[SR4] Neue Waffen [Besprechung]

  • Ich sehe nur ein einziges Problem mit reinen Trollwaffen: Wirstschaftlichkeit.
    Trolle stellen wieviel? Einen, evtl. regional bis zu 3% der Bevölkerung?
    Und sind durch Diskriminierung, oder schlechten Umgang auch noch überdurchschnittlich Oft unterdurchschnittlich Qualifiziert.
    Wer ausser Fairy Good Corp produziert für so eine Zielgruppe?

  • Deswegen verbrauchte meine "Modifikation" auch Null Slots. Sie sollte eine kleine Waffenschmiede repräsentieren, die solche Waffen, eventuell nur auf Anfrage, herstellt. Vielleicht sollte man dann den Preis erhöhen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Im Zeitalter von Rapid Prototype Printing und anderem Nano-Über-Shit sollten auch Kleinstserien kein Problem darstellen.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Natürlich, aber etwas zu Planen erfordert "nur" einen schlauen Geist, die Herstellung von Waffen darüber hinaus noch eine ganze Palette an teuren und speziellen Werkzeugen und -stoffen. Dank RPP entfällt Letzteres. Außerdem kann man schon längst eingestellte/unrentable/experimentelle Waffen einfach produzieren, man braucht nur den Plan. Jemand der so ein Gerät besitzt kann also jede Art von Waffe produzieren.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Es soll sich ja auch nicht Jeder so einen Drucker hinstellen. Aber eine kleine Firma reicht ja. Die kann dann alles produzieren. Wenn der Terminator Troll seine Bleispritze will, machen die ihm die. Schlimmstenfalls muss Terminator Troll eben die Pläne selbst besorgen ( Aufhänger für Run ;) ) und dann wird die Trollsizeholdout in .50BMG eben gebaut, bzw. gedruckt.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • [IMG:http://www.imfdb.org/w/images/9/94/Museum_stunt.jpg]
    Bauen wir da werte drum um diesen Wunderschönen "Blaster" aus dem schönen Film Bladerunner??

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Schwere Pistole mit MunWechselautomatik(wegen den 2 Triggern)Die Waffe ist mit den 2 Läufen prädestiniert für 2 Arten von Mun
    vielleicht: Highpower Mod aus dem Arsenal (für den richtigen Bumms)
    Evtl als Hausregel ein Lauf mit Highpower Mun und 4-5(m) Schuss intern und
    Ein Lauf mit normalem Magazin (12 (c) ) für Schwere Pistole.
    Dazu angepasster Griff
    internes Smartlink
    elektronisches Feuern (Ich sehe keinen Hahn an der Waffe)


    mit Oregamitanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Schwere Pistole mit MunWechselautomatik(wegen den 2 Triggern)Die Waffe ist mit den 2 Läufen prädestiniert für 2 Arten von Mun
    vielleicht: Highpower Mod aus dem Arsenal (für den richtigen Bumms)
    Evtl als Hausregel ein Lauf mit Highpower Mun und 4-5(m) Schuss intern und
    Ein Lauf mit normalem Magazin (12 (c) ) für Schwere Pistole.

    Klingt gut


    "Medizinmann" schrieb:

    elektronisches Feuern (Ich sehe keinen Hahn an der Waffe)

    Ich sehe hier auch keinen Hahn. Die Waffe ist aber definitv nicht elektronisch. Bei der Glock und diversen anderen Pistolen sieht man auch keinen.
    Es muss also nicht zwingend Elektronisches Feuer sein.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Was haltet ihr davon:


    [IMG:http://24.media.tumblr.com/tumblr_m3qyvyvesC1qdkeiao1_500.jpg]


    Eine .454er mit 30mm Granatwerfer. Ich weiß, nach den Regeln ist es bei Pistolen/Revolvern nicht möglich Unterlaufzubehör zu montieren. Aber das Ding ist so extrem und Aufreißerisch, Custom Mod II wenigstens, das muss es geben! ;)


    Also, Meinungen, Ideen?

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Was die Konformität mit Regeln angeht, da kannst du dich beruhigen. Nur ein Blick in den Schattenkatalog und ich habe mehr als einen Fehler entdeckt. Was angeblich nach den Regeln nicht gehen soll. So wie in Machtspiele zuvor. Mal wieder Smartlink ohne Bildverbindung, um nur eins zu nennen.
    Also mach einen Granatwerfer unter, ist schließlich ein schickes Bidl geworden...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Schnieke.
    Regeltechnisch würde ich entweder einfach 'übersehen', dass die Unterlaufmod eigentlich nicht geht, oder vielleicht die Reichweite des Granatwerfers ein bisschen reduzieren, die Zielgenaueigkeit durch Maluswürfel verringern oder irgendsowas, um abzubilden, dass das Granatwerferding einen verdammt kurzen Lauf hat.

  • Sehe ich auch so. Ich würde dem Granatwerfer auch die Kapazität 1(b) geben und nicht 3(c), wie es die Regeln für einen MGL 6 vorsehen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • [IMG:http://www.imfdb.org/w/images/9/99/M.A.G_Red_rev1.jpg]


    Das dürfte von der selben Firma sein, Revolver mit UL-Schrotze und taktischer Lampe.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "LeChuq" schrieb:

    Sehe ich auch so. Ich würde dem Granatwerfer auch die Kapazität 1(b) geben und nicht 3(c), wie es die Regeln für einen MGL 6 vorsehen.


    1 (b) ist völlig ausreichend, finde ich auch. Das Ding soll immerhin noch an eine völlig normal große Pistole passen.


    Sollte es sowas auch für halbautomatische Pistolen mit Magazinzuführung geben dürfen, was denkt ihr?

  • Ist das eine Requisite oder eine funktionierende Waffe?


    Wie dem auch sei, es ist nichts neues, dass man real einiges machen kann, dass de SR Regeln verbieten, und dass die SR Regeln Dinge ermöglichen, die real nicht gehen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.