Super-Über-Chars

  • für alle die,die glauben ein Char mit 15-20 W in seinem Hauptfach sei zu heftig,
    für den hab Ich folgendes Charbuilt aus dem Dumpschockforum


    Surged dryad adept with
    Charisma 13(Metegenic Improvement (Charisma)+Genetic Optimization (Charisma) via Genetic Heritage+speedball of Ex,red mescaline and novacoke)
    Con (Seduction) 6
    National Fame
    Tailored Pheromones 3
    Enhanced Phermone Receptors 3
    Vocal Range Enhancer
    Improved Social Ability [Con] 3
    Kinesics 5
    Rating 6 emotitoy


    3+13+8+4+3+2+1+3+5+6= 48
    Add to that some positive social modifiers and where over 50
    +2 for being a babe
    +2 from target bieng friendly
    +1 for the end result being positive for target
    and where in the 53 dice


    Leute ,Das.ist.Eindeutig.zu.viel 8O :silly: [-( :shocked!:
    Ich mein,Ich bin ja schon einiges gewöhnt bei den Leuten(Trolle mit 40 W im Klettern, MWP4 ein 4Armiger Troll from Hell mit Unterlauf-Gatlingguns...)
    aber das .... 8O


    ohne Tanz weil geschockt
    Medizinmann

  • Und noch ein sinnfreier Thread.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Medizinmann" schrieb:

    und noch ein sinnfreier Post


    Dann lass es doch einfach, sinnfreie Threads mit sinnfreien Posts zu eröffnen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ah, ja, Cyber-Hitler . .
    Da fehlen aber nicht so wirklich viele Sachen.
    Porno-Mancer und Salven-Feuer sind die schlimmsten sachen.
    Danach kommt gleich mein Binky.
    Das mit dem Klettern ist nicht mal so wirklich schlimm.
    Ich glaub der war NUR MIT GRW ohne Augmentation und Arsenal gebaut, aber sicher bin ich nicht . .
    und den konnte man richtig brauchbar machen, wenn man von 44 auf 40 würfel klettern runterging und die eingesparten Punkte in anderes steckte . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Steinigt den Spielleiter, der sowas zuläßt *Findling schnapp und auf den SL werf* - ansonsten geht mir der Sinn dieses Threads auch ab. Nur weil jemand eindeutig Regelf*cken betreibt, muß man sowas weder erwähnen noch weiter verbreiten.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Dann lass es doch einfach, sinnfreie Threads mit sinnfreien Posts zu eröffnen.


    Der Sinn ist sich darüber zu unterhalten !
    und wie du siehst,wollen sich die Leute darüber unterhalten


    Wenn Ihr der Meinung seid,der Thread ist Zeitverschwendung ,dann PMt mir das und Ich lösch Ihn wieder


    HokaHey
    Medizinmann

  • Medizinmann
    Nicht wirklich! Ich wunder mich halt eher über den Bereich in dem du das geposted hast. Für mich gehören solche geschichten immer in den Smalltalkbereich oder in Sonstiges... weil eigentlich interessiert es die Wenigsten, wie sowas aussieht, entweder man weiß es selber (wie ich), und dann fällt einem auf das die Grenze noch nicht ausgereizt ist, oder man interessiert sich einfach nicht für so einen Rulefuck... und dann schreibt man halt dass es einen nicht interessiert. Aber das ist noch lange kein darüber reden "wollen".

  • Ach noch ein kleiner Tipp: Bei erfahrenen RPGlern ist der Monsterbau (sowas wie hier versucht wurde) oft ein erstes Zeichen für ein kommendes Burnout-Syndrom in dem RPG. D.h. man sucht damit nach Dingen im System die einem NOCH Spaß machen könnten. Ist aber nur eine Verzögerungstaktik, der wahre Grund ist dass man dem System oder in manchen Fällen sogar dem ganzen Rollenspielkram entwachsen ist, und man einfach mal eine Pause braucht, oder sich etwas anderes als Hobby suchen sollte.
    Hört sich zwar beknackt an, ist mir aber in den letzten Jahren einfach zu oft unter gekommen, für einen Teil ist es wie eine rollenspielerische Midlife-Crisis für den anderen der Anfang vom Ende... Beide Veteranen versuchen aber durch solche Konzepte das Selbe zu erreichen, sie sind auf der Suche nach dem Kick den sie in der Jugend vom Rollenspiel bekommen haben.


    Mein Rat: Einfach mal eine Pause einlegen und garnicht rollenspielen. Statt eine Monstershow bzw. Konzeptschwanzvergleich zu veranstalten.

  • Ein anderes potentielles Symptom ist häufiger Charakterwechsel. Wichtig ist aber, dass beides Symptome einer solchen "Sinnkrise" sein können, aber keinesfalls sein müssen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • doc damnij
    Ja dem kann ich nur zustimmen. Wobei der Monsterbau meist nach dem exessiven Charwechsel kommt, wenn man alles "normale oder exotischen" Konzepte durch hat und man auf der Suche nach Alternativen bzw. dem Kickgebern ist... Da ja die ganzen Konzepte die man in letzter Zeit ausprobiert hat eben leider nicht den gewünschten Kick gebracht haben. Der Monsterbau ist dann meist das Endstadium, danach kommt oft schon die Sinnkrise.


    Ist eben so meine soziale Beobachtung der alternden Rollenspielerszene.

  • Solche Monsterwerte sind aber auch irgendwie erkauft. Letztlich ein wieterer unspielbarer Wertehaufen.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Ich hab mir mal versucht nen super über char zu bauen allerdins weniger in den atributen als auf Initative da musst ich mich gut zurückhalten weil 4-7 w6 plus halt mit bio und cyber möglich sind. Ich habs dann sein lassen.


    Mein grund war einfach nur der chars schutz da mir davor mein heisgeliebter charakter gestorben ist und ich beinah auf die spielerin losgegangen wäre.
    Mein scharmanin war einfach toll und ich hatte endlich sr system gecheckt was sie angeht und war meinem totem echt nahe. Die zeit war einfach zu viel die ich in den charakter und das wissen über sie gesteckt hatte.


    Daher hatte ich versucht einen schnelle geschützten charakter zu bauen der mir auf keinen Fall hops geht.


    Mein problem war auch lang das ich mich mit meine vorherige charakteren in D&D sowie im DSA nicht identifizieren konnte. Dann kam die idee shadowrun und ich sagte meinem Meister das es mir egal ist ob es schwer wird eine schamanin zu spielen.


    Es war einfach der charakter in dem ich rollenspielerisch voll aufgegangen bin. Nach dem charakter war ich auch echt kurz davor das spielen sein zu lassen. Ich tu mir seit dem wieder sehr schwer mich mit charakteren zu identifizieren.


    ich hab echt nicht gedacht das man eine starke verbindung zu dem char aufbauen kann das man die reale welt komplett wegschaltet.


    Für mich war in der zeit rollenspielen eine tiefe reise ich hab die straßen vor mir gesehen die Helis die ich zum absturz brachte und jetzt beim schreiben über Kid kommt das alles wieder ich seh wieder die explosionen wie das SIlberne haar von mir wehte wenn der heli meinte mir in die windrichtung kommen zu müssen. An die schamanen die ich kennen lernte.
    An all das gelernte das ich heute weiß umzusetzen es aber einfach kühler absetze keinen char mehr an mich rankommen lass.


    Wenn meine heutige schamanin sterben würde, dann würd ich sagen Brauch nen neuen charbogen ich muss was neues bauen.


    Mit lautem Aufheulen (wolfgeheul)


    Jenna