SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Die Wasseroberfläche wirkt im Wesentlichen als reflektierende Barriere.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dann muessen wir aber trotzdem ganzschoen tief Tauchen :mrgreen:
    Frueher order spaeter haette ich dir diese Frage auch gestellt.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Kurze Frage:
    Gibt es Regeln dafür, dass ich im unbewaffneten Nahkampf einen Gegner gegen ne Wand hauen will?
    Ich will niemanden irgendwo hindrängen, dafür gibts KKT:Treiben, sindern ich will ihn mit dem Kopf gegen massiven Beton hauen und habe nix brauchbares im GRW und im Arsenal gefunden, darumfrag ich.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Kannst du mir da etwas auf die Sprünge helfen, ich hab das deutsche GRW und Subduing, find ich grade nicht im Wörterbuch...

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Ja, ich weiß was du meinst, danke.
    Das hab ich mir bisher immer als Schwitzkasten vorgestellt

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Da fallen auch alle häßlichen anderen Griffe drunter (Armauskugeln etc.).


    Frage: Warum kann ich über das Manöver Wurf jemanden weiter werfen, als wenn ich ihn als improvisierte Wurfwaffe werfe? Bei letzterem kann ich jemanden (STR-BOD)/2 werfen. Ersteres ist ein vergleichender Test auf STR+Waffenlos und die Nettoerfolge sind die Zahl Meter. Wenn ich also meinen Teamkollegen als Troll über die Schlucht schmeissen will, dann nehme ich offenbar letzteres, weil da viel mehr dabei herumkommt.

  • (Jetzt helf ich dir)
    Weil du weißt wie es geht und dein Gegner eine gewisse Körperspannung haben dürfte, das macht es echt leichter.
    Zumindest leichter als einen Phnmächtigen an einem Arm und enem Bein hochzuheben und zu schleudern.


    Oh, und weil du GP dafür gezahlt hast etwas zu können was andere nicht können

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "Warentester" schrieb:

    ...
    Frage: Warum kann ich über das Manöver Wurf jemanden weiter werfen, als wenn ich ihn als improvisierte Wurfwaffe werfe? Bei letzterem kann ich jemanden (STR-BOD)/2 werfen. Ersteres ist ein vergleichender Test auf STR+Waffenlos und die Nettoerfolge sind die Zahl Meter. Wenn ich also meinen Teamkollegen als Troll über die Schlucht schmeissen will, dann nehme ich offenbar letzteres, weil da viel mehr dabei herumkommt.


    Banale Antwort:
    weil die Developer nicht aufgepasst haben !?! (denk Ich mir jedenfalls)


    HougH!
    Medizinmann

  • "Nico" schrieb:

    , sindern ich will ihn mit dem Kopf gegen massiven Beton hauen und habe nix brauchbares im GRW und im Arsenal gefunden, darumfrag ich.


    ich hätt das als normalen nahkampfangriff abgehandelt und dann flufftechnisch halt so erklärt. mit subduing gehts natürlich auch.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • @Wurf-Manöver:
    Also ich hab mal als Kind Aikido gemacht und da habe ich auch Erwachsene Männer durch die Gegend geschleudert! Das Geheimnis ist das man den Schwung/die Kraft des Gegners nutzt. Während man bei der Improvisierten Wurfwaffe den Metamenschen einfach so nimmt und schmeißt.
    Ist für mich ähnlich wie Weitsprung mit Anlauf und aus dem Stand. Und erklärt mir auch die Diskrepanz.

  • Ich habe auch Aikido gemacht (und Kung-Fu) und natürlich kann man einen Gegner leicht werfen, indem man ihn unterläuft (dann braucht es eigentlich nur noch einen kleinen Heber, vor allem, wenn er selbst bereits Kraft aufwendet um Anzugreifen). Nur wirkt beim Wurf-Manöver die Gegenwehr distanzverringernd, nicht distanzerhöhend. Einen Bewußtlosen, liegenden Charakter kann ich sogar noch weiter Werfen, da er sich nicht wehrt und ich "superior position" innehabe.

  • Klar die Regeln sind nicht gut, aber ich denke, man kann mit meiner Erklärung erst einmal leben. Und als SL kann man auch sagen, dass das Wurf-Manöver nicht gegen bewusstlose Gegner eingesetzt werden kann, hier ist zwangsläufig die andere Variante (Improvisierte Wurfwaffe) drin.


    PS: Der Pixie vs. Troll ist nur ein Revival von Windling vs. Troll, das sah auch schon so aus... :roll:

  • Da gibt es viele Ansätze...
    Teamwork auf Sprung, mit Gymnastik (Beide), der Eine Gymnastik wegen selbst springen, der Andere wegen der Hilfestellung zum Sprung. (Hier ist der Springer der Teamleader)
    Teamwork auf Werfen, mit Gymnastik und Wurfwaffen, der Eine wirft den Anderen und der Andere versucht es dem Werfer mit Gymnastik leichter zu machen. (Hier ist der Werfer der Teamleader)
    usw.


    Die beide Varianten sind komplett anders aufgebaut und je nach Charakter unterschiedlich effektiv.