Das von mir gepostete Bild ist eine gutes Rendering nehme ich an, von einer Bonuswaffe aus dem Spiel Far Cry 2, soweit ich weiß.... die gibt es also nicht.
[SR4] Neue Waffen [Besprechung]
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Ich meinte die Waffe, die bärenjunges gepostet hat. Dass Dein Bild gerendert wurde, habe ich erkannt.
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Kommt aus dem Film RED, nachzusehen auf http://www.imfdb.org/wiki/Main_Page.
Das Teil ist als Requisite zumindest so gebaut worden.
In echt könnte der Rückstoss uU. zu einem Problem werden, woebi der bei einem 45er Kaliber auch nicht zu verachten ist.
Also ich ordne das in die Kategorie,Mögliche aber unpraktischwe Waffe ein... -
"Corner-Guns" (Hoffe die Frage passt hier herein)
Sind diese Waffen, welche in Heute von den Armeen dieser Welt im Häuserkampf eingesetzt werden, mit den SR4 Regeln umsetzbar und wie würdet ihr diese im Spiel handhaben?
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Endoskop Erweiterung aus dem Arsenal, el. Zuendung und Easy Breakdown, fertig.
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wieso Endoskop Erweiterungen ?
das macht man doch ganz normal mit dem Smartlink, damit kann man doch ganz einfach um die Ecke schiessen.... ?!!mit einfachem Tanz
Medizinmann -
Endoscope: This modifi cation attaches an endoscope (p. 324, SR4) to the barrel of a fi rearm, so that the character can use it to see around corners while still holding the gun or even fire the gun around corners while viewing through the endoscope.
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kann ja sein, das es damit auch geht, aber mit Smartlink gehts genauso gut
Hough
Medizinmann -
Wobei ich denken würde das eine "richtige" Corner-gun mit Gewehrkolben und umklappbarer Waffe weniger abzüge auf den Würfelpool geben sollte als wenn man "nur" eine Smartgun um die ecke hält. Das müsste man dann aber hausregeln.
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Kriegt man ueberhaupt Abzuege?
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Nur die für "In Deckung" (-1 IIRC)
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"Axador" schrieb:
Sind diese Waffen, welche in Heute von den Armeen dieser Welt im Häuserkampf eingesetzt werden, mit den SR4 Regeln umsetzbar und wie würdet ihr diese im Spiel handhaben?-4 wegen Deckung. Ohne diesen Kram zum klappen -6, wegen echt ungünstiger Schussposition.
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wieso -4 ?
die Tabelle auf Seite 180 (4A GRW) sagt -2 !
und -6 ist zu stark
(Unsichtbarkeit ist auch -6 ! )
also -2 und nochhmal -1 oder -2 für ungünstige Haltung (und keine Rückstoßkomp wg. hoher STR) ist ImO heftig genugmit nicht so heftigem Tanz
Medizinmann -
Gute Deckung ist bei mir -4, auch wenn sich das scheinbar mehrmals geändert hat. Die -2 kommen wegen der echt ungünstigen Schussposition zustande.
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War Extreme Entfernung nicht auch -8?
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"Cajun" schrieb:
War Extreme Entfernung nicht auch -8?
Nein, -6
Ich habe noch mal nachgeguckt. Der Angreifer bekommt -2 wenn er hinter jedweder Art von Deckung steht. Der Verteidiger bekommt +2 wenn er in partieller Deckung (<50%) ist, +4 Wenn er in guter Deckung (>50% aber <100%) ist. Abzüge für den Angreifer wurden bei SR4A abgeschafft. -
Sehr interessantes Thema oder? Vor allem da dieser Waffentyp heute schon real existiert, aber in SR noch nicht abgedeckt ist.
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Sie werden bei SR auch nicht wirklich gebraucht da es SmartGuns gibt...
Die Frage ist nur gilt es als Blind Feuern wenn ich mit einer Smart GUn um die Ecke baller, gilt das als Blind Feuer oder nicht... -
"bärenjunges" schrieb:
Sie werden bei SR auch nicht wirklich gebraucht da es SmartGuns gibt...
Die Frage ist nur gilt es als Blind Feuern wenn ich mit einer Smart GUn um die Ecke baller, gilt das als Blind Feuer oder nicht...Das ist genau der Punkt wofür man solche Waffen braucht. Blindes Feuern für den Gegner und problemloses Feuern für den Schützen. Mit der Smartgun kommt man nur auf gute Deckung.