ich vermute einfach mal, dass scharfschützengewehr und salven einfach bescheuert ist. als sniper will man einzelne schüsse gezoelt ins ziel bringen und über 800 meter und mehr kann man sich ziemlich sicher sein, dass bei einer salve auch bei guter rückstoßkompensation so oder so nur die erste kugel auch da ankommt, wo man mal hingezielt hat. als backupmöglichkeit, wenn der sniper sich bei entdeckung wehren muss (auf dann deutlich kürzere distanzen), macht es noch halbwegs sinn, aber vom RL her sehe ich da für den einsatz nicht so die vorteile. vom crunch her trifft die salve IG natürlich komplett oder gar nicht, aber das ist eine andere geschichte ...
[SR4] Neue Waffen [Besprechung]
-
-
Der Unterschied von Sniper und Designated Marksman ist gemeint. Natürlich ist nach RAW nicht erfasst, dass Salven unpräzise sind. Der Modus ist auch von Wichtigkeit:
Snipers are ordinarily equipped with specialized, purpose-built bolt-action or semi-automatic sniper rifles while DMs are often equipped with accurized battle rifles or assault rifles fitted with optical sights.
-
In dem Fall wollte ich die Lücke der DMR's mit irgendwas füllen. Macht schon Sinn meiner Meinung nach. In der Realität gibt es sogar eine ganz breite Palette an solchen Waffen. Hab den Gecko-Griff mit einem Griff ausgetauscht der sich per Smartlink an die greifende Hand anpasst.
-
Es gibt schon battle rifles in WAR. Die haben aber nicht den Schaden von schweren MGen.
-
In meinem WAR haben sie komischerweise alle 7P wie alle HMG.
-
aber nicht AP-3
-
"fuchsgesicht" schrieb:
In dem Fall wollte ich die Lücke der DMR's mit irgendwas füllen. Macht schon Sinn meiner Meinung nach. In der Realität gibt es sogar eine ganz breite Palette an solchen Waffen. Hab den Gecko-Griff mit einem Griff ausgetauscht der sich per Smartlink an die greifende Hand anpasst.
Welche Lücke? Der DM füllt die bekannte Lücke von der Infantrie zum Sniper. Oder könntes es andere Gründe geebn? Evtl. die hohe Reichweite?
Ist das anpassen des Griffes per Smartlink aus dem WAR! oder nur erdacht? -
Zitat
einem speziellem anpassbarem Griff der sich per Smartlinkbefehl an den Benutzer anpasst,
der ist ausgedacht, aber die Tech ist in SR da.Es fehlen nur die Naniten dafür ,denn Smart kann sowas nicht machen
Hough!
Medizinmann -
"Medizinmann" schrieb:
der ist ausgedacht, aber die Tech ist in SR da.Es fehlen nur die Naniten dafür ,denn Smart kann sowas nicht machenNaniten braucht es für den Kram mMn nicht, Kunststoff und oder Metall mit Memoryeigenschaften sollte es auch tun. Der Smart Staff, das Smart Messer zeigen das es geht.
-
Per Befehl erhitzt sich der Griff einfach intern und das Material wird weich und durch leichten Druck passt dieser sich dann genau der Hand an. Und mit einem anderem Befehl tritt dann diese Memoryeigenschaft in Kraft und der Griff formt sich zurück in Ausgangsform.
-
Wieviel Geld, Slots, Verfügbarkeit und anderes würde man denn da verbuchen? Genau, es ist eine Hausregel. Nicht das es nicht sinnvoll ist, was ich nicht finde, oder möglich, was ich finde, dennoch ist es in keinem Buch zu finden und sollte auch so gekennzeichnet werden...
-
Ich habs mal im Post hinzugefügt.
-
@Steinfrüchtesturm: Wie ist das zu verstehen, die erste Salve macht -0 und die zweite -3 oder nur -2? Oder ist es gar keine Sonderregel sondern einfach die Anwendung von RK 3? Schreib am besten woher die 3 RK kommen, dann weiß man gleich welche Mods man noch sinnvoll einbauen kann.
Wenn es sich um eine Metalstormwaffe handelt, kann sie kein abnehmbares Magazin (im Regelwerk als Clip bezeichnet) haben.
Ich werde da bestimmt nicht zuschlagen. da modifiziere ich lieber eine Ingram Smartgun mit GVIII Elektronischer Zündung/Angepasstem Griff und Unterlaufgewicht und habe etwas besseres für nicht einmal gut einem Drittel des Preises oder noch weniger, wenn man die elektronische Zündung durch einen angepassten Griff ersetzt. Und Gremlins hat das Ding auch nicht.
-
besser geht immer. Finde gut das mal eine Waffe vorgestellt wird, die nicht das Beste ist...
-
Aber eine Waffe mit Gremlins, das ist eine Frechheit. Der Preis wird auch dazu führen, dass die Waffe nicht gekauft wird.
-
"LeChuq" schrieb:
Aber eine Waffe mit Gremlins, das ist eine Frechheit. Der Preis wird auch dazu führen, dass die Waffe nicht gekauft wird.
Das ist ein Bananenprodukt. "Reift beim Kunden". Man nutzt das Consumer-Feedback zur Verbesserung des Produkts. -
Ich würde mir so eine Waffe niemals kaufen !
Zuviele Nachteile, keine Vorteile
und die Kirschblütensturm erfüllt den glkeichen Zweck.
(mit verlängertem Lauf und Clip hat sie doppelt soviel Mun zu fast dem gleichen Schaden
man kann 4 verschiedene Mun reinpacken, keine Gremlins, kleiner....!
(ausserdem braucht man einen Suppressor, keinen Schalldämpfer )Hough!
MedizinmannGuckt nach unten
Ich meinte ja auch ,das der Schalldämpfer bei der Vollautomatischen Waffe falsch ist -
Der Sound Suppressor ist der Schallunterdrücker. Schalldämpfer/Silencer geht nicht.
-
Die Waffe war jetzt aus der hüfte geschossen, und soll eigentlich nur die MP Version der Kirschblütensturm sein.
Hab die zusammengeschrieben um frischen Wind zu bringen, die Überlegung des How-to zu starten. Und das Thema zu resevieren.
Ich hatte nicht die Origal Werte der Sakura.
Was muss man den nochweiter anpassen dafür, um sie mehr Metalstorm zu machen?
Keine Clips soKa.
Was noch?
Wie würdet ihr eine Metalstorm MP bauen?
Den gremlin würde ich gern lassen weil es halt ne Aufgebohrt Sakura ist, die verwendete Software ist gecracked und eigentlich für die veränderten Parameter ausgelegt...(@Medizinman, was meinst du mit 4 versc hiedene Mun itionstypen? Es wird doch erst Lauf 1 dann Lauf 2 dann Lauf 3, abgefeuert im nächsten Salvenmodus dann Lauf 4 Lauf 1 Lauf 2 lauf 3. Was soll es da andere bringen als wenn du innen normalen Clip 3 Munitypen tust?? )
-
@bärenunges: Mir gefällt die Idee, dass eine dreiste Kopie sich nicht von Anfang an Serienreif produzieren läßt.
Erinnert an die alten Berettas...
(Wieso, die Verkäufe stimmen doch...)