SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • gibts nicht mehr ,hielt ich auch nie für Sinnvoll.
    Nur weil der Teamleader gute Befehle gibt ,werd Ich doch als Teammitglied nicht schneller ? :roll:
    Bonus auf Überraschungsprobe oder Bonus auf Moralwürfe wäre für Mich ok


    Hough!
    Medizinmann

  • @Taktik Fertigkeit
    Wie schon gesagt unter Tacnet und Tacsoft ist ein Regelkonzept beschrieben, das man durchaus als Basis für eine solche Hausregel benutzen könnte. Ansonsten ist es eben eine Soziale Fertigkeit (Leadership/Führung) oder Wissensfertigkeit (theoretische oder historische Strategien) und deren Auswirkungen sind in SR4 ja eh meist eher Fluff Elemente als strickte Werte.
    Des weiteren könnte man überlegen wann und wie ein solcher Effekt durch gute taktische Führung Einfluss haben könnte.

  • 1. Gibt es der TacSoft ähnliche Analyseprogramme, die z.B. aus dem Geräusch von Fahrzeugen auf den Typ schließen, Infos aus den Sensoren abgreifen um mögliche Probleme eines Fahrzeugs zu bestimmen um so z.B. die Reparatur zu unterstützen? Der Möglichkeiten sind Legion... Habe dazu aber nix finden können. Meine Blindheit oder möglicher blinder Fleck der Regeln?
    2. Was für nützliche Programme kann ich mir sonst noch auf mein Kommlink laden ausser Hackerprogrammen, TacSoft und Knowledge Softs?

  • Dieses Antivir-Paket...
    Je nach Humor des Spielleiters kann das unglaublich nützlich sein.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "Warentester" schrieb:

    1. Gibt es der TacSoft ähnliche Analyseprogramme, die z.B. aus dem Geräusch von Fahrzeugen auf den Typ schließen, Infos aus den Sensoren abgreifen um mögliche Probleme eines Fahrzeugs zu bestimmen um so z.B. die Reparatur zu unterstützen? Der Möglichkeiten sind Legion... Habe dazu aber nix finden können. Meine Blindheit oder möglicher blinder Fleck der Regeln?
    2. Was für nützliche Programme kann ich mir sonst noch auf mein Kommlink laden ausser Hackerprogrammen, TacSoft und Knowledge Softs?


    Schau ins Arsenal unter Sensor Software (p. 60-61) oder PocketMage (p. 67) und andere Software Packages.

  • Wie genau läuft das Schießen einer Waffe wie der GM Heavy Canon ab? Weicht der Schuss wie bei Granatwerfern ab? Wenn ja, um wie viele Meter? Und welches Recoil Rating verursacht das? Kann ich sie mit einem Airburst Link ausstatten?

  • Wieso soll es Abweichung geben?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Technomancer bekommen für alle Matrixproben einen +2 Bonus.
    Wenn sie in VR agieren, erhalten sie dann +4 auf alle Matrixaktionen?

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Weil es über einen Blast Radius verfügt, und solche Waffen weichen normalerweise ab. Treffen sie denn einfach immer und die Net Hits werden auf den Schaden addiert? Das erschiene mir recht hart.

  • "Nico" schrieb:

    Technomancer bekommen für alle Matrixproben einen +2 Bonus.
    Wenn sie in VR agieren, erhalten sie dann +4 auf alle Matrixaktionen?


    Nein Technomancer bekommen nur auf Matrix Perception Tests einen weiteren Bonus von +2 (auf gesamt +4), der Rest bleibt bei +2 durch VR.


    PS: Nico : Lies doch bitte mal die Regeln, denn du stellst echt zu viele Fragen die offensichtlich drin stehen.
    ______________________________________________________________________________________________


    Eine Frage von mir selbst: Kann man einen Störsender mit einem anderen Störsender stören?

  • "Warentester" schrieb:

    Es handelt sich um eine Kanone... die ist recht hart. Du kannst aber wenn du willst den Blastradius von den Nettoerfolgen unabhängig machen. Man trifft ja andere Ziele im Wirkungsbereich durch mehr Erfolge nicht besser.


    Ich habe nicht vor, Hausregeln aufzustellen, ich bin da ziemlich orthodox. Ich hätte nur nicht vermutet, dass es so gedacht ist. Aber finden sich denn irgendwo Regeln für Kanonen? Noch nicht einmal zu den normalen Assault Cannons im Grundregelwerk habe ich etwas gefunden, beispielsweise wird hin und wieder behauptet, dass sie angeblich ein großes Recoil Rating besäßen, ohne, dass ich dazu irgendwelche konkreten Äußerungen über einen spezifischen Wert gefunden hätte.

  • Recoil ist nur Fluff. Eine schwere Waffe mit Schußmodus EM hat sowieso keinen Recoil. Ansonsten halt 1, bzw. 2 wenn unkompensiert. Da die l. Kanone aber eine Kanone ist kann sie ohnehin nur fahrzeugmontiert abgeschossen werden und Fahrzeuge haben Rumpf Punkte Ruckstoßkompensation.


    Extra-Regeln zu Kanonen sind mir keine bekannt. Sie verhalten sich genauso wie normale Feuerwaffen.

  • Okay, offensichtlich stelle ich zu hohe Ansprüche an das Regelwerk. Aber eins noch: Richtet sich der Blast Radius nach dem Grundschaden, oder werden auch dabei die Net Hits eingerechnet? Wäre eine nette Vorstellung, ein 18er Machine Sprite in einem Fahrzeugt mit einer GM Heavy Cannon und schon bekommt man bei Edgeeinsatz auf einen Durchmesser von durchschnittlich 78 Metern.

  • "Leonidas" schrieb:

    Okay, offensichtlich stelle ich zu hohe Ansprüche an das Regelwerk. Aber eins noch: Richtet sich der Blast Radius nach dem Grundschaden, oder werden auch dabei die Net Hits eingerechnet? Wäre eine nette Vorstellung, ein 18er Machine Sprite in einem Fahrzeugt mit einer GM Heavy Cannon und schon bekommt man bei Edgeeinsatz auf einen Durchmesser von durchschnittlich 78 Metern.


    Warum wirfst du nicht gleich Atombomben? :roll: Wenn ich das schon wieder höre/lese 18er Sprites, die sind schon sehr schwer zu kompilieren und noch schwerer zu registrieren und wenn man noch lebt, dann sind sie so gut wie unkontrollierbar. Verabschiede dich lieber mal von dieser Vorstellung (das ist mein Ernst), solches Powergaming Denken bringt dich und erst recht deine Runde nicht weiter!
    UND die Regeln sind auch für solches Powergaming nicht ausgelegt, da musst du dich einfach nicht wundern wenn du bei solchen Ideen auf Lücken stößt. :roll: