Die Wasseroberfläche wirkt im Wesentlichen als reflektierende Barriere.
SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten
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Physicalisch sehe ich das auch so, aber wie handhabt man dass regeltechnisch. Was für eine Barrierestufe hat Wasser? Mir scheint man nimmt dann am besten die Regeln für "ins Wasser feuern".
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Dann muessen wir aber trotzdem ganzschoen tief Tauchen
Frueher order spaeter haette ich dir diese Frage auch gestellt. -
Um mich präzise auszudrücken: die regulären Regeln zum Blast gelten UND dazu kommt dann noch die Regel zum feuern ins Wasser
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Kurze Frage:
Gibt es Regeln dafür, dass ich im unbewaffneten Nahkampf einen Gegner gegen ne Wand hauen will?
Ich will niemanden irgendwo hindrängen, dafür gibts KKT:Treiben, sindern ich will ihn mit dem Kopf gegen massiven Beton hauen und habe nix brauchbares im GRW und im Arsenal gefunden, darumfrag ich. -
Das kannst du über Subduing abhandeln.
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Kannst du mir da etwas auf die Sprünge helfen, ich hab das deutsche GRW und Subduing, find ich grade nicht im Wörterbuch...
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Überwältigen, ist es auf dt. glaube ich (von "to subdue"). Erste Handlung den Gegner in den Griff nehmen, zweite Handlung Schaden verursachen (und zwar (Str)S, statt (Str/2)S).
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Ja, ich weiß was du meinst, danke.
Das hab ich mir bisher immer als Schwitzkasten vorgestellt -
Da fallen auch alle häßlichen anderen Griffe drunter (Armauskugeln etc.).
Frage: Warum kann ich über das Manöver Wurf jemanden weiter werfen, als wenn ich ihn als improvisierte Wurfwaffe werfe? Bei letzterem kann ich jemanden (STR-BOD)/2 werfen. Ersteres ist ein vergleichender Test auf STR+Waffenlos und die Nettoerfolge sind die Zahl Meter. Wenn ich also meinen Teamkollegen als Troll über die Schlucht schmeissen will, dann nehme ich offenbar letzteres, weil da viel mehr dabei herumkommt.
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(Jetzt helf ich dir)
Weil du weißt wie es geht und dein Gegner eine gewisse Körperspannung haben dürfte, das macht es echt leichter.
Zumindest leichter als einen Phnmächtigen an einem Arm und enem Bein hochzuheben und zu schleudern.Oh, und weil du GP dafür gezahlt hast etwas zu können was andere nicht können
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Beim Werfen steht nirgendwo, dass der Typ ohnmächtig ist. Genaugenommen wollte ich einen Teamkameraden schmeissen, musste es aber als wirkungslos fallen lassen (bis ich gerade die Wurf-Regeln nochmal gelesen habe, mit denen ich das durchaus gemacht hätte).
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"Warentester" schrieb:
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Frage: Warum kann ich über das Manöver Wurf jemanden weiter werfen, als wenn ich ihn als improvisierte Wurfwaffe werfe? Bei letzterem kann ich jemanden (STR-BOD)/2 werfen. Ersteres ist ein vergleichender Test auf STR+Waffenlos und die Nettoerfolge sind die Zahl Meter. Wenn ich also meinen Teamkollegen als Troll über die Schlucht schmeissen will, dann nehme ich offenbar letzteres, weil da viel mehr dabei herumkommt.Banale Antwort:
weil die Developer nicht aufgepasst haben !?! (denk Ich mir jedenfalls)HougH!
Medizinmann -
Das wäre traurig, zumal beides in derselben Regelerweiterung (Arsenal) ist. Mit dem Manöver kann ich als Pixie aber auch Trolle werfen, wenn der sich nicht wehrt.
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"Nico" schrieb:
, sindern ich will ihn mit dem Kopf gegen massiven Beton hauen und habe nix brauchbares im GRW und im Arsenal gefunden, darumfrag ich.
ich hätt das als normalen nahkampfangriff abgehandelt und dann flufftechnisch halt so erklärt. mit subduing gehts natürlich auch.
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@Wurf-Manöver:
Also ich hab mal als Kind Aikido gemacht und da habe ich auch Erwachsene Männer durch die Gegend geschleudert! Das Geheimnis ist das man den Schwung/die Kraft des Gegners nutzt. Während man bei der Improvisierten Wurfwaffe den Metamenschen einfach so nimmt und schmeißt.
Ist für mich ähnlich wie Weitsprung mit Anlauf und aus dem Stand. Und erklärt mir auch die Diskrepanz. -
Ich habe auch Aikido gemacht (und Kung-Fu) und natürlich kann man einen Gegner leicht werfen, indem man ihn unterläuft (dann braucht es eigentlich nur noch einen kleinen Heber, vor allem, wenn er selbst bereits Kraft aufwendet um Anzugreifen). Nur wirkt beim Wurf-Manöver die Gegenwehr distanzverringernd, nicht distanzerhöhend. Einen Bewußtlosen, liegenden Charakter kann ich sogar noch weiter Werfen, da er sich nicht wehrt und ich "superior position" innehabe.
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Klar die Regeln sind nicht gut, aber ich denke, man kann mit meiner Erklärung erst einmal leben. Und als SL kann man auch sagen, dass das Wurf-Manöver nicht gegen bewusstlose Gegner eingesetzt werden kann, hier ist zwangsläufig die andere Variante (Improvisierte Wurfwaffe) drin.
PS: Der Pixie vs. Troll ist nur ein Revival von Windling vs. Troll, das sah auch schon so aus...
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Gut, Frage ich umgekehrt: Wie weit kann man jemanden werfen, der aktiv mithilft (So ninja-mäßig die Wände hoch oder über Straßen etc)?
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Da gibt es viele Ansätze...
Teamwork auf Sprung, mit Gymnastik (Beide), der Eine Gymnastik wegen selbst springen, der Andere wegen der Hilfestellung zum Sprung. (Hier ist der Springer der Teamleader)
Teamwork auf Werfen, mit Gymnastik und Wurfwaffen, der Eine wirft den Anderen und der Andere versucht es dem Werfer mit Gymnastik leichter zu machen. (Hier ist der Werfer der Teamleader)
usw.Die beide Varianten sind komplett anders aufgebaut und je nach Charakter unterschiedlich effektiv.