[IP] Neulich in Heavensport

  • "Is egal"


    antwortet Gordon Jo mit einer wegwerfenden Handbewegung bevor er die Schaltung aufbaut. Doch klar, Kaspar ist nciht zu erreichen...


    "Japp, eingetragen bin ich, wir können also problemlos gleich vorbei wenn ihr wollt."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • #080


    Jou Chan gibt überspielt ihre Nummer den anwesenden und schaut kurz auf die Auflistung der Gangs und Personae Dramatis. Dafür war jetzt keine Zeit, man wollte die Konferenzschaltung ausführen. Sie schaut auf ihr Display, das aber nur eine altertümlich animierte Graphik anzeigt. Erleichterung macht sich in ihr breit.


    "Gut, dann laß uns gleich los. Ich muss mich nur noch schnell umziehen." erwidert sie zum entsetzen einiger Anwesender und verschwindet mit ihrer Tasche wieder im Bad. Es dauert diesmal aber gar nicht lange, da kommt sie mit ihrer Motorradkluft wieder heraus.

  • Jou-Chans neue Aufmachung entlockt Gordon einen kurzen, anerkennenden Blick


    "Willst du bei mir mitfahren?"


    fragt er halb spöttisch, halb auffordernd

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Ich träume nur von Frauen, nicht von Mädchen"


    entgegnet Gordon gelassen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Kommt ihr Zicken, auf gehts." David erhebt sich vom Sofa und geht zur Tür. Dabei schließt er seine Jacke und kontrolliert den Inhalt seiner Taschen. Er stockt kurz und geht in die Küche, wo ihr ihn in seiner Sporttasche kramen hört. Als er die Küche verlässt, rückt er gerade seine Jacke zurecht, dann geht er zum Tisch und steckt den Credstick und die Keycard in seine Tasche. "Ich pack den mal ein, vielleicht brauchen wir den ja. Für die Keycard übernehm ich auch die Verantwortung, es sei denn, jemand reißt sich drum. Von mir aus können wir dann." Er blickt prüfend in die Runde und öffnet die Tür.

  • "Ich mag keine Alpträume"


    kontert Gordon ebenfalls auf dem Weg nach unten

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Der Zwerg verdreht die Augen, läuft die Treppe herunter und hilft dem Parkplatzwächter die Fäßer zur Seite zu schieben, bevor er ins Auto steigt und den Motor anlässt. Sobald alle eingestiegen sind, wartet er bis Gordon vorfährt und folgt ihm dann.

  • #088



    Ein blauer Van folgt einem aufgemotztem Motorrad durch die schmutzigen Straßen Downtowns. Viertel um Viertel ist das selbe Elend in anderen Gestalten zu erkennen. Die Leute sind frustriert, die Jugend perspektivenlos jeder verarbeitet seine Situation anders. Der Eine hupt euch an, brüllt und hebt den Mittelfinger zum Gruß, der Andere tritt eine verbeuelte Mülltonne zusammen und schmeißt sich mit Drogen zu.


    Über Schlaglöcher holpernd erreichen die Fahrzeuge einen Betonklotz. Von vorn nur ein großes, graues Viereck. Es parken verhältnismäßig teure Gefährte vor diesem Objekt. Ihr stellt eure ebenfalls dort ab, und geht zum Eingang.


    Ein beinahe trollgroßes Loch, der Eingang, ist oben mit einer brutalen Gerätschaft verziert, ein Waffenlauf grinst euch an. Die Selbstschussanlage bewegt sich mit einem surren seicht hin und her, immer einen von euch um Visier. Darunter steht ein grober Ork mit schiefen Hauern, schweren Kampfstiefeln, einer Schusssicherenweste und einem Schotgewehr in der Hand. Merkwürdigerweise sitzt eine fleckenlose, zu kleine Krawatte an seiner Brust. Somit wird die eher brutale Erscheinung abgerundet.


    Er guckt euch an und grummelt fragend.

  • Gordon fährt für einen Ganger erstaunlich gesittet, aber vielleicht nimmt er auch einfach nur Rücksicht auf David. An dem Betonbunker angekommen nickt er dem Ork zu und meint


    "Yo Bob, Kaspar da?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • #090


    Jou-Chan macht es sich wieder im Van gemütlich und betrachtet die Stadt. Ein großer Moloch des Elends. Einer wie viele.


    Als sie bei Kaspars Spielzeugladen ankommen klettert Jou-Chan diesmal erst nach sehr genauer Inspektion der Umgebung aus dem Wagen. Sie wartet auf die anderen im Van, bevor sie sich dem Ork nähert, mit einigem Abstand zu ihm und der Selbstschußanlage.

  • Auch David steigt aus dem Van. Er sieht sich kurz um und wirft einen misstrauischen blick auf die Selbstschussanlage, bevor er dann hinter Gordon in Stellung geht. Der Zwerg lächte den Ork an und wartet ab, wie er reagiert.

  • #092


    Der Bilck des Wachmannes geht auf die sich nähernden.


    Zitat

    "Yo Bob, Kaspar da?"



    “Jop, der is' da. Habta Waffen bei? Keine mit rein nehmen und so. Hier legt die da alle in die Kiste. Und keinen Ärger mach'n, wir finden euch!“


    Ein leicht debiles Grinsen schmückt sein Gesicht als er dabei ist die Elfe seicht ab zu tasten, er übertritt keine Anstandsregeln, dennoch spricht das Lächeln für sich. Auch die anderen werden grob abgetastet nachdem sie möglicherweise Waffen in die Kiste gelegt haben. Über der Kiste ist Das Kinderparadies übernimmt keine Haftung für die Garderobe auf einem Schild zu lesen. Darunter ist noch ein E-Paper angebracht auf dem das Innenleben einer Einkaufsanlage zu sehen ist, und aus einem Lautsprecher “Die kleine Ares, IV, sucht ihren Besitzer, bitte im Kinderparadies melden.“ tönt. Über diesen schlichten Witz lässt sich nur schwerlich schmunzeln, doch er spricht für Kaspers Humor. In der Kiste liegen bereits eine Granate und zwei große Pistolen.

  • #093


    Aus der geposterten Tasche des Overalls zieht Jou-Chan eine schwere Pistole, einen Predator IV, die sie in die Kiste ablegt. "Widersehen macht Freude." grinst sie den Orken noch an, doch das weitere Abtasten fördert keine Waffen zu Tage. Das Grinsen bringt Jou-Chan dazu einzufrieren. Etwas an ihrer Haltung sagt euch, das sie eine Überschreitung der Anstaltsregeln nicht hinnehmen würde. Doch findet kommt es nicht dazu herauszufinden, wie ihre Reaktion wäre. Der Ork beendet das Abtasten und sie tritt vor, und in den Eingang hinein.

  • Auch Gordon legt Waffen ab, eine Maschinenpistole des Typs Ceska, eine leichte Pistole eines Nachbaus der berühmten und auf der Straße beliebten Marke Hammerli, einen Totschläger und eins, zwei, drei, vier, fünf Messer, wo auch immer er die eigentlich verstaut hatte.


    "Man kann nie genug Messer haben, nich Bob"


    meint er mit einem Zwinkern zu dem Türsteher, der die Prozedur schon zu kennen scheint, und tritt dann auch ein

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • David macht seine Jacke auf und zieht eine Colt America aus der Innentasche. Vorsichtig lässt er sie in die Kiste gleiten und zwinkert dem Ork zu. Dann betritt auch er das "Spielzeugparadies".

  • #095



    Nach der Waffenabgabe geht ein Gang durch den Betonklotz der in eine große Schießhalle, aus der ein ohrenbetäubendes Rattern schallt, führt. Mehrere Kabinen die alle das Schussfeld auf irgendwelche Attrappen von Dingen und Leuten frei geben sind dort. Einige Typen stehen dort mit Ohrenschützern und pumpen mit ihren Maschienenpistolen kiloweise Blei in Ziele.


    Am Ende der Halle befindet sich die Tür zu Kaspers Büro. Auch der Tür ist ein Smiley mit zwei gekreuzten Sturmgewehren darunter.

  • #096


    Jou-Chan zuckt ein wenig zusammen, als neben ihr eine automatische Waffe mit überschwerem Kaliber losbellt. Der Schütze trifft zwar kaum etwas, hat dabei aber einen seltsames debiles Grinsen ins Gesicht gemeisselt, während ihn der Rückstoß durchschüttelt.


    Nachdem Jou-Chan die Tür mit der Totenkopf Analogie als Kaspars Büro identifiziert hat geht sie zielgerichtet dorthin und klopft laut und vernehmlich an und tritt bei eine positiven Antwort ein.