Fluchtfahrzeug

  • Was ist guenstiger? Ein aufgemotztes Gefaehrt, schnell wie eine Rakete? Gepanzert bis oben hin, Bewaffnung wie ein Todesstern? Oder stinknormal, wie der 2er Golf von nebenan?
    Was fuer Um-/Einbauten sind zwingend notwendig? Transponderbibliothek und 'morphing licence plate' (wie auch immer man das uebersetzt)?
    Wo stellt man das Fluchtfahrzeug am besten ab? Wieviele Plaetze sollte man bereit halten?

  • Uff, gleich so viele Fragen auf einmal^^
    Ich finde das kommt immer drauf an für welche Situation man son Gefährt braucht. Sicher, schnell sollte es schon sein, gut gepanzert ebenfalls. Wobei ich persönlich Geschwindigkeit der Panzerung vorziehen würde. Es ist schließlich ein FLUCHTfahrzeug und kein Panzer :mrgreen: Und wer braucht schon Bewaffnung, wenn die Chummers sich auch aus dem Fenster hängen können zum ballern.


    Zu den Gimmicks: Nitro ist dein Freund würd ich sagen^^ Ansonsten kann ein variables Nummernschild helfen, aber wenn man grad keins zur Hand hat kann man auch einfach das von irgendeinem Auto im Sprawl klauen. Außerdem würde ich so eins nur in Verbindung mit Nanolack verwenden. Ist sonst doof, wenn sich ein Kongardist oder Joe Wachmann das Nummernschild und die Farbe des Wagens gemerkt haben.


    Last but not least: die Karre nach getaner Arbeit längere Zeit irgendwo einmotten und nicht damit rumfahren.

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • Meine Wahl würde definitiv auf eine Allerweltskarre fallen. Am besten 2 oder 3 davon.
    Um das gaze mal in SR3 auszudrücken:
    2 oder 3 Ford Americars - sind schließlich die Allerweltskarren schlecht hin. Ein wenig aufgerüstet - Nitro, Transponderbibliothek, Smartschild (so wurde die Morphing Licence Plate zumindest in SR3 übersetzt) und Transponderbibliothek. UND (!!!) Fernsteuerkontrolle.
    Einfach dann in alle 4 Windrichtungen ausschweifen und hoffen, dass sie dich nicht finden. Wann immer sie für eine Sekunde einen Wagen aus den Augen verloren haben: Farbe und Nummernschild wechseln. Damit sollte man ganz gut davon kommen (Oder wenn man ganz dreißt sein will: Cop Cars nehmen und sich einfach als Bulle tarnen)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • "Pace" schrieb:

    Was ist guenstiger? Ein aufgemotztes Gefaehrt, schnell wie eine Rakete? Gepanzert bis oben hin, Bewaffnung wie ein Todesstern? Oder stinknormal, wie der 2er Golf von nebenan?
    Was fuer Um-/Einbauten sind zwingend notwendig? Transponderbibliothek und 'morphing licence plate' (wie auch immer man das uebersetzt)?
    Wo stellt man das Fluchtfahrzeug am besten ab? Wieviele Plaetze sollte man bereit halten?


    Beides
    Sowohl ein Unscheinbarer,tarnbarer 08/15 Wagen(Chamäleontarnpanzerung,Morphing Licence Plate,Spoofchip)
    als auch ein schneller, leicht-mittelgepanzerter Wagen (zu fette Panzerung macht wieder langsamer und sowohl Schnell als auch gepanzert als auch bewaffnet als auch geschützt kriegt man nach RAW nicht hin !)
    Sind beide gleich sinnvoll.Ich glaube aber, das man den unscheinbaren Wagen öfter einsetzen kann
    In SR3 war der Mercedes E160 mein beliebtestes Auto,in SR4 ist es der Hyundai Sportracer ,weil man den am besten modden kann


    mit 2 Tänzen
    Medizinmann

  • Bei mir hat sich ein Runnerteam mal drei Fluchtfahrzeuge besorgt... alle gleiche Modelle, identisch lackiert, gleiche (gefälschte) Nummernschilder, mit verdunkelten Scheiben. Zwei der drei Fahrzeuge waren Drohnen, die mit einem abgewandelten Programm und dem Verkehrsleitsystem in unterschiedliche Richtungen fuhren. Der eigentliche Fluchtwagen hatte die Drohnenfunktion und eine stärkere Panzerung. Außerdem war der Wagen so modifiziert, dass eine Luke im Boden geöffnet werden konnte. Das Fahrzeug wurde nur verwendet, um bis zu einem Lagerhaus zu kommen, in dessen Boden ein Zugang zu einem weiteren Fluchttunnel eingerichtet wurde. Der Wagen hielt, die Runner sprangen durch ein automatisch geöffnetes Loch im Boden und das Auto floh automatisch weiter.
    Nach dem zweiten Tunnel warteten auf jeden Runner ein 08/15-Wagen. Die Runner haben das System nie nutzen müssen, aber in dem Moment, wo Verfolger rausgefunden hätten, dass die Runner irgendwo umgestiegen sind, wären sie so weit über alle Berge, dass niemand sie hätte kriegen können.

  • "Darkcyde" schrieb:

    Die Runner haben das System nie nutzen müssen, aber in dem Moment, wo Verfolger rausgefunden hätten, dass die Runner irgendwo umgestiegen sind, wären sie so weit über alle Berge, dass niemand sie hätte kriegen können.


    das liebe ich so an SR: man bereitet sich auf alles vor, plant den run sorgfältig durch - und am ende kommt eh alles ganz anders :D

  • Was ist, wenn man die Stadt verlassen muss? Welches Transportmittel bietet sich da an?
    Flugzeug faellt weg, Monorail sicherlich auch. Eventuell ein Speedboat und eben Bodenfahrzeuge waeren doch schonmal was.
    Da bekommt doch Geschwindigkeit eine eher untergeordnete Rolle zugesprochen. Ein grosser Tankinhalt, ein eingebauter Kuehlschrank und gute Karten von der Umgebung helfen da schon eher. Eine hohe Autopilotenstufe, fuer die wenigen Stunden Schlaf, die man sich bei alleiniger Fluch goennen kann?


    Wenn man als Team fliehen muss, alle in verschiedene Richtungen in unterschiedlichen Fahrzeugen? Oder doch lieber den 'Schutz' der Chummers geniessen
    (Oder um die Ratte im Team ausfindig machen zu koennen)?

  • Wenn man die Stadt verlassen muss... Entweder nen Lufttaxi nehmen oder erstmal mitm normalen Wagen die Stadt verlassen und dann oft und schnell den Wagen wechseln oder (fals man Zugriff drauf hat) das Flugzeug das auf einem wenig bewachten Flugfeld nehmen (oder wenn man kein eigenes hat sich über eine Connection eines schicken lassen, dass die Gruppe auf einem unbeobachteten Stück Highway abholt)
    Sollte man eine Ratte vermuten: jeder für sich selber. Sofortige Entsorgung aller dem Team bekannten SINs und Kommunikationsgeräte

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Flugzeug faellt weg, Monorail sicherlich auch. Eventuell ein Speedboat und eben Bodenfahrzeuge waeren doch schonmal was.
    Kommt Drauf an,welche Stadt
    Seattle ist ja eine UCAS Enclave im Indianerland
    Denk an Westberlin zu DDR Zeiten :wink:


    mit Tanz zu "I've been looking for Freedom"
    Medizinmann

  • Fluchtraum in einem ausgebauten Tanklaster. Im Tank selbst wird ein entsprechender Raum eingerichtet. Wichtig dabei: Rohre einsetzen, wo der Tank auf der Oberseite zu öffnen ist und entsprechendes Transportgut einfüllen. So kann man bei einer Kontrolle täuschen. Außerdem den mit Stahlplatten beschweren, damit das Gesamtgewicht des Wagens stimmt.
    Entsprechend gefälschte Papiere weisen den Wagen dann am besten als Gefahrenguttransport aus, Durchfahrterlaubnisse der entsprechenden Länder sollten vorliegen. Nur Vorsicht bei solchen Sachen wie den Elfenländern, da würde so ein Transport nie ne Genehmigung erhalten.
    Aber ansonsten können mit so einem Wagen bis zu vier Runner relativ bequem und unbehelligt durch die Gegend reisen können.

  • Wo kann man so einen Truck sinnvoll parken? Bezogen auf Zugriffszeit, Verborgenheit und Kosten?
    Bei einer Connection abstellen? Einen Stellplatz mieten? Im Wald unter einer Plane stehen lassen?

  • Auf keinem Fall bei einer Connection!
    Am Ende werden deine Verfolger die Verbindung zwischen dir und der Connection bemerken und sie ausquetschen und dann finden sie dich oder haben zumindest einen Haufen Daten.
    Die Connection wird wohl auch nicht wollen, dass du dein Fluchtgerät gerade bei ihr hinstellst.
    Ich würd irgendwo mit ner falschen SIN ne Garage dafür mieten.
    Und bei dem Transporter dafür sorgen, dass in dem "Runnerbehälter" auch genügend Frischluft ist und das keine Flüssigkeit von dem Tarntank reinkommt :twisted:

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Es gibt Garagen fuer Trucks? Da muss doch gleich eine ganze Lagerhalle her.
    Bei einer Connection abstellen wuerde ich auch deswegen nicht fuer gut heissen, weil eine Connection auch mal vorher den Mund aufmachen koennte. Wenig ist ungemuetlicher, als ein Fluchtplan von dem jemand weiss.

  • "Fahrertuer" schrieb:

    Meine Wahl würde definitiv auf eine Allerweltskarre fallen.


    Ich würde meinen SL als erstes fragen, was denn im eigenen Arbeitsbereich das meist genutzte Model bei Taxiservices ist. Entsprechende Lackierung(-en) drauf (gibbet bei SR 4 noch photovolt. Chamäleonfarbe?) und gut ist. Als weitere verbesserungen würde ich nichts nehmen, was zu offensichtlich aus der Masse hervorsticht. Also verbesserter Motor, ja. Superduperzoll Megabreitreifen, nein. Ein bissl mehr Panzerung ist nie verkehrt, aber nicht übertreiben. Dann noch das übliche zum Spurenverwischen (Transponderbib, etc) und ein paar Vorrichtungen, um die Karre notfalls zu Sprengen.
    Und bei alle dem versuchen, günstig genug zu bleiben, damit die Karre nicht zum unersetzlichen Gadget wird. Je nach Setting kann sich auch etwas ausgefalleneres noch lohnen. ZB in Hong Kong kann eine Amphibienmod häufig ganz nützlich sein (weis aber jetzt net, ob und wie unauffällig man die hinbekommt)

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Ich habe zum transportieren meiner Runner immer nen modifizierten GMC Bulldog Sec. benutzt. (SR 3 aber den gibts bestimmt immer noch). Mit viel Panzerung, nem einziehbaren Turm mit LMG und Rutheniumpoliemeren mit nem Haufen verschiedener Muster für alle Fälle. (und natürlich noch die standart-Sachen mit dem Transponder und der License Plate).


    Achja und er war auch unsere Leitzentrale von dem ich meine Drohnen steuerte und wir den Run koordinierten.


    Ist halt auch der häufigst benutzten Wagen seiner Art und das LMG reichte immer um irgendwie meine Verfolger abzuhängen. DEREN Fahrzeuge mögen auch gepanzert sein aber es gibt genug Gegenstände dessen Position du mit nem LMG so verändern kannst dass sie den Weg blockieren.


    Aber ich denke es kommt auch auf die Gegend an wo der Auftrag stattfindet. Auf ner ländlichen Gegend tuckert halt der Bulldog Jahre lang auf der Straße rum und gibt so deinen Verfolgern genug Zeit zum reagieren und um dich einzuholen.

  • "Malygon" schrieb:

    Ist halt auch der häufigst benutzten Wagen seiner Art


    Würde ich so generell nicht sagen. Viele dahingehende Fluffeinträge gelten per Default vorwiegend für Seattle. Aber ich gehe zB nicht davon aus, dass der Ford America in Hong Kong gleichermaßen häufig ist, wie in Seattle. Und AFAIK gibt es bei SR4 nur noch ein Model vom Bulldog. Das ist aber standardmäßig ein Sicherheitstransporter mit einigermaßen heftiger Panzerung und starkem Rumpf. Und günstig isser auch noch. Nur das flüchten fällt einem aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit und des mäßigen Handlings vermutlich schwer. Aber so wie ich oben gelesen habe, meintest du scheinbar auch eher freischiessen, als flüchten. :wink:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Der Rover Model 2068 ist ganz nett. Vor allem hat er einen ordentlichen Body und bereits Offroad-Suspension... schreit also förmlich nach dem Rocket Booster Upgrade. :mrgreen:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • also in Seattle ode rHamburg oder generell den meisten Städten mit einem großen Gewässer/Fluss/Hafen würd ich wahrscheinlich immer einen Hover-Truck nehmen und den modifizieren.
    Lass sie kommen, dann fahr ich halt aufs Wasser, sollen sie sehen, wo sie bleiben . .
    Und war/ist Ruthenium nicht so elendig teuer in SR3? speziell mit Bild-Scannern für Chameleon-Effekt?
    für großflächige Muster-Veränderungen sollte Chameleon-Farbe reichen . . also Fahrzeugfarbe von schwarz in dreckig grau oder von Lone-Star in DocWagon verändern . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zumindest bei der Flucht im regulären Straßenverkehr kann der Rhuteniumpolymer-Effekt genausoviel schaden, wie nutzen, denke ich. Ist zwar schön, wenn die Verfolger einen nicht mehr sehen, aber wenn das auch auf alle anderen 08/15 Verkehrsteilnehmer zutrifft, steigt das Unfallrisiko doch extrem. Auf dem Wasser und in der Luft sieht das schon anders aus. Die ultimativen Fluchtfahrzeuge sind IMO sowieso Schwenkrotormachinen. Die muss man nur noch Unterwassertauglich kriegen. :lol:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • In SR4 ist Chamälion-Farbe RuPo.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld