SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Nirgends wird erwähnt, dass sich nur Teile im Unterschenkel befinden. Wenn das Knie nicht fixiert wird beim sprung kann das ungute Folgen haben.
    Es wird auch nicht gesagt, dass Unterschenkel ausreichen.


    Für mich reicht das zu sagen, dass man zwei ganze Beine braucht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Cyberunterschenkel zählen auch zu den Cyberlegs (und Ich meine auch gelesen zu haben,das die Knie/Ellenbogengelenke mit vercybert sind.Die Grenze also Oberhalb beim Oberschenkel/Oberarm ist) damit wäre LeChuqs Einwand auch behoben :)
    Es wird auch nicht gesagt, dass Unterschenkel ausreichen.
    Doch,da es von den KE her ausreicht und es nicht verboten ist und die Unterschenkel auch dazu zählen :wink: :D


    Maxwell
    I dare You !
    Deine Pitfighterin gegen meinen "Death from above" Troll-Pitfighter
    auf ner Con ,Irgendwann 0X


    mit Herausforderungstanz :D
    Medizinmann

  • Naja.. wenn man die bisherigen Bilder aus M&M, Bodytech, Shadowtech und dem Cybertechnology (k.a. wie das heisst) nimmt dann ist ein Cyber-Unterschenkel eben ein ein Ersatz vom Knie bis zum Fuss. Inklusive Knie eben, das Knie wird also mit verstärkt. Hmpf.. hab versucht ein Bild zu finden, aber mein Google Fu lässt mich im Stich. ;)


    @ Medizinmann: Meine Pitfighterin gegen deinen Troll?? Gern.. wann und wo? :D


    Bin nicht soooo viel auf Cons unterwegs.. eigentlich nur eine.. die TeckCon in Kirchheim/Teck bei Stuttgart.

  • Das latente Erwachen kommt erst (hoffentlich) viel später (wenn er am Nexus von 3 Universen die Erde im tödlichen Kampf gegen invasoren aus 2 anderen Dimensionen verteidigt,so wie es den australischen Schamanen vorhergesagt wurde.Ausserdem hat er noch einen Zwillingsbruder,der viel,viel schlimmer ist ) :mrgreen:


    mit OfftopicTanz
    Medizinmann

  • Bodytech Seite 45 sagt:
    ....kann so hoch sein wie das natürliche Attributsmaximum....Weitere Erhöhung bis zum verstärkten Maximum geht nur über die normale Cybergliedmassenverbesserung(also mit Slots)
    und Ich kenne nichts was gegen eine spätere Nachrüstung sprechen sollte (vorausgesetzt man hat Zeit und Geld genug)


    HokaHey
    Medizinmann

  • Water Sprite gibt +2 auf alle Schwimmproben, Cyberflossen auch.


    Wenn man beides hat, gibts dann +4 unabhängig vom tatsächlichen Skillwert? Oder maximal die Hälfte als Bonus?


    Schimmen 4 + Water Sprite + Cyberflossen = Schwimmen 4 (6) oder 4 (8)?

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Ich dachte nur, irgendwo mal gesehen zu haben, dass Boni auf Skillwerte maximal die Hälfte des Skillwerts betragen dürfen ... kA :) wenns +4 gibt, bin ich glücklich

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "Medizinmann" schrieb:

    Bodytech Seite 45 sagt:
    ....kann so hoch sein wie das natürliche Attributsmaximum....Weitere Erhöhung bis zum verstärkten Maximum geht nur über die normale Cybergliedmassenverbesserung(also mit Slots)
    und Ich kenne nichts was gegen eine spätere Nachrüstung sprechen sollte (vorausgesetzt man hat Zeit und Geld genug)


    HokaHey
    Medizinmann


    Wie berechne ich die KO für den Schadenwiderstand, wenn ich verschiedene Werte in den Cybergliedmaßen und den biologischen Teilen des Körpers habe? Vor allem wenn die Teile unterschiedlich groß sind. Fuß, Unterarm, Bein...

  • ein Fuss/eine Hand wird (ImO) gar nicht berechnet.ein Teilgliedmasse die Hälfte(Unterarm 6 ,Oberarm4 = totalSTR das Arms 5) aufgerundet
    GesamtKON für Schadenswiderstand ist alle 4 Gliedmassen + Torso / 5
    also KON 4, Cyberunterarm 6 und komplettes Cyberbein 6
    1/2Cyberarm 5 ,anderer Arm 4 ,Bein 4 ,Cyberbein 6 = 23 /5 aufgerundet 5


    HokaHey
    Medizinmann

  • Frage: Störsender Stufe 2 + RFID (Sendestufe 1) = wirkungsloser RFID, da Signal komplett gestört? :|

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Hallo,


    Ich wollte einmal wissen, wenn jemand eine Salve abfeuert, zählt der Schadenscode + Nettoerfolge dann für alle 3 Kugelen zusammen oder richtet jede Kugel dann Schadenscode + Nettoerfolge Schaden an?

  • Es wird nur einmal schaden verursacht. Ist die Salve jedoch ein "Narrow Burst" (weiß nicht wie das auf deutsch heißt. Enge Salve????), dann steigt der Schaden um 2 (also +1/zusätzlicher Kugel nach der ersten). Ist es ein weiter Feuerstoß, dann wird es nur schwieriger auszuweichen, aber der Schaden bleibt bei Waffenschaden+Munitionsmodifikation+Nettoerfolge.

  • Um genau zu sein, Seite 134 GRW(US). Lediglich vollautomatisches Feuer ist eine komplexe Handlung. Einzelschuss, halbautomatisches Feuer und Salvenfeuer (hierunter fallen auch die langen Salven von Waffen mit Automatikfeuermodus) sind einfache Handlungen.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100