn, werden die einfachen Streifenpolizisten auch wohl kaum so dumm sein, diese Person im Falle eines Gesetzesbruchs direkt zu konfrontieren - die rufen sofort Verstärkung. Zudem braucht der normale Bürger meiner Meinung nach auch einen sehr, sehr guten Grund, diese Waffen tragen zu dürfen. Das will erst einmal begründet sein, direkt beim Beantragen der Lizenz. Das Problem hat man mit einer gefälschten Lizenz natürlich weniger.
    Außerdem ist eine hohe Verfügbarkeit für eine Person mit den passenden Lizenzen eigentlich kein Hindernis - man bestellt das Ding im Spezialhandel und wartet halt ein paar Wochen... (oder Tage, nach den Regeln).
    Trotzdem finde ich deinen Ansatz ganz gut, das könnte eine passende Hausregel ergeben...

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Revolver und Jagdgewehr sind zivilie Waffen, annähernd frei Verfügbar.
    Ob die Bullen sich freuen deinen Char damit zu sehen ist regeltechnisch nicht erfaßt, aber dafür gibts ja soziale Proben.


    ;-)


    In den heutigen USA ist das tragen einer verdeckten Waffe ein großes Thema, da nach dem Attenta auf die demokratische Senatorin von Republikanern und Demokraten gefordert wurde Abgeordneten und Mitgleidern des Senats das Tragen von verdeckten Waffen zu gestatten, Aufgrund der erhöhten Bedrohungslage.
    Dies wurde von einem Bundesgericht abgewiesen, eine konkrete Bedrohung für alle Abgeordneten konnte nicht festgestellt werden.
    SR technisch ist das der Grund warum die Ares Koffer MP so unerwünscht ist.

  • "Cajun" schrieb:


    Nicht nach RAW.


    Doch, sehr explizit sogar:

    Zitat

    [...] a fake license for all kinds of restricted items (Legality, p. 313) or activities (hunting, concealed carry, spellcasting) - as appropriate to the jurisdiction - can be obtained through the black market


    Nicht zu vergessen, dass man die Fake Lizenz als Jäger/Bodyguard/Kopfgeldjäger o.ä. erst erwerben muss, bevor man als nächstes eine passende Lizenz für die Waffe selbst erwirbt (die auf die Fake Lizenz registriert wird) und dann, wenn passend, noch die Lizenz für concealed carry erwirbt (die nicht auf eine spezielle Waffe beschränkt ist). Ohne plausible Begründung (Job, Gefahrenlage) bekommt man einfach keine Waffenlizenz und schon gar keine für das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit.


    D.h. eine Waffe ist prinzipiell über die Fake Lizenz einer Fake SIN zuzuordnen. Natürlich werden die ballistischen Daten in der Fake-Lizenz Bogus sein, so dass die Kugeln nicht verräterisch sind.

  • Wobei es natürlich angesichts des ganzen Söldner/Bodyguards/kopfgeldjägermarktes in vielen typischen SR-Ländern/Städten keine großen Probleme sein sollte, entweder an illegale oder legale Lizenzen zu kommen. Für Runner natürlich sind eher illegale Lizenzen zu empfehlen.


    Aber ja, prinzipiell gilt: (gefälschte) SIN => Waffenlizenz (meist bis R) => Verwendungslizenz


    SYL

  • Ich habe auch mal eine Regelfrage um genauer zu sein gibt es Vorteile wenn mann 2 nahkampf waffen Benutzt ?
    zb das sich die schadenscodes addieren könnten wenn mann zb 2 Messer nehmen würde


    ich Bedanke mich schonmal für antworten

  • "Remus" schrieb:

    Ich habe auch mal eine Regelfrage um genauer zu sein gibt es Vorteile wenn mann 2 nahkampf waffen Benutzt ?
    zb das sich die schadenscodes addieren könnten wenn mann zb 2 Messer nehmen würde


    ich Bedanke mich schonmal für antworten


    eigtl gibts keine vorteile. außer einer, der mir sofort in den kopf springt: im Arsenal unter Martial Arts gibts ein Maneuver, womit man Volle Abwehr mit der zweiten Waffe nutzen kann, ohne dafür eine Komplexe Handlung opfern zu müssen.

  • "Remus" schrieb:

    Ich habe auch mal eine Regelfrage um genauer zu sein gibt es Vorteile wenn mann 2 nahkampf waffen Benutzt ?
    zb das sich die schadenscodes addieren könnten wenn mann zb 2 Messer nehmen würde


    ich Bedanke mich schonmal für antworten


    Auf jeden Fall erhöhen sich NICHT die Schadenscodes :!:
    der Gegner bekommt pro Angriff -1 auf seine Verteidigung (Ist im Arsenal nachzulesen)
    also -2 beim 2ten Block
    mit dem richtigen Maneuver kann man gut vorteile rausziehen



    mit 2-Messer-Tanz
    Medizinmann

  • Hmm oke aber wenn ich das richtig verstehe kann mann im nahkampf ohnehin so oft angreifen wie mann seinen Würfelpool aufzuteilen bereit ist, da ist es aber volkommen unerheblich wiefiele waffen mann verwendet mann könnte teoretisch sagen ich nehm schwert xy und haue damit durch 2 gegner oder hab ich da jetzt einen logik fehler ?


    mfg Remus und danke für die antworten