SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Lass den Kopf doch einfach raus. Die einzige Situation, bei der dessen Werte relevant sein könnten, wäre ein Kopfstoß, aber selbst da würde ich von den anderen Werten ausgehen. Man muss es sich nicht schwer machen, wenn es auch einfach geht.

  • "Ultra Violet" schrieb:


    :?:
    Es ist nicht irrelevant da es um den Durchschnittswert geht und entweder der Torso und Kopf mit einberechnet wird oder halt nicht. Gerade der Kopf ist in den meisten Fällen halt ein Malus für den Endwert.


    RAW sieht das im Beispiel Kampf anders. Der Rest ist Hausregel.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ah Du beziehst dich auf die Wahl eines Gliedes, oder? Aber so lange ich kein Glied bevorzuge, läuft es genauso ab wie alle anderen Proben ab. Aber von mir aus können wir auch mein Beispiel ändern und sagen z.B. Gymnastics statt Waffenloser Kampf. Die Grundfrage bleibt somit erhalten.

  • Sind Metagenetic Qualities etwas anderes als die normalen Qualities? Oder gelten sie als gleich? Kingt vielleicht komisch...
    Es gibt Qualities die man auch als Metagenetic Quality nehmen kann, z.B. Biocompatibility, Magic Resistance, Natural Hardening, Quick Healer oder Toughness, sind diese Qualities 2x nehmbar? Also einmal als Metagenetic Quality und dann noch mal als normales Quality? Oder gelten sie dann für beide Seiten, d.h. egal wie man sie erwirbt sie sind nur 1x zu erwerben?

  • Tach zusammen!


    Kurze Frage: Ich stecke grad in der Planung für n neuen Run in Europa. Da ist die Bezahlung in € angegeben ... wie rechne ich das denn in New-Yen um? Gibts da irgendwo n Hinweis/Tabelle, den ich nicht gesehen hab? Oder kann/soll ich das 1-1 umrechnen. Das wäre nämlich dann ne ganze Menge Kohle, die die Runner bekommen würden :D


    Danke im Vorraus
    Greetz Sancho

    "Ich gehe durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich gehe durch den Raum? Ich meinte: Ich schleiche durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich schleiche durch den Raum? Ich meinte: Ich krieche durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich krieche durch den Raum? Ich meinte: ..." - "ES REICHT !!!"

  • Alles klar ... danke sehr :)

    "Ich gehe durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich gehe durch den Raum? Ich meinte: Ich schleiche durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich schleiche durch den Raum? Ich meinte: Ich krieche durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich krieche durch den Raum? Ich meinte: ..." - "ES REICHT !!!"

  • Der Stille-Zauber geht bis in den Ultraschallbereich rein, wäre also auf jeden Fall eine Option. Nach RAW bringt der WNG wohl nichts, und aus der Überlegung heraus, dass man ein Ultraschallfeld mit passiven (!) Ultraschallsensoren selbst entdecken kann, sollte man wohl auch nicht versuchen, ein Ultraschallfeld auf diese Weise zu spammen. Genauso unauffällig, wie eine Überwachungskamera blenden zu wollen.


    Edit: Wie Warentester schon sagte, als ich noch getippt habe: ein White Noise Generator dürfte den Sensor überlasten, wie blendendes Licht eine Kamera, was dich zwar kurzfristig einer Erkennung entzieht (keine Bilder bzw. keine verwertbaren Daten für diverse Sensorsoftware-Erkennungsroutinen), aber sicher trotzdem Alarm auslöst.

  • Mir geht es mehr darum Gegner mit Ultraschall kurzzeitig zu blenden. Ein Flash Bang macht ja auch viel Krach und ist grell, der würde dann Restlicht und Ultraschall behindern. In Verbindung mit IR Rauch wären die Gegner fast blind.

  • In diesem Fall würde ich (als Meister) eher einen hochstufigen oder modifizierten White-Noise Generator oder ein entsprechend modifiziertes/gehacktes US-Sichtgerät nehmen (zulassen). Der Flashband macht seinen "Krach" über die Druckwelle, was im Schallspektrum eher einen tiefen Ton darstellt, ich kann mir nicht vorstellen, dass da Frequenzen im US-Bereich bedient werden. Oder, noch viel einfacher, billiger und unauffälliger: eine Hundepfeife!


    (Streng technisch genommen ist die Hundepfeife auch ungeeignet, da sie ja auch im US-Bereich nur eine einzelne Frequenz abdeckt, US-Sicht aber eher wie beim Radio viele verschiedene Frequenzen innerhalb eines Frequenzbandes nutzt. Sonst würden Fledermäuse nicht im Rudel leben können.)

  • Weißes Rauschen (im Ultraschallbereich!) sollte eigentlich eine Effektive Variante sein, US zu stören. Weißes Rauschen ist zufällige Schwankung, also wären solche Informationen nicht sinnvoll interpretierbar. Aus weißem Rauschen eine räumliche Information zurückzurechnen wäre etwa so effektiv wie einen OTP-verschlüsselten Text ohne Schlüssel zu zerlegen. Den Gedanken es wie einen vernebelten Raum zu behandeln, find ich super. Denn das ist es letzlich für US: Ein Raum der vollgepackt mit Sichtbehinderung ist. Schall breitet sich aus, wird reflektiert, gestreut, gebrochen. Und wenn es dann noch chaotische Information ist...


    Ein normaler White Noise Generator wird das aber nicht leisten können, weil er gewöhnlich auf hörbare Geräuschfrequenzen ausgelegt ist. Spezialisierte White Noise Generatoren (z.B. Marke Eigenbau) würden sicher in Frage kommen.


    Der Nachteil ist: Der Generator ist immer eine aktive Geräuschquelle und "NSCs können das auch". ^^


    schöne Grüße,
    chr0me