Fluchtfahrzeug

  • Du brauchts bei RuPo nur Bildscanner wenn du dich "unsichtbar" machen willst was bei Autos vermutlich nur sinnvoll ist wenn du sie irgendwo parkst weil sie beim Fahren nur nen großer Blur sind. Aber RuPos können auch entsprechend genutzt werden um verschiedene Muster auf deinem Wagen abzubilden also auch der Wechsel von "Schwarze Shadowrunner-Karre" zu "Weißer Transport-Laster irgendeiner Firma"
    RuPos waren 10000 Nuyen pro Quadratmeter.
    Und den Bulldog gabs in 2 Varianten einmal die Security Variante mit 5 und Base Variante mit 2 Panzerung. Den Unterschied kann man nicht sehr leicht erkennen. Und es ist der meißtgenutzte Delivery-Truck. Das ist möglicherweise nur auf Seattle ausgelegt aber ich nehme mal an dass es in anderen Ländern besonders in Großstädten einfach andere Versionen von anderen Konzern gibt siehe Spalte "Simliar Models".


    Und wie gesagt das ganze muss man im zusammenhang mit dem Gelände betrachten in denen der Run stattfindet. in den Straßen einer Großstadt kannste mit Geschwindigkeit meißt doch nicht allzuviel anfangen und dem Verfolger durch nen Gewirr von Gassen und Nebenstraßen abzuhängen (und dann einfach irgendwo als anderer Truck zu parken oder rumzukurven war meißtens sehr effektiv bisher. Und klar alles was fliegt ist besser zum entkommen aber man kommt halt nicht allzuleicht an sowas...


    "doc damnij" schrieb:

    Die ultimativen Fluchtfahrzeuge sind IMO sowieso Schwenkrotormachinen. Die muss man nur noch Unterwassertauglich kriegen.


    Ich weiß zwar nicht genau was du damit meinst aber das klingt nicht nach Fahrzeugen dan die man leicht kommt :wink:


    Und nen Truck war für meine Gruppe meißt immer besser als sowas wie nen Ford Amerika, weil mit durchschnittliches 5 Runner hatten und irgenwo mussten auch meine Drohnen hin. Nen Hovercraft hatte ich aber auch noch in meinem Arsenal.


    Und mit Rang 2 Drive-By-Wire war das Handling auch kein Problem. (War halt das Schmuckstück meiner Fahrzeug-Sammlung da hab ich ne Menge Geld reingesteckt. Dafür wurde Schaden Teuer zu reparien :? )

  • "Malygon" schrieb:


    Ich weiß zwar nicht genau was du damit meinst aber das klingt nicht nach Fahrzeugen dan die man leicht kommt :wink:


    http://www.defenseindustrydail…prey_Tilting_Rotor_lg.jpg


    so was hier wird er meinen... schnell wie ein Turboprop-Flugzeug, landefähig wie ein Hubschrauber!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • "Malygon" schrieb:

    (War halt das Schmuckstück meiner Fahrzeug-Sammlung da hab ich ne Menge Geld reingesteckt. Dafür wurde Schaden Teuer zu reparien :? )

    Ist halt die Uberlegung, ob man das bestausgeruesteste Vehikel nimmt, oder eher ein wegwerf-Model.
    Vielleicht das einmal-Auto um aus der Stadt herauszukommen, um dann in das gute Stueck des Riggers umzusteigen.

  • Auf der anderen Seite macht es dann keinen Sinn, ein Auto erts massiv zu modden, wenn man für den kritischen Teil des Plans dann doch ein anderes (standard-Wegwerf-Modell) nimmt.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Also auch ich würde dem Rover den Vorzug geben. Gut gepanzert, ziemlich schnell u. immer noch so "allerwelts", dass es nicht zu sehr auffällt, wie etwa ein Supersportwagen.


    U. v. a. auch noch bezahlbar. Tolle Fahrzeuge u. extra-Gimmicks sind zwar nett, aber zumind. in unserer Runde eher weniger bezahlbar...


    Natürlich hat ein Motorrad auch seine Vorteile (schnell, manövrierfähig, rel. billig) - aber dann muss jeder damit fahren können u. die Zuladung u. Auffälligkeit der Ausrüstung ist begrenzt...

  • Fliegen - Nein (so nackt und zu offensichtlich)
    Öffentliche Verkehrsmittel - Nein (zu unvorhersehbar)
    See/Meer - Nein (zu nackt und zu offensichtlich - es sei denn du "läufst" in einer Mangrovenlandschaft)


    Der Klassiker mit Auto bzw. Motorad ist einfach unschlagbar weil du eben den Sprawl für dich nutzen kannst. In Anbetracht der Tatsache würde ich die Flucht in mindestens 3 Phasen ablaufen lassen.


    Phase 1: Schnell vom Ort weg - das kann per Motorad oder Auto erfolgen
    Phase 2: Sichere Tiefgarage mit mehr als einem Zugang - Fahrzeugwechsel in was "stino"-mässiges - vielleicht sogar aufteilen auf mehrere Fahrzeug (ändert die Suchparameter der Verfolger)
    Phase 3: Letzter Treffpunkt mit der DeluxeHardware (irgendwas gepanzertes und evtl. bewaffnetes) - wenn die Verfolger bis jetzt nicht abgeschüttelt sind brauchst du eher Feuerkraft den Schleichfahrt


    Es gibt nicht DAS Fluchtfahrzeug, wichtig ist das du als Fluchtfahrer eben alle/die meisten Eventualitäten abdeckst. Dich im Vorfeld auf das Terrain einstellst und das natürlich dem Spielleiter mitteilst. Es bringt nichts mit einem Stino-Auto in Bellevue durch die Kante zu fahren. Die Frage ist auch immer - willst du deine Verfolger abschütteln oder nur Distanz zwischen dir und ihnen gewinnen. Das ändert dann eben die Parameter, vor allem wenn du nur einfach Richtung "Safe zone" fahren musst.


    Symmos

  • "Symmos" schrieb:

    Fliegen - Nein (so nackt und zu offensichtlich)


    Ist bei SR etwas relativiert, aber prinzipiell immer noch ein Faktor. Bleibt die Frage, ob diese Nachteile die entstehenden Vorteile wirklich aufwiegen. Ein Frage, die ich -ganz pauschal - nicht beantworten kann.

    "Symmos" schrieb:

    Öffentliche Verkehrsmittel - Nein (zu unvorhersehbar)


    Unvorhersehbar eigendlich nicht (es sei denn, du redest von den Ankunftszeiten der DB), aber eben schlecht kontrolierbar. :wink:

    "Symmos" schrieb:

    See/Meer - Nein (zu nackt und zu offensichtlich - es sei denn du "läufst" in einer Mangrovenlandschaft)


    Hier gilt noch stärker als bei Luftfahrzeugen die Relativierung von SR, die in manchen Bereichen (zB Hong Kong) besonders stark zutrifft. Hier spricht IMO eher dagegen, dass viele für Runs wichtige Gebiete (was eben meist Gebäude sind) zu Wassser nicht so gut erreichbar sind.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • In Stadtgebieten finde ich es sehr praktisch wenn das Fluchtfahrzeug unauffällig und entbehrlich ist.
    Es darf keine Vorgeschichte haben (d.h. nicht als gestohlen gemeldet oder der Kauf zurückverfolgbar) und es sollte nicht so teuer sein dass es einem leid tut es im Meer zu versenken oder abzufackeln.
    Am besten hat man dann noch ein zweites oder drittes Fahrzeug, in das man zwischendrin umsteigt und das erste zurücklässt.
    Schnell darf es gerne sein, gepanzert meinetwegen auch (aber nicht sooo wichtig). Vor allem aber muss es zuverlässig sein und rauhe Fahrweise + Beschädigungen wegstecken.

  • Zitat

    Vor allem aber muss es zuverlässig sein und rauhe Fahrweise + Beschädigungen wegstecken.


    Was auf ein fahrzeug mit guter Panzerung zutreffen würde ;)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Symmos


    Klingt nach einem guten Drei-Stufen-Plan aber bei unseren SLs stehen wir bestimmt irgendwann wenn wir den Plan zu oft benutzen an Punkt 3 hören die quietschenden Reifen unserer Verfolger und stellen fest das jemand unsere High-Tech Karre geklaut hat. (sie war auch High-Tech gegen Diebe gesichert... waren halt High-Tech-Diebe die können das)

  • "Trollballerina" schrieb:

    Was auf ein fahrzeug mit guter Panzerung zutreffen würde ;)


    Jo, aber hoher Body wäre praktischer. Problem an hoher Panzerung ist halt dass sie kostet und normalerweise nicht serienmäßig dabei ist. D.h. man müsste das Fahrzeug zusätzlich modifizieren lassen, was wieder einen weiteren Mitwisser bedeutet. Nicht so gut wegen der Zurückverfolgbarkeit.

  • Ein Auto mit hohem Body, ist aber nunmal groß, wie ein Van oder größer und damit ist es auch leichter zurückzuverfolgen, weil es nunmal weniger Vans als normale Kleinwagen gibt.
    Außerdem kommen dicke Brummer schlecht durch Seitengassen und haben auch sonst Probleme beim Manövrieren, was sich immer schlecht macht, wenn man gerade den Feind abschütteln will ;)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"