Da es im Bodytech den Gefechtscomputer nicht mehr giebt, hier mein Vorschlag.
Gefachtscomputer: Essenz 1,5, Verfügbarkeit 20E, 100.000,- €
Beschreibung. Der Gefechtscomputer wird im Schädel des Benutzers implantiert und an seine Sinnesorgane, Künstliche wie auch Natürliche, angeschlossen. Er führt permanent berechnungen über Bewegungsmuster in seiner Umgebung durch und leitet an seinen User positionierungs und bewegungsbefehle weiter. Der User muss lernen auf diese unterschwelligen Befehle/empfehlungen zu "lausche" und diese zu nutzen oder zu unterdrücken. Der gefechtscomputer kann dabei nicht nur auf ein Arsenal von erprobten Taktischen varianten zurückgreifen, sondern ist auch noch lern und anpassungsfähig. Er analysiert das bewegungs und Entscheidungsprofil seines Users und versucht es in seine Berechnungen mit hineinzuziehen. Er is aber vor allem von informationen aus seinem Umfeld angewiesen. Sieht und hört der User nichts, ist auch der Gefechtscomputer nur bedingt eine Hilfe. An je mehr Wahrnehmungssysteme er angeschlossen ist, des zu besser kann er arbeiten.
Regeln. Der Gefechtscomputer ist das Cyberwarependant zu der Ki-Kraft Kampfreflexe. ER verleiht dem User unter besten Bedingungen einen Bonuns von +4 auf Reaktion, wenn es um Verteidigung gegen Nah und Fernkampf geht und gegen Überraschungsproben. Wenn die sicht, das gehör ect. eingeschrängt sind, kann der SL diesen bonus bis auf +1 senken. Deshalb ist es besonders effektiev den Gefechtscomputer zusammen mit einem Radarsystem, und anderen Sicht/wahrnehmungs- verstärkungen zu nutzen. Aber auch hier gilt, was der Gefechtscomputer nicht wahrnehmen kann, dagegen kann er nicht verteidigen. Die Kombination mit Talentsofts oder Move by wire ist besonders beliebt. damit kann man aus Joe von Nebenan von heute auf Morgen eine erfahrene Kampfmaschiene machen. Allerdings hassen viele User diese ständige gefühl von Fremdbestimmung, den ständigen kampf um die Vorherrschaft im Körper.
Also was haltet ihr dafon. Verbesserungsvorschläge?
Grüße