SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Ich baue gerade nen Charbogen um und habe mein wildwechsel verborgt.


    Kann mir jemand sagen welche Fertigkeiten in der Tierhaltungsgruppe drin sind?
    und welche Attribute dazu gehören.

  • Abrichten (IN), Reiten (RE), Tierführung (IN), Vettech (LO)

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "Calomiriel" schrieb:

    Kann man der Chameleon Suite beibringen, sich als Normale Kleidung zu tarnen? und wenn ja, wie ist der Modifikator um das zu erkennen?


    also nicht als normaler Anzug mit Schlips,etc
    Das ist so ein Ninja/Stealth Anzug der die Farben wechseln kann,mit eingebauter Kamera die die Umgebung scannt um sich anzupassen.Es ist kein "Morphsuit" der die Gestalt ändert und zum Tuxedo wird ;)


    HougH!
    Medizinmann

  • ein Ninja oder Stealth Anzug(gerade ein gepanzerter ) ist was ganz anderes als ein Arbeitsoverall :!:
    Ich hab auch nichts von Faschingsanzug geredet/geschrieben ,
    Wenn Du nicht einverstanden bist,mit dem ,was ein anderer sagt,brauchst du nicht zu versuchen, den Post des anderen Lächerlich zu machen.
    Deine Meinung ist dir gegeben,aber Ich halte es für eine miese Taktik ,den Post des anderen so zu verdrehen (gerade wenn Ich von einem normalen Anzug geschrieben hab) !


    mit Stirnrunzelndem Tanz
    Medizinmann

  • Da sind wir heute aber ein wenig empfindlich das als Angriff auf deine Person oder den Versuch den Beitrag ins lächerliche zu ziehen zu sehen. Da war nämlich nichts davon drin enthalten. Um das auszuräumen hole ich mal weiter aus.


    Wenn man einen Chameleonsuit wie einen Tuxedo aussehen lassen wollte, dann wäre das Ergebnis halt nunmal ungefähr so elegant wie so ein auf einen Staubschutzoverall aufgemalter Anzug, von daher der Faschingsanzug. Denn der Anzug verändert ja nicht seine Form, seinen Schnitt und seinen Stoff. Die Farbgebung und der Schnitt des Tuxedo würde nur durch die Chameleoneigentschaften auf der Oberfläche des Ganzkörperoveralls simuliert.


    Man kann einen Chameleonanzug aber wie einen verstärkten nicht-chameleonanzug beliebiger Farbe aussehen lassen. Das ist genau genommen die Hauptverwendung vieler meiner Chars um in der Menge zu verschwinden.

  • Warentester
    OK, Ich hab das eben anders gelesen(zwar nicht als Angriff auf meine Person) :)
    NahOK,Gut....Neustart ! :
    für Mich(und aus der Beschreibung heraus) ist der Chamäleonanzug eben sowas wie in "The Saint " mit Val Kilmer
    sowas
    http://www.batmans.de/images/begins_suit-prototyp.jpg


    oder
    http://images.elfwood.com/art/r/u/ruben/backcover2d.jpg
    oder
    http://images4.wikia.nocookie.…lack_Hand_Stealth_TW1.jpg
    (gib einfach mal Stealth Suit in eine Bildersuche und Du wirst dutzende ähnlicher finden,alles
    ohne irgendeine Ähnlichkeit mit Overalls)
    und es kann nur die Farbe,nicht die Form verändern.Deswegen kann es eben nicht wie ein normaler Overall aussehen.
    Wenn Du es so in deiner Runde spielst mag das OK sein, aber nicht allgemein gültig


    Smoothie
    Ich bin nicht sicher,das es offiziell erwähnt wird.Viele Spieler/Gruppen(einschließlich meinen eigenen) spielen es so,das sich zwar die Werte erhöhen(also mit ' ware kombinierbar ist) aber die Attributsmaxima gelten.........ooO(Oder ? Mist,jetzt bin Ich Mir nicht mehr sicher...verdammt :-k ](*,) )
    Und wenn 2 verschiedene Drogen genommen werden die beide unterschiedlich das gleiche Attribut erhöhen gilt (IIRC) immer nur der beste Bonus


    HougH!
    Medizinmann

  • Medizinmann, da würde ich nicht zustimmen wollen. Ich halte es im wesentlichen einfach für Armeebekleidung aus beschußhemmendem Stoff mit Rutheniumeigenschaften, verstärkt mit ein paar Platten (auf der Innenseite) . Denn der Schutzwert ist der einer Weste mit Platten und liegt deutlich unter dem eines echten Armee-Tarnanzuges. Was du da zum Teil verlinkt hast halte ich eher für eine l. Militärpanzerung mit Rutheniumpolymeren versehen, oder zumindest eine mit dem PPP-System verstärkte Variante. Eine Antwort auf die Frage wie das Ding "tatsächlich" aussieht wird man aber nicht aus dem Regelwerk bekommen. Wenn du das also in deiner Runde NICHT so spielst, dass es auch zivil aussehen kann, mag das auch o.k. aber nicht allgemein gültig sein.


    Nebenbei: Die Beispielbilder sehen doch aus wie der Urban Explorer Jumpsuit.

  • Die Prophezeiung glaubt, dass die Konstrukteure sich nicht mehr Arbeit machen wollten als sie unbedingt mussten. Die Oberfläche des Anzugs wird also so glatt wie möglich sein, damit das zugrundeliegende System nicht auch noch dutzende Kanten und Winkel von Taschen, Gürteln und ähnlichem berechnen muss.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Nebenbei: Die Beispielbilder sehen doch aus wie der Urban Explorer Jumpsuit.
    der Urban Explorer ist ja auch die Zivilvariante des Stealth/Chamäeonsuits (gerade mit Farbwechselfunktion ;) ).
    Wir können das gerne vertiefen,dann aber in einem anderen Thread :!: :)
    wir sollten alle versuchen den Kurze-Fragen-Thread (alle) so kurz wie möglich zu halten


    mit kurzem Tanz
    Medizinmann

  • Dem kommt die Prophezeiung gerne nach: Ist das im Augmentation ein Druckfehler, oder gibt das MBW System wirklich +2 Bonus auf Reaktion?

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Naja, dafür ist MBW inkompatibel mit der Reaktionsbeschleunigung. Für etwas mehr Geld und Essenz kommen also auch Reflexboosterbesitzer auf ähnliche Reaktionswerte (ur die Biowarefraktion schaut da in die Röhre). Skillwires sind auch nicht so teuer und damit sind "gestückelte" Cyberwareträger billiger unterwegs als MBW Besitzer (wenn auch deutlich essenzunfreundlicher). Dazu kommt noch die deutlich höhere Verfügbarkeit des MBW Systems. Und die Prophezeiung sagt, dass manche Spielleiter die massiven Eingriffe ins Nervensystem eines MBW-Trägers deutlich hervorheben können, um diesen Systemen ein wenig des eierlegenden Wollmilchsau Gefühls zu nehmen ;)

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • "Doc Chaos" schrieb:

    Und die Prophezeiung sagt, dass manche Spielleiter die massiven Eingriffe ins Nervensystem eines MBW-Trägers deutlich hervorheben können, um diesen Systemen ein wenig des eierlegenden Wollmilchsau Gefühls zu nehmen ;)


    Das sagt nicht nur die Prophezeiung, sondern auch besonders das Bodytech :) . Ne, das MBW passt so, wie es ist. Was eher Hausregeln verträgt ist der Malus für zusätzliches Ausweichen im Kampf. Werden wir wohl (auf Spielerwunsch) von -1 auf -2 hochsetzen.

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426