[IP] Neulich in Heavensport

  • #060


    Jou-Chan hüpft fast die Treppen hinauf, offenbar neugierig die Bleibe zu sehen. Sie schaut sich die Zimmer an und verzieht den Mund um dann zum "Wohnzimmer" zurückzukehren, das sie als Bleibe auserkohren hat um den Zwerg dort bereits heimisch eingerichtet vorzufinden.


    "Und die Frau darf in die Küche, oder wie?"

  • #061


    "Har har, Plan durchschaut!" lacht David. "Aber wie gesagt, ich bin gerne bereit zu tauschen, ich will mich da nicht aufdrängen. Dann geh ich aber in die Küche, ich steh nich so wirklich auf Gesellschaft beim Schlafen, ausser, sie ist weiblich und gut aussehend." David gluckst noch ein wenig herum, während er sein Bier nimmt und sich auf den Weg in den Küche macht.Mhn, besser schlecht gelegen als gut gesessen, wa? Aber immerhin direkt neben dem Soy-Meister hier. Wo ich den so sehe - hat noch wer Hunger? Ich probier mal so aus, was der kann.Der Zwerg stellt sein Bier ab und geht die eingeschränkte Karte des Soy-Cook durch. Nach kurzem Überlegen entscheidet er sich für Spaghetti Bolognese und überlässt das Gerät sich selbst. "Ich hol mal schonmal meine Sachen hoch, bis gleich."


    David läuft nach unten um unter den neugierigen Augen der Kinder einige Sachen aus dem Wagen zu laden. Er beeilt sich, denn es beginnt bereits zu dämmern und er ist wenig erpicht darauf, herauszufinden, wer sich hier im Dunkeln herumtreibt, Gang-Sicherheit hin oder her. Der Zwerg beschließt kurzerhand zwei der Kinder mit einigen Bonbons, die er noch im Handschuhfach hat, zu bestechen, damit sie ihm tragen helfen. Er schließt den Wagen ab und trägt zusammen mit den beiden kräftigen Orkjungs seine Kleidung nach oben.


    "Danke Kinder, legt die Sachen einfach direkt hier ab. Hier ist euer Lohn." David gibt ihnen einige Bonbons und schickt die beiden Jungs wieder runter. Er prüft kurz, ob die Kinder nichts haben mitgehen lassen und trägt die Sachen dann demonstrativ ins Schlafzimmer."Wie ich sehe, habt ihr alle nich so viel Gepäck, da hat hoffe ich keiner was dagegen, wenn ich die Sachen im Schrank verstaue, oder? So arg viel Platz brauch ich auch gar nicht."


    Als er fertig ist, ist der Schrank gut zur Hälfte gefüllt. Stolz betrachtet er sein Werk, bevor er seine Reisetasche mit den persönlichen Sachen in die Küche trägt und ans zukünftige Kopfende seiner LuMa stellt. Dabei steigt ihm ein Geruch in die Nase, der ihn entfernt an Essen erinnert, was ihm den Soy-Cook ins Gedächnis ruft. Er öffnet die Maschine und ist enttäuscht, als er nur einen Teller mit brauner Matsche vorfindet. Er nimmt den Teller und sein Bier und geht wieder ins Wohnzimmer, um sich auf dem Sofa zu platzieren. "Hoffentlich schmeckts nich so, wies aussieht... und hoffentlich isses noch nich ganz kalt. Aber was soll man in dieser Bude auch erwarten?... Naja, schmeckt zwar nich nach Spaghetti Bolo, aber immerhin fast wie Nudeln mit Tomatensoße, besser als gar nix." Er spült den Bissen mit etwas Bier runter und gönnt sich seufzend den nächsten.

  • #062


    Jou-Chan kann sich ein grinsen auf die Antwort des Zwerges auch nicht verkneifen. "Danke." erwidert sie ruhig und fügt hinzu. "Es gibt ja scheinbar doch noch Gentlemen." Dabei wirft sie Gordon einen Blick zu der ihn wissen läßt, dass er offensichtlich damit nicht gemeint ist.


    Sie stellt ihre Tasche an der der Tür abgewandten Seite des Schlafsofas ab und läßt sich daneben ins Sofa fallen. Ein wenig neidisch schaut sie in Richtung Bad, aus dem noch das Geräusch plätschernden Wassers von Docs Dusche kommt, nimmt sich dann aber in Ermangelung von alternativen ein Bier aus der Kiste, und nimmt einen tiefen Schluck und verzieht den linken Mundwinkel. Lauwarm erfreut der Geschmack ihren Gaumen offenbar nicht. Dann ließt sie sich die Nachricht von Charlie durch und legt das E-paper nach Lektüre ordentlich auf den Tisch zurück.


    Dann kommen die Kids gefolgt von David herein und bringen Davids gesammelte Kleidung, die er dann auch gleich im Schrank verstaut. Sie hatte nichts dagegen und nickt daher nur leicht zur Frage. Dann läßt sich David neben sie ins Sofa fallen, was einen seltsamen Anblick ergibt. Der breite große Zwerg neben der schmalen kleinen Elfe.

  • Dem Blick der Frau entgegnet Gordon nur einen spöttischen Gesichtsausdruck, nichts weiter.


    "Ich penn nicht hier"


    sagt er während er sich den Credstick nimmt, sein T-Shirt hochzieht und ihn an ein kleines, Displayloses, an seiner Hüfte angebrachtes Kommlink hält. Er hat durchaus Bauchmuskeln aber der Kräftigste ist er nicht. Einen winzigen Augenblick später legt er den Stick wieder auf den Tisch und schaut sich erstmal das E-Papier an. Davids Kram betrachtet er dann mit einem kurzen Hochziehen der Augenbrauen. Während er durch seine Cyberaugen, übrigends eine version die weder Weiß, noch Iris och Pupille erkennen lässt sondern nur eine schwarze Fläche darstellt über die alle halbe Sekunde ein winziges Motorrad rast, ein Photo von jedem macht und in eigenen Ordnern auf seinem Komm abspeichert, nimmt er sich ein Bier und meint


    "Gebt mir eure Nummern, dann mach ich eine Konferenz mit Kaspar auf und ihr könnt euch schonmal vorstellen. Ihr seid neu hier, momentan seid ihr weniger wert als Dreck und das solltet ihr so schnell wie möglich ändern."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Einer weniger, dann hat Doc wohl jetzt zwei Betten zur Auswahl. Meine Nummer hast du ja, Chummer, bin gespannt, wie der Herr Kasper drauf ist. Was hastn da eigentlich grad mit dem Stick gemacht? Sorry, dass ich frage, aber ich bin froh, wenn ich mit meinem Komm telefonieren kann," sagt David mit einem Grinsen.

  • "Aus was für'nem Hinterwäldlerkaff kommst du denn?"


    fragt Gordon überrascht


    "Na meinen Anteil abgebucht hab ich."


    Falls David, oder jemand anderes, nachsieht wird er oder sie feststellen, dass 50 NuYen fehlen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • #066


    Das Plätschergeräusch aus dem Bad verstummt. Kurze Zeit später kommt Doc sichtlich erfrischt aus dem Bad.
    "So, der nächste kann jetzt. Dauert ne Weile bis das Wasser warm ist, also solltet ihr nicht zu lange warten, wenn ihr nicht auf Kneipp-Duschen steht."
    Als er den Teller vor David sieht schnuppert er kurz und meint dann:
    "Riecht nach Nudeln und Soyriegel. Stammt das aus dem Automaten in der Küche?"
    Ohne wirklich eine Antwort abzuwarten steuert er zur Küche und wirft den Automaten erneut mit dem "Spagetti Bolognese"-Programm an. Dann kehrt er zurück ins Wohnzimmer und nimmt sich sein halbvolles Bier vom Tisch.
    "Sind die Betten verteilt? ... Du schläfst wohl nicht hier Gordon. Naja, dann nehm ich das letzte freie Zimmer."


    Auf Nachfrage teilt er David seine Nummer mit (den anderen übrigens auch), damit die Konferenzschaltung aufgebaut werden kann.
    Dann holt er sich seine Mahlzeit aus dem Soy-Cook und setzt sich auf eine der Bierkisten am Tisch.

  • Der Zwerg überhört Gordons Bemerkung, bevor er Doc einen guten Appetit wünscht und seinen leeren Teller in die Küche trägt. Als er wiederkommt, nimmt er sich noch ein Bier und macht es sich wieder auf der Couch bequem.

  • Mit einem Kopfschütteln blickt Gordon der Asiatin nach und meint dann


    "Gut, warten wir bis sie fertig ist, in der Zeit kann ich euch ja ein paar Grundlagen verpulen"


    Bevor er damit aber beginnt holt er sich auch einen Teller Soypampe in Form und pflanzt sich dann auf das Sofa


    "Ihr solltet euch von den Loonies fernhalten...wartet mal..."


    Er steht auf, holt das tridgerät, nimmt sein Komm vom Bauch und legt es in eine Anschlussstelle. Kurz darauf erscheint das Bild eines Kerls in grünen Klamotten mit einer Glatze und dem Gesichtsausdruck des glücklichsten menschen auf Erden der gerade an einer Straßenecke mit einem Cop spricht


    "Die sehen alle etwa so aus. Sind Dealer und stehen in dem ruf noch ne Menge perversen Kram zu machen, will gar nicht Genaueres wissen."


    er berührt das Kommlink kurz und das Bild wechselt zu einem asiatischen Mann im Anzug der von zwei bulligen Asiaten begleitet wird


    "Das ist Cho-min, der oberste Bimbo der Kugan Triade in diesem Viertel. Hier haben die eigentlich nichts zu tun aber aus irgendeinem Grund läuft der Kerl hier doch manchmal rum"


    Wieder wechselt das Bild auf einen Typen mit Ganglogo


    "Das sind die Breakers, echt kranke Typen, die brauen zwar selber Bier und Alk und verticken den, aber das zeug ist SO verseucht, dass ihr niemals annehmen solltet. Wenn es überhaupt so weit kommt und die euch nicht vorher nur so zum Spaß den Schädel einschlagen."


    und so geht es weiter, verschiedene Gangs und ihre Beziehungen werden aufgeführt und erklärt, ebenso bestimmte Leute die als Undercovercops bekannt sind (und geduldet werden) und einige verrückte Individuen, ein hübscher Katalog an gefährlichen Leuten. Zwischendurch ruft Gordon immer mal wieder eine Karte auf auf der die gebiete der Gangs eingezeichnet sind. Sicherlich 10 Minuten braucht er um ein Bildnis der komplexen Beziehungen zu zeichnen udn als er endlich fertig ist zieht er sein Kommlink ab und bappt es wieder an seinen Bauch wo es irgendwie gehalten wird


    "Wenn ihr wollt kann ich euch das Ganze auch als Datei zukommen lassen"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • #070


    Doc folgt dem Vortrag, wirkt dabei aber zunehmends von der schieren Anzahl an Leuten, auf die man achtgeben muss erschlagen.
    "Äh, das alles nochmal als Datei wäre sehr nett", antwortet er dann sichtlich erleichtert auf Gordons Angebot.
    Also sicherheitshalber erstmal von allen fernhalten, fasst er den Vortrag dabei in Gedanken für sich zusammen.

  • David spuckt einen Schluck von dem Bier, an dessen etwas eigenen Geschmack er sich grade gewöhnt hatte, wieder zurück in die Flasche und stellt diese unauffällig weg. Hoffentlich hat so ne geringe Menge noch keine krassen Auswirkungen... Wie kommt Charlie nur auf die Idee, ihnen sowas vorzusetzen. Dann hört er Gordon aufmerksam weiter zu und versucht sich so viel wie möglich zu merken.


    Als der Elf geendet hat, ist er etwas geflasht von der Unmenge an Infos und nimmt das Angebot gerne an, um sich das ganze bei Bedarf nochmal angucken zu können.

  • #072


    Ein Weilchen später kommt Jou-Chan wieder nun mit wesentlich ruhigeren Schritten aus dem Bad. Sie hat ihre Haare mit ein paar Holzimitatnadeln hochgesteckt und stellt ihre Tasche wieder neben dem Sofa ab, ihren Overall hängt sie an einem Haken an Tür. Sie trägt jetzt einen billigen Samue, einen japanischen bequemen Zweiteiler mit einem eng geschnürten weißen Hemd darunter. Mit ihr kommt ein sanfter Geruch nach Seife und Parfüm. Ihre asiatisch schmale aber drahtige Figur ist jetzt besser abschätzbar, aber unter der Kleidung wohlverborgen. Sie setzt sich wieder hin und schaut sich um.


    Dann nimmt sie ihr angefangenes Bier und fragt in die Runde


    "Gehen wir dann bald zu diesem Kaspar?"

  • "Mir egal, David wollte bis morgen warten. Gib mal deine Nummer wenn du schon vor der Einführung abhaust."


    während er das sagt geht bei den anderen schon eine Nachricht mit einer Datei ein.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • #076


    "Stimmt, die Option gabs ja auch noch. Wenn Jou-Chan nur nich die ganze Zeit mit ihrer Nummer hinterm Berg halten würde, dann wären wir schon was weiter."

  • # 077



    Gemeinsam wollt ihr eine Konferenzschaltung zu Kaspar aufbauen doch statt einer Bildverbindung erscheinen zwei Cartoonfiguren in Mänteln und Hüten die mit alten Schnellfeuerwaffen der Marke Thompson eine dritte an der Wand stehende in der Endlosschleife mit Blei durchsieben. Über den lachenden Männchen erscheint ein altmodisch stilisierter Schriftzug I'm Still Working. Unter der Animation steht:


    Reguläre Öffnungszeiten des Spielplatzes und des Ballparadieses: Rund-Um-die-Uhr!
    Reguläre Öffnungszeiten des Spielwarengeschäftes (Für eingetragene Kunden): 10-20 Uhr
    (Ausnahmen und Keine-Lust-oder-Zeit-haben vorenthalten)


    Dazu ertönt eine blecherne Damenstimme die die Daten vorliest und anbietet an eine Nachricht, welche wahrscheinlich nicht abgehört werden wird, zu hinterlassen.

  • #078


    "Satz mit X, was? Müssen wir wohl doch persönlich vorbei. Aber immerhin haben wir gute Chancen den Mann heute noch zu erreichen... Bist du eingetragener Kunde, Gordon? Sonst müssen wir ihn halt bequatschen, sollte auch gehen. Immerhin haben wir gute Referenzen. Wenn der wirklich bis 8 da ist, dann sollten wir die Gelegenheit aber auch nicht verstreichen lassen."