SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • "BleedMage" schrieb:

    Für alle Cyberwaffen benötigst du den Skill "Cyberimplantatwaffen". Siehe dazu Arsenal 2060 Seite 144


    Die Schockhände laufen ganz normal über waffenlosen Kampf bzw. eine der Kampfkünste die im Arsenal 2060 beschrieben werden.


    hab ich im engl. Arsenal dazu was überlesen? mein troll nutzt seinen sporn über waffenlos. da müsste ich nochmal umbauen ...

  • "Lone Wolf" schrieb:

    Ok. Danke. War nur etwas verwirrt weil Cyberimplantatwaffen in einer Gruppe mit waffenlosem Kampf liegt


    Das bedeutet, dass du innerhalb der Gruppe mit einem MW Mod. von +2 von waffenlosem Kampf auf Cyberimplantatwaffen ausweichen kannst (und umgekehrt) und hierfür nicht über Stärke mit +4MW gehen musst


    "Lone Wolf" schrieb:

    und alle anderen Cyberfernkampfwaffen (Augenpistole etc.) jeweils eigene Skills haben.


    Damit beantwortet sich deine Frage ja eigentlich von selbst, oder? :wink:

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  • "SCARed" schrieb:


    hab ich im engl. Arsenal dazu was überlesen? mein troll nutzt seinen sporn über waffenlos. da müsste ich nochmal umbauen ...



    Wenn er ihn waffenlos nutzt hat er immer einen +2 MW Mod. da Cyberimplantatwaffen ein eigener Skill ist. Das ist aber schon im GRW so beschrieben (siehe Seite 85/86), und nicht erst im Arsenal 2060.

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  • "Medizinmann" schrieb:


    Klar warum nicht ?
    Heutzutage gibts ja auch noch Plattenspieler ....;)


    Hough!
    Medizinmann


    Nur wo bekommst Du die neuste Muke auf Schallplatten her? Alte Cyberterminals waren noch Matrix 1.0, also andere Protokollstandards.


    Aber es sollte so Dinger auch noch immer geben ... nur fehlt mir der Chrunch dazu.

  • "Lone Wolf" schrieb:

    Hallo, hab ne kurze Frage zu SR3:
    Welche Skills benötigt man für folgende Cyberwaffen?
    Cybertaser, Cyberdartgun,... (ich vermute Pistolen o.ä.)
    Shockhand, (ext.)Fangs (Cyberimplantat oder Waffenlos)
    Bin etwas verwirrt. :?


    :wink:
    Deshalb hab Ich auch meinen Post wieder gelöscht


    HokaHey
    Medizinmann

  • doh! das mit SR3 hab ich ganz überlesen ...


    aber ich hab nochmal nachgeschaut: klingenwaffen wäre für sporne, nagelmesser und handklingen der skill der wahl bei SR4. für die shockhand waffenloser kampf. fänge etc. wahrscheinlich dann wirklich über exotischen skill.

  • "BleedMage" schrieb:


    Das bedeutet, dass du innerhalb der Gruppe mit einem MW Mod. von +2 von waffenlosem Kampf auf Cyberimplantatwaffen ausweichen kannst (und umgekehrt) und hierfür nicht über Stärke mit +4MW gehen musst



    Damit beantwortet sich deine Frage ja eigentlich von selbst, oder? :wink:


    Sorry wenn ich das nochmal aufgreife. Das würde ja bedeuten, dass ich mir eine Schrotflinte (analog zum Cybertaser etc.) in den Arm einbauen könnte und dann auf z.B. Judo würfle (mit +2 wegen ausweichen) um jemand auf 100m wegzupusten ohne jemals eine echte Schrote in der Hand gehabt zu haben. Das klingt doch ziemlich seltsam....
    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die Fähigkeit Cyberimplantatwaffen nur für Nahkampfwaffen (Sporne, Handklingen,...)gilt und sah mich durch die Existenz der Skills Mund-/Augenpistole bestätigt.
    Auch bei den Zähnen bin ich mir nicht sicher. Schließlich gibts beim Waffenlosen Kampf die Spezialisierung auf Bisse. Warum also Schockhand mit waffenlos und die Fangs mit Cyberimplantat/Exotic?

    "Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen."
    Solange spiele ich SR3...

  • Mal abgesehen davon, dass du nach den SR3 Regeln mit einer Schrotflinte auf 100m nichtmal eine Taube verletzen kannst..... :wink:


    Natzürlich klingt das seltsam...genauso seltsam wie das problemlose...


    ...Fahren aller Fahrzeuge solange du nur eine hohe Reaktion hast
    ...Nutzen aller Nahkampfskills solange du ein Troll bist (wegen der Stärke)



    Soll ich weiter machen?^^ Die Regeln sind nunmal an vielen Stellen anpassungsbedürftig, deswegen bin ich ein Fan von Hausregeln.

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  • "Warentester" schrieb:

    Zumindest in SR4 feuert man Cyber-Implantat Guns mit "Exotic Ranged Weapons" ab. Schätze das ist in SR3 genauso.


    Weniger schätzen, mehr wissen bitte. Danke.


    Und es geht immernoch um SR3 also ist es hier relativ egal wie das in SR4 gehandhabt wird :roll:

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  • Geister müssen, wenn sie nicht auf "Standby" sind, immer in einem relativ begrenzten Gebiet um ihren Beschwörer herum sein. Zählt damit die Kraft "Suche" nicht automatisch als Ferndienst?

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • "Cajun" schrieb:

    Vorsicht Bleedmage, so ein Ton kommt hier nicht gut an, und wird nicht gerne gesehen. Ich hab da so meine Erfahrungen... :mrgreen:


    Es kommt nicht nur drauf an ,was man sagt,sondern auch wie man es sagt :wink: (bzw wie es gesehen/gelesen wird ! )
    Und so was kann man auch per PM mitteilen.So als Post könnte man es als Sticheln bezeichnen


    mit freundlichem Tanz
    Medizinmann